1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Schüssel und LNBs

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pixelfeindlich, 28. November 2009.

1. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kaufberatung Schüssel und LNBs

Du vergißt die recht langen Zuleitungen...

Wo habe ich bitte schön solche empfohlen ? :confused:

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo Brummschleife und Martyn,

lest bitte mal die Beiträge #1, #7 und #15 :

vom Dachboden bis in den Keller wurden nur vier Koaxialleitungen verlegt, eine zusätzliche Leitung ist zu aufwändig (ein PA-Leiter vom Mast bis in den Keller ist nicht vorhanden), im Dachboden ist keine Stromversorgung vorhanden. Im Beitrag #15 findet ihr eine "Einkaufsliste", dabei wurde ein Monoblock Quad-LNB (für Astra und Hotbird) gewählt, weitere Produkt-Vorschläge sind bestimmt erwünscht.

Gruß
    Discone

;)

3. Brummschleife

Punkte für Erfolge:
    48

unter den Bedingungen geht's nur mit Monoblock :eek:

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Und welcher ist der beste Monoblock Quad-LNB (gute Verstärkung und hochwertig)?
    Wie muss dieser montiert werden (Hotbird im Zemtrum)?
    Gibt's auch Monoblock-LNB's mit A = Astra und B = Hotbird?

;)

5. Brummschleife

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, Monoblock und hochwertig ist ein Widerspruch in sich... So recht empfehlen mag man da gar nix :eek:
    Das ist mittlerweile reine Geschmackssache, ich nehme immer noch HotBird in die Mitte, weil der doch minimal schwächer ist als ASTRA und ein paar unregelmäßige Transponder hat, aber es geht auch völlig problemlos mit ASTRA in der Mitte.
    Nein, die 6°-Teile sind alle "verkehrt herum", richtig herum sind die für 4,3° (ASTRA/ASTRA3)

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Eventuell der hier?
    http://www.hm-sat-shop.de/lnb-monoblock/Maximum-Pro-Line-P-24-6-Monoblock-Quad-01-dB.html

@ pixelfeindlich,
    zur Gesamtbewertung solltest du noch die max. Leitungslängen angeben (und falls möglich auch die Qualität der Koaxial-Leitungen), wieviel Etagen hat das Haus.

???
    :winken:

7. pixelfeindlich

pixelfeindlich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

ich habe leider ein kleines Problem, mein Elektriker (ich habe 3 verschiedene darauf angesprochen und alle vertreten die gleiche Meinung) ist der Meinung, dass die PAe nicht mit dem Mast verbunden werden muss und eine Erdung der koaxialen K. im Keller ausreichend ist. (Ich dachte eine Ausbildung ist ein Muss ;-) ) Dazu sagt der Elektriker, der die SAT-Vorbereitung (Mast, Leerrohre, Erdung) installiert hat, dass der PA-Einbau nicht Standard ist und somit nicht im Preis enthalten. Wie kann ich mich dazu äußern? Mein Ziel ist eigentlich dem Elektriker klar zu machen, dass der Einbau des PA eigentlich ein Muss ist und ich als Kunde davon ausgehe dass bei SAT- Vorbereitung dies automatisch eingeplant ist.

Ist meine Meinung eigentlich überhaupt vertretbar?

8. Brummschleife

Punkte für Erfolge:
    48

Leider muss ich Dir mitteilen, daß Dein(e) Eletriker Recht hat/haben, PA ist in der Tat nicht Standard,
    sondern nur dort erforderlich, wo noch alte Leitungs-Systeme in Betrieb sind.

9. pixelfeindlich

Punkte für Erfolge:
    1

...na da bin ich jetzt ganz verwirrt. Woran kann ich jetzt erkennen, ob ich eine PA benötige oder nicht? Das Haus ist in diesem Jahr gebaut worden.

Was sind alte Leitungssysteme?

10. pixelfeindlich

Punkte für Erfolge:
    1

ich möchte zurück auf meine ursprüngliche Frage kommen, denn ich lese immer wieder in Foren, dass Quad-LNBs nur Probleme bereiten. D.h. ich überlege kein Quad-LNB zu kaufen. ABER ich will ein Monoblock. Dann brauche ich einen mit 2 Anschlüsen, richtig? Und falls die Anlage mal ausgebaut werden sollte, kommt in den Keler ein Multischalter, richtig?