Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2009, 10:04   #97 (permalink)
emtewe
Institution
 
Benutzerbild von emtewe
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: N 50°50' E 07°07'
Beiträge: 18.638
AW: HD8+ - Der Thread

Zitat:
Zitat von peter080 Beitrag anzeigen
- Der HD8+ ist doch wohl ein ganz normaler HD-Receiver wie die Anderen auch oder?
Zitat:
Zitat von mfranz Beitrag anzeigen
-der HD8+ ist kein normaler HD-Receiver
-er kann nicht ohne Restriktionen alle HD-Sendungen aufzeichnen
Es ist noch nichtmal sicher was passieren würde, wenn RTL das Steuerflag, welches bei HD+ Sendern die Restriktionen aktiviert, auch bei seinem SD Programm aktiviert. Bis jetzt ist die Technik einfach zu neu, und die Erfahrungen damit sind zu gering, als das irgendjemand solche Fragen zuverlässig beantworten könnte.

Sicher ist nur eines, in HD+ Receiver sind verschiedene Mechanismen eingebaut die dem Kunden die Kontrolle über seinen Receiver entziehen, und dem Programmanbieter zuweisen. Wie weit das genutzt wird, und ob es über das HD+ Angebot hinausgeht, ist noch nicht bekannt.

Bis jetzt ist nur eine Einschränkung bekannt geworden die über HD+ hinausgeht. Die automatischen Programmlisten werden die SD Sender des HD+ Angebotes nicht enthalten, diese müssen mit ein manuellen Sendersuchlauf selber hinzugefügt werden. Für Leute die sich damit auskennen ist das kein Problem, wer aber einfach nur Fernsehen will, der könnte da schon Probleme bekommen.

Aber wie gesagt, bis heute gibt es zu wenig Erfahrungen zu diesem Thema, als das irgendjemand etwas verlässliches dazu sagen könnte. Sicher ist nur, dass ein normaler Nicht HD+ Receiver all diesen Einschränkungen nicht unterliegt, dafür kann er natürlich auch keine HD+ Programme empfangen.

Gruß
emtewe
__________________
ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten!
emtewe ist gerade online   Mit Zitat antworten