1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage=Nanoxx ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von clint, 31. Oktober 2009.

  1. clint

    clint Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    stimmt es, daß die Boxen 8000 S HD von Vantage und 9800 HD von Nanoxx baugleich sind?
    Mich interessiert diese Frage deshalb, da ich damit liebäugele eine der beiden Receiver zu kaufen.
    Nun hab ich mal im Vantage-Forum und auch verschiedenen anderen Foren versucht mich ein wenig schlau zu machen.Eine eindeutige Antwort konnte ich aber leider nicht finden.
    Der Vantage soll seit den letzten Software-Updates doch einige Fehler, wie beispielsweise verlorene Daten auf der festplatte, haben. Über den Nanoxx liest man hingegen überwiegend positive Berichte. Die wenigen, die es gibt.
    Sollten denn die Fehler , die beim Vantage auftreten, dann nicht auch beim 9800 vorhanden sein?
    Der Support, denke ich, soweit ich das beurteilen kann, ist bei beiden vergleichsweise gut.
    Also einfach mal die Frage hier:
    Welchen der beiden Receiver würdet Ihr empfehlen? Sind die Boxen baugleich oder gibt es doch Unterschiede.
    Wäre toll, wenn ich hier die eine oder andere Info diesbezüglich bekommen könnte.
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage=Nanoxx ?

    Ich denke mal ja ;)
    Habe selber einen Nanoxx 9500 HD der in wirklichkeit auch ein
    Vantage ist.Habe auch die Vantage-Firmware drauf weil mir die
    Menüs besser gefallen :D

    mfg fibres73
     
  3. clint

    clint Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage=Nanoxx ?

    Danke fibres73. Hast Du denn auch die neue Software installiert, die soviele Probleme machen soll, oder läuft dein 9500 ohne Probleme?
    Dennoch meine Frage an die "Techniker" hier:
    Kann es sein, daß ein Vantage, obwohl er baugleich mit dem Nanoxx ist, instabiler läuft? :confused: Wie gesagt, berufe mich hier nur auf verschiedene Meinungen der Nutzer.
    Vielleicht liegt es ja auch daran, daß auch die 9800-Besitzer über's Vantage-Forum ihre Probleme schildern, da es ein Nanoxx-Forum offensichtlich nicht gibt. Lediglich einen guten Support. Dort steht natürlich nichts über diverse Abstürze oder Instabilität der Box.
     
  4. antsje3

    antsje3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage=Nanoxx ?

    Ich tendiere auch zur Nanoxx HD9800.

    Hatte noch einige Fragen habe deshalb den Support geemailt und man glaubt es kaum, nach 10 Minuten riefen die zurück.

    Sowas habe ich in "D" noch nicht erlebt.

    Leider bekomme ich die Box nur über das Internet, was ich eigentlich nicht will.

    Wie im Internet zu lesen, soll es echt eine sehr gute Box sein.

    Gruß
     
  5. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage=Nanoxx ?

    Diese Erfahrung habe ich auch schon mal gemacht. Der techn. Support von Nanoxx ist deutlich besser als bei Vantage.
     
  6. antsje3

    antsje3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage=Nanoxx ?

    Darf ich fragen, wo Du die Box gekauft hast?
    Was hat sie Dir gekostet?
    Danke
     
  7. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vantage=Nanoxx ?

    Was soll da anders sein? Ist doch beides die gleiche Krücke mit gleicher (schwacher) Hard- und fehlerhafter Firmware.
     
  8. antsje3

    antsje3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage=Nanoxx ?

    Hast Du die beiden Receiver schon gehabt?

    Wieso schwache Hard-und Software?:confused:

    Habe über den Nanoxx im Internet noch keine schlechte Beurteilungen oder Beiträge gelesen.;)

    Wenn ich die vielen negativen Beiträge über Topf,Kathi und Technisat lese,dann vergeht mir die Lust, überhaupt einen HDTV Twin-Sat-Receiver zu kaufen

    Du verunsicherst mich jetzt vollkommen:eek::confused:
    Gruß
     
  9. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vantage=Nanoxx ?

    Dann lies doch einfach ein bischen im Herstellerforum vom Vantage. Wie gesagt, die Hardware ist identisch und die Firmware (bis auf ein paar Logos vielleicht) auch. Jedenfalls läuft die soft vom Vantage problemlos auf einem Nanoxx und für Beide gibt es versionen, die ein CI überflüssig machen.

    Ob der Support vom Nanoxx besser ist, weiss ich nicht. Kenne keinen von beiden, aber vielleicht gehen die bei Nanoxx schneller ans Telefon? ;)
     
  10. antsje3

    antsje3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage=Nanoxx ?

    Für mich ein totales Rätsel.:confused:

    Da müssten die Leute doch auch über den Nanoxx s9800 schimpfen oder ?!:eek::confused:

    Werde nun vorläufig keinen Sat Receiver kaufen,denn ca.500 Euronen für Stresskisten, das ist mir die Sache nicht wert.:rolleyes: