1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    du kannst mit dem pvr2 hd sowohl auf eine externe hdd oder einen stick aufnehmen, als auch von beiden filme die aber vom pvr2 hd aufgenommen wurden wiedergeben.
     
  2. Selti

    Selti Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo zusammen,
    ich hatte den Comag bisher nicht so auf dem Radar, aber das Gerät hat wohl ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und auf dem Papier auch die richtigen Funktionen und Features.

    Ich möchte mir evtl. kurzfristig einen bestellen, aber einige Punkte, die v.a. mit meiner persönlichen Nutzung (momentan TF4000) zu tun haben, sind mir noch unklar.

    1. Hat der Comag permanenten Timeshift, d.h kann ich jederzeit im laufenden Programm zurückspulen, ohne das Timeshift vorher jedes Mal explizit wieder zu starten?

    2. Kann ich während Timeshift zurückspulen und dann ab dem zurückgespulten Zeitpunkt die Aufnahme starten?

    3. Mit welcher Geschwindgkeit bekomme ich Aufnahmen auf den direkt danebenstehenden PC?

    4. Ist der PVR während der Fileübertragung voll funktonsfähig (Aufnahme, Timeshift etc.)?

    5. Kann man in laufenden Aufnahmen zurückspulen?

    6. Welchen der Klone soll man kaufen, was Qualität von Gehäuse und Fernbedienung sowie Support angeht? Preislich liegen die Teilchen ja nur wenig auseinander.

    7. Wie stabil läuft das Gerät (Hänger, Aufnahmen vergessen oder kaputt etc.) und wie ist dann diesbezüglich der WAF?

    Würde mich sehr über zeitnahe Hinweise freuen.

    Herzliche Grüße
    Selti
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    antworten in deinem text in rot:

     
  4. Besucher123

    Besucher123 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    @hoax
    Wie kann ich denn die ausgelagerten Aufnahmen (intern aufgenommen)
    im PVR HD anwählen/starten ? Im Auswahlfenster der Aufnahmen werden
    nur die auf der internen Platte vorhandenen angezeigt !?

    mfg
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    bei mir zeigt er sie zeitlich sortiert an mit usb oder intern hinten.
     
  6. Selti

    Selti Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Ok, als Dauertimeshifter (und damit Festplattendauertester) muss man sich hier umgewöhnen. War halt praktisch beim Topf, dass man jederzeit zurückspulen konnte. Aber da man zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann, ist das zu verschmerzen, ebenso wie die fehlende Aufnahmefunktion aus dem Timeshift heraus.

    Zur letzten Frage (Stabilität und WAF) hast Du aber noch nichts gesagt... Ich hoffe das liegt nicht an einer potentiell negativen Antwort...;)

    Grüßle
    Selti
     
  7. Kommerzialrat

    Kommerzialrat Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

    Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    bei mir läuft alles äusserst stabil und WAF ist dank logitech harmony sehr gut!
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    sorry, muss ich überlesen haben, bei mir läuft er auch ziemlich stabil und da progarmierungen sehr einfach aus dem epg programiert werden können und die aufnahmen (movie-taste) nicht irgendwo versteckt sind, kommen auch frauen super zurecht.
     
  9. Besucher123

    Besucher123 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Endschuldige meine nochmalige Nachfrage:Wenn Du also interne Aufnahmen auslagerst - auf USB-Platte- kannst Du diese Aufnahmen von der externen Platte aus ansehen (obwohl vorher intern aufgenommen) !?

    Irgendetwas mache ich falsch ....
    mfg
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    genauso meinte ich es.

    ich hatte die aufnahmen auf der hdd alle ausgelagert, weil ich die interne 400gb gegen eine 500gb, die ich zuhause rumliegen hatte. da die familie auch am WE aufgenommenes schauen wollte, habe ich wie früher vom 160Gb-sd-pvr2 bekannt die externe mit dem kurzen usb-adapter-kabel und einem normalen usb-kabel an den pvr2 hd angeschlossen.