1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

1. Geardown

Geardown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Ich möchte an dieser Stelle ein paar Fakten zum HD-Fox nach dem Update einbringen.

1. Die Optionstaste für Sky geht definitiv nicht mehr. Die Sky-Feeds werden von der STB nicht als eigene Kanäle gefunden bzw. in die Senderliste eingetragen.

2. Ich habe versucht mit dem Omega-Tool die Unterkanäle in den Receiver zu bringen und auch das scheitert. Die Kanalliste wird zwar importiert, aber die Kanäle erscheinen nicht. Nach einem Export der Liste sind die Kanäle aber mit dem Omega Tool auslesbar.

3. Es besteht die Möglichkeit eines "Downgrades". D.h. man kann die alte Firmware auf die STB laden. Die Firmware muss dabei auf dem USB Stick sein, die STB vom Strom getrennt. Beim Einstecken muss dann eine beliebige Taste an der STB gedrückt werden und das "downgrade" beginnt.

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wiederhole mich ja gerne. Der HD Fox ist ein 0815-Allerweltsreceiver mit Minimalausstattung und in der Tat keinen ellenlangen Thread wert. Du hast also Recht, beleboe. ;)
    HDTV und auch HD+ ließe/läßt sich allerdings auch mit deutlich höherwertigerem Equipment empfangen, bei welchem ein Software-Eingriff durch den Gerätehersteller bzw. die Nutzungskontrolle durch den Programmveranstalter deutlich sichtbarere Folgen haben kann. Das läßt sich durch den Verweis auf einen geeigneten Billigreceiver (Ausstattung) nicht vom Tisch wedeln und hält daher eine diesbezügliche Diskussion automatisch am Leben. Mit Rinderwahn hat dies eher nichts zu tun, eher mit realen Kontrollphantasien. ;)

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2009
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Senderlisten und Diseqc haben nichts mit PVR zu tun, das Update entwertet auch dieses Nicht-PVR Gerät in der aktuellen Version.
    Und was den HD+ Gegnerwahrn angeht, was ist denn bitte ein "Wahrn", das Wort habe ich nie gehört, aber du hast Recht, es sieht lustig aus, was immer es ist. :winken:

4. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.

Für Punkt3 muss man aber die alte Firmware bekommen.

5. Geardown

Geardown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Firmware gibt es im Icordforum

6. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.

:))

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2009
  7. radio bino

radio bino Guest

Da muss ich dir wieder sprechen, auch wenn es sich um den HD Fox um keinen PVR-Receiver handelt, gibt es eine Berechtigung für diesen Thread. Denn auch der HD Fox Nutzer muss auf einmal mit erheblichen Einschränkungen leben, z.B. die Sache mit den Erotikstandsendern die sich nicht mehr löschen lassen, oder auch die DISEQU Sache die hier einigen sauer aufstößt. Auch wenn User wie beleboe sie nicht brauchen, ist es ein Argument für diesen Thread.

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich will Dir gerne Recht geben, denn etwas anderes als frei konfigurierbare Linux-Receiver kommen hier garantiert nicht zum Einsatz. Bei ihnen sind solche Fisemantenten selbstverständlich kein Thema.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

HD+ als technischen Fortschritt zu bezweifeln ist schon sehr gewagt.
    Ist die Gaskammer ein technischer Fortschritt zum Tod durch den Strang ?
    Methoden einzuführen um den Zuschaer zu gängeln und im Möglichkeiten zu nehmen die erst vor wenigen Jahrzehnten eingeführt wurden (Aufnahmemöglichkeit) kann man wohl nicht als Fortschritt bezeichnen.
    Das ist ein gigantischer Rückschritt.
    Dazu die Lügerei der Sender um die Kundengängelungen einzuführen (Jugendschutz und Kopierschutz) an erster Stelle.
    In den USA ist das senden des Broadcastflags verboten !
    Es gibt dort also keinen Kopierschutz.
    Jugendschutz für Erwachsene gibt es dort ebenfalls nicht.
    Abgesehen davon ist das auch bei standardkonformem CI möglich, dazu braucht es kein CI+.
    Was also bleibt als Innovation bei HD+ . Die liebe Werbung vorspulen verhindern und die Möglichkeit Geld zu kassieren.
    Geld kassieren ging schon immer , das nennt sich Pay TV und man muß sich nur dazu bekennen.
    Kommt natürlich in Deutschland schlecht an , siehe sky und die senden auch nur einen Bruchteil der Werbung wie bei RTL und den anderen Privatsendern.
    Man glaubt also nun bei diesen Sendern das man die ultimative Möglichkeit hat dem Kunden auch noch Geld abzuknöpfen dafür das er sich die Werbung ansehen muß (vorausgesetzt er ist so dumm und schaltet nicht einfach bei den Aufnahmen auf den TV Betrieb um).
    Ob das sich als Geschäftsmodell durchsetzt wage ich zu bezweifeln, selbst wenn man nur natives HD senden würde und nichts hochskaliertes.

Du muß ich dir leider vollstens zustimmen, mein Eindruck ist da der gleiche.

10. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Unwahres Gerede. Ich habe bis jetzt nirgends gelesen, daß sich jemand eine HD+ Karte "für Lau" erschlichen hat.
    Bleibt bitte bei den Fakten.