1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

  1. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

    Naja, das Gerät habe ich zum Glück nicht, aber FAT32 ist ein von Microsoft entwickeltes Dateisystem und da existiert eine Datei-Größenbegrenzung von max. 4 GByte. Dazu braucht man kein Gerät, um das festzustellen.
     
  2. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD8+ - Der Thread


    Moin,

    der ist auch nicht schlecht:D, wenn einem die Argumente ausgehen für das eigene sinnfreie Geschreibsel, dann schreibt man einfach irgendwas.........................:eek:

    Vieleicht schafft Ihr es ja auch tatsächlich mal die Meinungen anderer, die eventuell mit HD+ leben können zu tollerieren. Nicht jeder hängt so wie Ihr 24 Stunden am Tag vor der Glotze und muss alles sehen,aufnehmen und archivieren können. Mir reicht es wenn ich ab und an mal eine Sendung aufnehmen kann und fertig. Dafür reicht HD+ alle mal aus......
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD8+ - Der Thread

    Das toleriere ich ja. Wenn jemand sagt er ist sich der Restriktionen, und der möglichen weiteren Einschränkungen die sich aus den Restriktionen ergeben, bewusst, und er nimmt die in Kauf und das ist ihm 50 Euro im Jahr wert, obwohl das Bild erstmal kaum besser wird, dann habe ich keine Probleme damit.
    Mich stört nur wenn so getan wird als wäre alles halb so wild, und die Sender würden die Möglichkeiten die sie sich gerade schaffen ja eh nicht voll ausnutzen. Diese Einstellung kann ich so nicht akzeptieren, zumal das unbedarfte, potentielle Neukunden zu falschen Entscheidungen führen kann.

    Wer ja sagt zu HD+, der bekommt eine leicht bessere Bildqualität, verzichtet dafür auf das Spulen in Aufnahmen, kann keine Aufnahmen mehr archivieren oder weitergeben, muss seine Aufnahmen innerhalb einer bestimmten Frist betrachten, und zahlt dafür, trotz der Werbung die er konsumieren muss, regelmäßig zusätzliches Geld. Wer das gerne möchte? Bitte! Da habe ich keine Probleme mit.

    Aber dann bitte auch nicht so tun als wäre HD+ die Neuerfindung des Fernsehens, es ist ein technischer Rückschritt, da die geringen Vorteile die Nachteile nicht annähernd aufwiegen!

    Gruß
    emtewe
     
  4. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8+ - Der Thread

    Das ist ja gerade das Problem. Ließ Dir doch mal die AGBs auf der Homepage von HD+ genau durch. Der Rechteinhaber des Films bestimmt dort die Mitschnittmöglichkeiten. Wenn Du ab und an mal einen Film mitschneiden willst, dann kannst Du haben, dass Du den gerade nicht mitschneiden darfst, oder Du nur eine zeitlich begrenzte Nutzungsdauer hast. Der Film wird verschlüsselt auf Deine Platte abgelegt und kann nur mit der HD+-Karte wiedergegeben werden. Selbst, wenn Du die Aufnahme auf einen PC kopiert bekommst, bleibt der Film verschlüsselt. Alles, was man mit HD-Recordern sonst alles gemacht werden kann, ist bei den HD+-Modell beschnitten. Alles das, was bei HD+ dann beim Mitschnitt noch übrig bleibt, kann man fast vergessen. Hier sind keine Glaskugelleser am Mießmachen, sondern welche die die AGBs bei HD+ gelesen und auch verstanden haben.
     
  5. HDMax

    HDMax Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit
    AW: HD8+ - Der Thread

    Aber man sollte auch noch erwähnen, das man mit einem DVD- Festplattenrecorder, der am Scart des HD8+ angeschlossen ist die HD+ Programme entschlüsselt aufgenommen werden und keine Einschränkungen vorhanden sind.
     
  6. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8+ - Der Thread

    Stichwort 'Macrovision'. Der Rechteinhaber kann auch das analoge Kopieren der Aufnahmen untersagen. Allerdings, um analoge Kopien zu erstellen, braucht man kein HD+.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD8+ - Der Thread

    Keine Einschränkung?
    Du zeichnest dort allenfalls analoges SD Signal auf, das ist qualitativ noch schlechter als eine digitale SD Aufzeichnung, wie sie jeder normale, nicht HD+ PVR hinbekommt. Das ist ja wohl eine erhebliche Einschränkung, dafür brauche ich keine neue Technik!
     
  8. HDMax

    HDMax Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit
    AW: HD8+ - Der Thread

    Ein digitales Signal mit einem Analogen Kopierschutz zu belegen ist mir zu weit hergeholt.

    Dann könnte ich mehr eher vorstellen, das bei HD+ eher der Analoge-Ausgang durch ein Flag abgeschaltet wird, das ist viel einfacher zu realisieren.

    HD+ kann man auch sehen ohne das man das unbedingt Digital mitschneiden muß, auch analoge Aufnahmen sind nicht die schlechtesten.

    DVD,s und CD´s haben auch einen Kopierschutz, wenn man den Film haben will muß man sich Ihn halt kaufen. Es gibt keinen Grund warum sich der "Rechteinhaber" nicht auch davor schützen sollte, das sein Material kopiert werden kann.
     
  9. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD8+ - Der Thread

    Das ist aber mit Macrovision schon seit Mitte der 80er Jahre so. Ist Dir das noch nie aufgefallen? VHS-Recorder z.B. reagieren darauf.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD8+ - Der Thread

    Dann hast du einen schlechten Fernseher oder schlechte Augen, jedenfalls stimmt etwas nicht... :D