1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage=Nanoxx ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von clint, 31. Oktober 2009.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.832
    Zustimmungen:
    1.498
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Vantage=Nanoxx ?

    Schau dir mal den Octagon SF 1018 an und lese die Testberichte,
    500 € mit interner 500 GB HDD.

    Es gibt auch gute Bewertungen für die Vantage HD-Serie, diverse Probleme bei HDTV-Aufzeichnungen (kurze Unterbrechungen bei NDS-Karte im internen Kartenslot) können mit einem Giga-Bl*u Modul gelöst werden.

    :)
     
  2. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vantage=Nanoxx ?

    Wer Tests glaubt, ist selber schuld ;) Nur eigene Recherchen im Internet können ein einigermassen korrektes Bild ergeben.

    Zum Octagon.. ..den kenne ich nicht. Wer kann auch alle Fernostkisten kennen ;) Aber, eine kurze dirty search ergibt:

    Das heisst mit anderen Worten: Dasselbe in grün, denn genau dieser Chipsatz sitzt auch im Vantage bzw. Nanoxx. Übrigens in allen Vantages und nicht nur im "grossen" 8000. Soweit ich das beurteilen kann, ist der STi die ursache der unzuverlässigkeit, da er einfach zu schwach für all die versprochenen Gimmicks ist.
     
  3. clint

    clint Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage=Nanoxx ?

    Ja, genau das ist es, was mich auch ein wenig irritiert. Oder gibt es einfach so wenig Leute, die das Gerät haben. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Jedenfalls gibt es vom Vantage jede Menge unzufriedene Benutzer, über den Nanoxx hingegen überwiegend positive Berichte. Darum ja auch meine Frage oben im ersten Beitrag.
    Wie kann es sein, daß ein Nanoxx 9800 besser ist ,als ein baugleicher Vantage 8000? Oder ist das technisch gesehen, überhaupt möglich.
     
  4. antsje3

    antsje3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage=Nanoxx ?

    Ich fasse zusammen: :eek:

    Vantage taugt nichts
    Technisat Digicorder HD S2+ taugt nichts
    Kathrein UFS 922 taugt nichts
    Topf taugt nichts

    was bleibt nun über ??:confused:

    Ich darf keine 1000 Euros für nen Receiver ausgeben, da jagt mich meine Frau aus dem Haus.:eek:

    Meine Frau hat mir nur noch 14 Tage Zeit gegeben, sonst gibt es keinen Receibver mehr:(:D
     
  5. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage=Nanoxx ?

    naja wer sagt das der Vantage nich gut ist halte ich für dumm ich hab seit 2 jahren nur boxen von der firma und hate noch keine stress ;)

    wenn du nur ne hd box suchst um tv zu schauen dann wird dir der vt6000hd oder 1000hd viel spaß machen wenn es noch mehr sein muss dann der 8000hd ;) naja :love:
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.832
    Zustimmungen:
    1.498
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vantage=Nanoxx ?

    Nimm einen HD Receiver von Vantage, oder von NanoXX, oder den Clarke-Tech 5000 Combo Plus
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3707422-post12.html
    Oder du kaufst einen Edision Argus Mini HDTV PVR für 99 € und verbringst mit dem eingesparten Geld mit deiner Frau noch ein Wohlfühl-Wochenende. :D http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3717231-post5.html

    @ MSVjules
    ich kann dir nur zustimmen, viele Nörgler hier (aber keine guten Alternativ-Vorschläge). Jedes Gerät hat irgendwelche Macken, sogar die DreamBox 8000 (hoher Standby-Energiebedarf).
    Vantage ist mit dem 7100 und 8000 in vielen Fachmagazinen Testsieger.

    Gruß
    Discone

    Humax und Technisat haben eine CI Plus Zertifizierung, für mich ein Ausschlußkriterium
    (zudem werden nicht alle beliebten CI-Module akzeptiert).

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.
     
  7. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vantage=Nanoxx ?

    Diese Magazine kaufe ich schon lange nicht mehr, das sie alle mehr oder weniger gekauft sind ;)
     
  8. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Vantage=Nanoxx ?

    Hab den VT HD8000S imo Probehalber hier und bin bisher sehr zufrieden.
    Weis net was andere mit ihrem Receiver machen damit sie so viele Probs haben,k.A.
    Vermutlich wie bei Autos,kaputt reparieren...........!

    Bisher funzt der tadellos mit der FW 2.55T-O.


    Topfield 7700HSCI hatte ich auch zum Test hier,taugt aber nix die Kiste.
    Bild Ruckler und Tonaussetzer bei Sky HD und das ewige Dil(ä)mmer mit der FP.

    Hab jetzt noch 2 Wochen Zeit,werde mich aber für den VT entscheiden,bekomme den auch Supergünstig.

    :winken:
     
  9. antsje3

    antsje3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage=Nanoxx ?

    Zitat von antsje3 [​IMG]
    Ich fasse zusammen:
    Vantage taugt nichts
    Technisat Digicorder HD S2+ taugt nichts
    Kathrein UFS 922 taugt nichts
    Topf taugt nichts
    was bleibt nun über ??

    Ich sage ja " ich fasse zusammen ".

    Über diese Geräte liest man halt sehr viel "Negatives".:cool:

    Ich will keinen Satreceiver der mehr in der Werkstatt als zuhause ist.

    Für das Geld erwarte ich schon ne gute Box.

    Der genannte Chip sagt mir nichts :confused:

    Welcher Chip ist dann besser und in welcher Box wird er dann verbaut:confused:

    Die Zeit drängt und ich glaube es wird doch die Nanoxx :love: oder doch ????
     
  10. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    422
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vantage=Nanoxx ?

    Ich bin auch mit dem NanoXX 9500HD-C zufrieden. Manche Software-Versionen fand ich nicht so gut, so das ich nicht immer die neueste Version behalten hatte, aber zurzeit habe ich die aktuelle Software.

    Einziges auffälliges Problem sind die Rücksprünge vom Regionalfenster auf höhere Gesamtprogramme, was bei mir aber nur einmal am Tag passiert. Beim NDR FS HH ist von 19:30 - 19:59 Uhr das Hamburg-Programm zu sehen. Um 19:59 -20:00 Uhr geht es zurück auf das gemeinsame NDR FS Programm. Um 20 Uhr beginnt die Tagesschau und hier friert manchmal nach wenigen Sekunden das Bild ein, danach wird der Bildschirm schwarz und auch der Ton entfällt. Nachdem Umschalten auf einen anderen Kanal und zurückschalten ist das Bild wieder in Ordnung. Meistens passiert es aber nicht.

    Bei meiner d-box 2 mit Linux-Software fror das Bild immer pünktlich um 19:59 Uhr ein.

    Gruß John