1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 16. Oktober 2009.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Tja und ist die Empfehlung Kleinkinder ab dem 6. Monat impfen zu lassen nun "fahrlässig" oder nicht [​IMG] (Schweinegrippe - alle Infos, alle Hintergründe - News - Bild.de) in der Schweiz sieht man das jedenfalls anders (Schweiz schränkt Schweinegrippe-Impfung ein: Kein Pandemrix für Junge und Alte - taz.de) langsam hat man wirklich den Verdacht, hier kommt so ne "Resterampe" Kampagne "Alles muß raus"
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Bei uns in Köln dürfen gesunde Menschen sich noch gar nicht impfen lassen. Wahrscheinlich wird man sich schon Schweinegrippe holen, bis man sich impfen darf. :rolleyes:
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Das ist bei uns auch nicht anders. Selbst ich, der sich in die Risikogruppe einreihen könnte, kann mich nicht impfen lassen. Stört mich aber jetzt nicht wirklich.

    Bei völlig gesunden Menschen geht man wohl davon aus, dass die im Notfall auch schnell wieder geheilt werden können. Deshalb werden hier auch bevorzugt Menschen mit chronischen Leiden geimpft.

    Btw. dauert es ca. 3 Wochen bis die Impfung überhaupt ihren Wirkungsgrad voll erreicht hat.
     
  4. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Gute Nachricht,die saisonale Grippe scheint dieses Jahr auszufallen.;)

    „Wer Grippe hat, hat H1N1“

    Laut des Präsidenten des Robert-Koch-Instituts hat jeder, der eine Grippe hat, H1N1. Die Schweinegrippe ist dem Robert-Koch-Institut zufolge derzeit die einzige Grippe in Deutschland. Dementsprechend wird weiterhin zu einer Impfung gegen die Schweinegrippe geraten. Die in Deutschland zugelassenen Impfstoffe sollen dabei „sehr sicher“ sein.

    Schweinegrippe: „Wer Grippe hat, hat H1N1“ - Vermischtes - FOCUS Online

    Und für die Pharmaindustrie öffnet sich der nächste Markt,schon 2 Tote Frettchen.

    "Im US-Staat Iowa war es eine 13 Jahre alte Katze, die 1 Woche nach dem ihre Familie erkrankt war ebenfalls Schweinegrippe bekam. Im US-Staat Nebraska starben zwei Frettchen, die sich ebenfalls infizierten."

    Schweinegrippe - Impfung - News - Symptome - Schutz - aktuelle Zahlen - Behandlung
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Ich würde mich vlt. nicht so über Interspezies-Infektionen amüsieren. Im Fall einer nachfolgenden Kreuzinfektion kann da alles mögliche zurückkommen.
     
  6. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Nein, aber ich habe haufenweise Aktien von

    [​IMG]

    gekauft.

    Gewinnerwartungen übertroffen
    Im dritten Quartal lief das Geschäft besser als von Analysten erwartet. Der Gewinn kletterte unterm Strich um rund 16 Prozent auf 2,2 Milliarden Euro oder 1,71 Euro je Aktie. Die Experten hatten lediglich 2,1 Milliarden Euro bzw. 1,61 Euro je Aktie auf ihrer Rechnung gehabt.

    Jetzt bin ich reich :D aber ungeimpft. :winken:
     
  7. samasaphan

    samasaphan Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax ESd-160s Sat Sky
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Angeblich soll Cistus Incanus besser helfen - war in Welt der Wunder - Ausgabe 10/2009...
     
  8. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    He, versau mir meine Aktienkurse, mit solch unqualifizierten unterschichten Fernseheaussagen, nicht. :winken:
     
  9. AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    Die geben doch ohnehin schon nach...
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: (Schweine-)Grippeschutzimpfung, tut Ihrs?

    So, erst wollte keiner, nun stehen sie Schlange... Schon seltsam...