1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 16. Oktober 2009.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Kennt überhaupt jemand hier persönlich schwere Schweinegrippefälle? Abgesehen von einem japanischen Kollegen, dessen Kinder erkankt und inzwischen wieder wohlauf sind, habe ich mit diesem Schweinewahnsinn nur in den Medien Bekanntschaft gemacht. Erinnert doch ein wenig an "Wag the Dog" oder Bielefeld.
     
  2. edhai

    edhai Guest

    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Eben,ohne Medien ist es wie jedes Jahr.
     
  3. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.634
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Wenn's erstmal so aussieht:
    [​IMG]
    werden wir ALLE sterben!

    Spaß beiseite, denn das Bild ist ja von Anfang 2009 und wir leben noch. Und wenn ich mich zurückerinnere, fällt mir aus meinem Bekanntenkreis keiner ein, der in dieser Zeit Grippe hatte, obwohl ich in einem tiefroten Bereich wohne.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Noch mal. Es geht nicht darum, dass jmd. schwer krank wird oder das jmd. an der Grippe stirbt. Diese Grippe kommt ungewöhnlich früh und kaum jmd. hat Antikörper gegen diese Grippe.

    Es geht um die wirtschaftlichen Auswirkungen. Eine hohe Erkrankungsrate kann schon mal ein schönes Stück Wachstum kosten und das wird sehr teuer.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Klar, und der am dichtesten besiedelte Bereich, das Ruhrgebiet, is Grün. :cool:
    Sind wohl alle geimpft dort? :LOL:
     
  6. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Bei uns sind zur Zeit 4 Mitarbeiter wegen Grippe krank. Alle vier aus dem gleichen Büro, die haben sich mal schön gegenseitig angesteckt...

    Ob es Schweinegrippe ist, weiß ich nicht.
     
  7. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Die Grafik stammt sicher aus den 70ern. Da war dort die Luft noch so verschmutzt das es jedes Virus innnerhalb von Sekunden abtötete :D
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Ja, absolut. So wie bei BSE, SARS und der Vogelgrippe.
    Du musst das positiv sehen, aktuell 30.000 Infizierte und 11 Tote bedeutet dass es schon 29.989 Immune gibt die die Wirtschaft am laufen halten können, und jeden Tag werden es mehr! ;)
    Dazu kommt noch eine gewisse Dunkelziffer an Erkrankten die Aufgrund des allgemein milden Verlaufs erst gar keinen Arzt aufsuchen. Bei Quarks und Co sprach man im Sommer von einer geschätzten Rate von 1:10, man vermutete damals das auf einen bestätigten Fall 10 nicht öffentliche Fälle kommen. Dann hätten wir schon 299.989 Immune, denn an der Anzahl der Toten wird sich ja nichts ändern, soviel Menschen wird es nicht geben, die noch nicht bemerkt haben dass sie nicht mehr leben.

    Werden eigentlich vor der Impfung Untersuchungen auf Antikörper durchgeführt? Wieviele Leute werden eigentlich geimpft die längst schon immun sind weil der Schnupfen im Sommer nach dem Rückflug aus dem Urlaub gar keiner war?

    Gruß
    emtewe
     
  9. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Weil sich ja keiner mehr krank meldet wegen Grippesymptomen und immer schön weiter ins büro bzw. auf die Arbeit dackelt.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Das soll laut Krankenkassen schon mit der Reform und den 10,- Eintritt beim Arzt angefangen haben.
    Cooooole Reform wiedermal. :cool: