1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

  1. HDMax

    HDMax Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

    Der HD8-S ist nicht ganz identisch mit dem HD8+ und das wird auch nicht so schnell offensichtlich, weder auf der Homepage von TS noch in der Bedienungsanleitung.

    Dem HD8+ fehlt das Webinterface (Fernzugriff) gegenüber dem HD8-S. Nach Anfragen dazu kommt vom TS-Support:
    Das ein bedauerlicher Fehler sich eingeschlichen hat und somit dieser Teil nicht aus der Bedienungsnleitung genommen wurde. Das Webinetrface welches der HD8-S hat ist für den HD8+ nicht vorgesehen.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD8+ - Der Thread

    Und genau deswegen steht in jedem Handbuch auch der entsprechende Hinweis, dass der Inhalt unverbindlich ist und jederzeit vom Hersteller geändert werden kann. Sehr schönes Beispiel. :winken:

    Edit: Auf der letzten Seite der Anleitung steht es übrigens: "Änderungen und Druckfehler vorbehalten. Stand 03/09"
    Scheint also schon aus dem März zu stammen, und das bestätigt meine These dass diese Produkte nicht ganz ausgereift sind, man hatte noch nichtmal Zeit das Handbuch verbnünftig anzupassen. Da kann die Software auch noch so manche Überraschung bereit halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  3. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: HD8+ - Der Thread

    MFranz:
    "Und, was noch viel wichtiger ist. HD+ ist der erste Schritt in Richtung Kopierverbot. Sollte sich die Plattform durchsetzen, werden andere Sender aufspringen. Vielleicht sogar mit SD. Dann ist es vorbei mit dem Mitschneiden von Sendungen. Leute, lauft nicht eurem Schlachter in die Arme."
    Jo, das einzige Quotenschwein des Kölner Länderpunktesenders ist doch die milliardenschwere Formel 1. Daran muss gedreht werden. Sowas, denke ich, befürchten MTW und andere. Formel 1 nur noch mit HD+Technik und man kann Kai Ebel nicht mehr vorspulen.:)
    Ich muss nun los, meine Glaskugel polieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  4. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ist denn nicht gesagt worden, warum das fehlt? HD+-Einspruch? Ich benutze das WEB-Interface fast täglich. Klasse, per Handy, egal wo man ist, mal eben den Timer programmieren.
     
  5. HDMax

    HDMax Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit
    AW: HD8+ - Der Thread

    Nein, man bekommt von TechniSat nur diese Stnadardantwort, wenn man dann nochmal nachhakt warum dann bekommt man keine Antwort mehr.

    TecchniSat und Kundenfreundich und im Dienste des Kunden, da kann ich nur drüber lachen. Normalerweise sollten alle Kunden denen die Tür einrennen die einen HD8+ gekauft haben und dafür noch mehr Geld hinlegen sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD8+ - Der Thread

    Formel 1 läuft bei mir seit einem Jahr werbefrei auf BBC, mit verschiedenen Kanälen für Cockpitkamera zB. usw... Gut, ich habe Nicki Lauda gegen David Coulthard getauscht, aber damit kann ich leben...;)
    Und wenn die Formel 1 in HD produziert wird, dann gibt es die auch in HD werbefrei auf BBC, und zwar in sehr guter Qualität mit hoher Bitrate :D
     
  7. peter080

    peter080 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD8+ - Der Thread

    Wie gut, daß es weiterhin den HD8-S zu kaufen gibt, so ist doch für jeden gesorgt.
    Das ist ja die Grundvoraussetzung, daß ich mir ein Gerät aussuche was zu meinem persönlichen Gusto am besten passt.

    Ich habe aber auch aus dieser Antwort wieder positive Erkenntnisse gewonnen und das finde ich gut.
    Genau das sind doch die Antworten auf die gestellten Fragen.
    Hoffentlich geht es genau so weiter:)
     
  8. HDMax

    HDMax Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit
    AW: HD8+ - Der Thread

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2009
  9. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ein Unterschied wurde hier noch nicht erwähnt :

    - Der interne KL beim TechniSat Digit HD8-S kann nur Conax SC lesen.

    - Der interne KL beim TechniSat Digit HD8 + kann sowohl Conax - als auch Nagra-SC 's lesen,wobei keine Sky-SC lesbar sind.

    :):)
     
  10. Holly24

    Holly24 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

    Hallo, kennt jemand zufällig einen Online-Versandhandel, wo man den HD8+ günstig bekommen kann?

    ... ich muss jetzt zusehen, dass ich meinen kürzlich erstandenen HD8-S gut verkaufen kann ... ;-)

    Holly