1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 16. Oktober 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Schlangen schon deshalb weil es kaum Infstellen gibt. (Hausärzte haben ja keinen Imfstoff bekommen. Hier muss man wenigstens 1-2h warten um drann zukommen.
    Hätte man das bei den Hausärzten gemacht, hätte man das im "vorbei gehen" machen können.
    Es lebe die Bürokratie. (wenn sie nicht an der Schweinegrippe erkrankt ist).
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Wie finde ich meine zuständige Impfstelle?

    Wird die Spritze in den Po oder in den Arm gehauen?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.406
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Also hier gehts beim Hausarzt. Auch meiner wurde sogar in der Regionalpresse veröffentlicht.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Meine Hausärtztin hat die Impfung auch abgelehnt. Eine Ampulle reicht für 10 Personen und muss an einem Tag verbraucht werden. Ich müsste also sicherstellen das ich noch 9 Personen mitbringe dann würde sie die Impfung vornehmen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Und das obwohl die da Quecksilber als Konservierungsstoff reinmachen?:confused:

    Dann hätten sie es auch ohne dem Nervengift machen können.:eek:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Naja, die Ampulle hält nach dem Öffnen nur noch 24 Stunden, ungeöffnet schon länger...

    Mein Hausarzt, sammelt die Personen selbst, wer sich impfen lassen will muss sich in eine Liste eintragen lassen und wird dann angerufen.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Das ist doch Mist sowas. Man stelle sich mal ein kleines Kaff vor, in dem sich halt fast niemand impfen lassen will. Da wartet man dann bis man die Grippe erst mal selber hat und kann sich die Impfung dann sparen. :eek:

    Man hätte sicher auch eine andere Möglichkeit der Haltbarmachung finden können. Das überzeugt mich nur noch mehr mich eher nicht impfen zu lassen.

    Btw.: Bei uns kann man sich auch beim Gesundheitsamt melden und impfen lassen. Wartezeit ist ca. 2 Tage bis die 10 voll sind. Von 3 Ärzten, die impfen wollten, ist einer schon wieder abgesprungen. Grund: Zu geringe Nachfrage und zu hohes Risiko für den Arzt.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Man hätte ja auch einfach Ampullen produzieren können, die weniger Impfungen enthalten...

    In den Nachrichten sieht man doch auch immer, wie Spritzen produziert werden. Wo sind die denn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Mal zum aktuellen Stand der Infektionen:

    [​IMG][​IMG]
    44. Woche 2009..........44. Woche 2008

    Schon auffällig. Wer meint, dass 2008 vlt. ein Ausrutscher wahr, kann sich bei der Arbeitsgemeinschaft Influenza nochmal alle Jahre ansehen. Wioe 2008 sehen alle zur Verfügung stehenden Daten aus. Sowas wie dieses Jahr hat es noch nicht gegeben, soweit die Übersichtskarten dort anwählbar sind.

    So wie es aussieht, könnte es tatsächlich so kommen, dass in ein paar Wochen das Land stillsteht. Kann man sich ja mal vorstellen. Der Müll wird nicht mehr geleert, der öffentliche Personalverkehr steht nur noch eingeschränkt zur Verfügung und auch sonst lahmt alles.

    Es geht nicht darum, dass der Ticker mit den Todeszahlen neue Höchststände erreicht. Es geht einfach darum, dass durch solche Massenerkrankungen Milliardenverluste für die Wirtschaft entstehen und dadurch dann auch Milliardenverluste für den Staat.
     
  10. edhai

    edhai Guest

    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Wohnt jemand im "roten Bereich"und kann das Szenario bestätigen?