1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. ComagKassel

ComagKassel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Guten Abend zusammen!
    Also, ich verstehe dieses Gerät nicht, und benötige daher Eure Hilfe.
    Also ich habe vor über einem Monat den Receiver von der gelieferten FW auf v45 upgedated. Leider funktionierte dannach kein einziger Sender mehr.
    Ein Ausschlag beim 1. Transponder in der Antenneneinrichtung war auch nicht da! Ich habe probiert und probiert, aber erst nach dem ich das Sat Kabel kurz raus gedreht habe, war das Fernsehbild wieder da.
    Leider gingen die HD Sender (bis auf EinsFestival) sowie Phoenix nicht. Kein Ausschlag, nichts. Nachdem ich gefühlte tausend mal von v45 wieder zurück auf v41 gegangen bin, gingen seit ca. 1,5 Woche wieder alle Sender, also auch die HD. Warum es dann plötzlich wieder ging, keine Ahnung.
    Heute war ich jedoch wieder zu mutig und habe die v48 drauf gemacht. Und: Genau das gleiche Problem wie von Werkszustand auf v45. Kein Bild und keine HD Sender. Es kotzt mich so an. Natürlich gehts auch nicht, wenn ich wieder auf v41 zurück gehe.
    Das kann doch nicht nur Software sein, oder?
    Wenn ich in die Antenneneinrichtung gehe, es auf Transponder 1 ganz kurz ein Ausschlag da, der aber gleich wieder verschwindet.

Ich weiß echt nicht woran es liegt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielleicht hilft aber auch nur: Einschicken!

Viele Grüße
    Matze

2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

könntest du mal den rest deiner anlage beschreiben, hast du mehrere satelliten, wie angeschlossen? gib mal deine diseq-einstellungen bekannt.

3. ComagKassel

ComagKassel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Astra und Hotbird über Monoblock als 2 Fach Anlage
    Angeschlossen wie folgt:
    1. Kabel: dbox im Schlafzimmer
    2. Kabel: Comag Receiver; Satkabel auf Tuner zwei und Tuner eins über Loop-Kabel

Einstellung Astra: DiseqC A
    Einstellung Hotbird: DiseqC B
    LNB steht auf dem Kopf (wegen dBox) von daher weiß ich nicht ganz genau, ob die Einstellung richtig rum ist (verändert sich aber auch nicht, bei umgekehrter Reihenfolge.

Manchmal hat war auch ein Ausschlag da, und die HD Sender, wenn ich LNB Stromversorgung kurz aus und wieder eingeschaltet habe

Unter V41 hat alles mit den vorgenannten Einstellungen funktioniert.
    Viele Grüße und danke für die super schnelle Antwort

Matze

4. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

so ich hatte gerade mit der FW 48 den Einschaltbug.
    Receiver und tv angeschalten über die Steckerleiste, der Receiver begrüßt mich mit dem Installationsbildschirm. Und er reagiert nicht auf die ok, exit oder menu taste, lediglich die auf/abwärts tasten funktionieren, sowohl am gerät als auch an der FB.

Habe den Receiver dann an seinem Hauptschalter hinten am Gerät ausgemacht und beim wieder anschalten vorne die stand-by taste gedrückt gehalten. der receiver startet neu und ist wieder voll da... mit intakter sender favouriten liste... dachte eigentlich das wäre ein reset?

kann sich das einer erklären?

:winken:

greets
    Johnny

5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

als erstes bitte das satkabel in tuner 1 führen und und von dort loop zu tuner 2.

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hast du nach dem update auf die 48 einen werksreset gemacht? nur dann ist das update vollständig durchgeführt.

ich habe seit dem update keinen einschaltbug mehr gehabt.

7. ComagKassel

ComagKassel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe ich gemacht!
    Mache jetzt wieder ein update auf v48, oder soll ich wieder v41 drau machen?

8. ComagKassel

ComagKassel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also, Kabel umgesteckt und v48 drauf gemacht!
    Kein ARD HD usw. und auch kein Ausschlag bei der Antenneneinrichtung.

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich nehme gerade von zwei kanälen was auf, kann erst gegen mitternacht in die einstellungen reinschauen, ich schreib dir dann nochmal.

10. ComagKassel

ComagKassel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

super, danke!