1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von greenhornapster, 23. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    Aus Free-TV wird Pay-TV => Die HD Plus Plattform ist nur der versteckte Kassierer für das neue Pay-TV
    (im ersten Jahr 50 €, danach 60 €, und so weiter ?), später kommen auch noch die SD-Programme dazu ?
    Hier ist ein aktueller Bericht vom Handelsblatt "Pro Sieben Sat 1 plant Bezahl-TV":
    http://www.handelsblatt.com/unterneh...Pdf=1;printpdf


    Die Gängelfunktionen sind ähnlich, HD Plus ist noch ein wenig restriktiver (Überspringen von Werbung kann ganz verhindert werden).

    Der ganze HD+ Mist wird im nachfolgenden Bericht gut dargestellt:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3668675-post61.html

    Und hier wird die irrsinnige CI+ Spezifikation erläutert:
    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

    Mein Fazit:
    Weder HD Plus, noch CI Plus und auch kein Viseo Plus unterstützen, alles der gleiche Mist
    (aus dem vermeintlichen Plus wird schnell ein Minus).

    Ich kaufe keine Receiver von Herstellern, die eine CI+ Zertifizierung haben. Es gibt genügend andere Receiver-Produzenten, die kundenorientiert sind.

    Kein CI Plus Modul kaufen, dann ist der (heimliche) Einbau dieser kundenfeindlichen Spezifikation in die vielen neuen TV-Geräte ohne Nutzen für die Content-Mafia.

    Gruß
    Discone

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
  2. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    nun ist es soweit HD+ Startet und so gut wie niemand sieht es *fg*
    scheint bei RTL neue Mode zu sein

    DVB-T Start und keiner sieht zu und wie es aussieht wird es lange so bleiben
    DVB-S HD Start und nur Humax besitzer können es sehen wenn sie es denn überhaupt wissen :D

    Also das Projekt kann für gescheitert erklärt werden, kurz vor Weihnachten werden sie wieder FTA sein :LOL:
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    Genau DAS glaube ich nicht. Ich hab das Gefühl, dass alle die hier gegen HD+ hetzen davon ausgehen, dass die Alternative zu HD+ eine FTA Ausstrahlung ist. Das ist völliger Humbug. Ohne HD+ würden wir vor 2011 gar nichts von den Privaten in HD sehen. Die Privaten können es sich schlicht nicht leisten europaweit FTA in HD zu senden.

    Wenn HD+ scheitert, schalten sie im schlimmsten Fall wieder ab. Im Besten Fall nimmt man Abstand von den Gängelmaßnahmen. Die Verschlüsselung und auch die Servicepauschale wird aber bleiben. Ich denke das Beste was wir erwarten können ist, dass HD+ auf den Sky Karten freigeschaltet werden kann. Damit wäre ich bereits vollauf zufrieden.

    Greets
    Zodac
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    Und das wiederum glaube ich nicht. Das Geschäftsmodell der Privaten hat doch 20 Jahre lang funktioniert, warum sollte es plötzlich nicht mehr funktionieren? Und komm mir jetzt nicht mit den Mehrkosten usw... HDTV ist keine neue Technik sondern die ganz normale weiterentwicklung der Technik. So wie es zwischen der Technik von 1990 und 2000 gewaltige Unterschiede gab, so gibt es auch zwischen der Technik von 2000 und 2010 gewaltige Unterschiede, diesmal halt auch in der Auflösung.
    Die Sender tun ja immer so als hätten sie sich vor 20 Jahren mal ihre Sendetechnik angeschafft, und seitdem nichts mehr darin investiert, aber das ist doch absoluter Unsinn.
    Für mich hängt das ganze einfach mit dem Verkauf der Sender an irgendwelche Investoren zusammen. Man muss jetzt nicht mehr einfach nur das Programm finanzieren, man muss jetzt Gewinne abwerfen, und Anleger glücklich machen. Das führt dann einfach zu unersättlicher Gier und dem Wunsch nach immer mehr Geld.
    Und wenn das erst einmal funktioniert, dann wird man immer weiter am Geldhahn drehen, und von Jahr zu Jahr die Gebühren erhöhen...

    Danke, aber ohne mich! :winken:
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    Die verseuchten und kastrierten Geräte stehen aber schon in den Regalen, und daran sind die Privaten-Programmanbieter, dubiose Institutionen und die Content-Industrie schuld, die Verbraucher wollen kein CI Plus haben.

    Hier fehlen mutige Unternehmer, die eine Umkehr einleiten, zurück zur bewährten CI-Schnittstelle in den TV-Geräten.
    Ein dominanter TV-Geräte-Hersteller muß anfangen und seine Fehlentscheidung (zu CI+) klar publizieren, nach der damit verbundenen Umsatzsteigerung werden andere Hersteller folgen.

    Die Fa. MASCOM, Dream-Multimedia und weitere Receiver-Hersteller sind auf dem richtigen Weg, kein HD+ und kein CI+ akzeptieren.

    Zu den Fehlentwicklungen bei den Privaten-Programmanbietern und allgemein in unserer kapitalistischen Gesellschaft möchte ich mich nicht äußern (Banken-Krise), dazu hat ja "emtewe" einen sehr guten Beitrag geschrieben :). Ergänzend solltet ihr den Bericht vom Handelsblatt lesen (in meinem Beitrag # 91), hohe Verschuldung und dann auch noch das falsche Konzept zur Konsilidierung / zur Insolvenz-Vermeidung (viele Bürger sind auch an einer Belastungsgrenze und lassen sich nicht noch zusätzlich für Pay-TV Geld aus der Tasche ziehen, ganz einfach verzichten und diese Programme nicht in HD-Qualität anschauen, notfalls auch die noch vorhandene analoge Verbreitung oder DVB-T nutzen).

    :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2009
  6. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    @emtewe

    stimme dir vollkommen zu !!! in jeden punkt
     
  7. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    Die könnten das ja dann so machen wie es jetzt mit den polnischen Programmen läuft, einfach einen spotbeam über Deutschland schalten.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    SAT und KABEL berichtet:
    http://satundkabel.magnus.de/satellit/artikel/hd-plattform-fast-ohne-zuschauer-auf-sendung-ueber-astra-satellit.html

    Erläuterung: "Infrastrukturgebühr" = Gebühr für Pay-TV

    "Stirb langsam" titelte auch die "Frankfurter Rundschau" zu den Zukunftsaussichten. :D
     
  9. 123spy

    123spy Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    Hi zusammen,

    ich denke, die werbefinanzierten Privatsender waren kürzlich auf dem Friedhof und haben dort das Grab von Entavio gesehen ... da haben sie sich kurzerhand gedacht ... springen wir doch mit rein :wüt:

    So aber jetzt mal im Ernst:

    Ich habe mir vor kurzem einen teuren und wie ich finde State-of-the-art Fernseher gekauft ... schicke 42 Zoll, Plasma, Netzwerk, CI und DVB-S2 Receiver drin. Da meine Neigung zum schicken Purismus im Wohnzimmer nach wie vor ungebrochen ist, werde ich auch weiterhin nur ein Gerät im Wohnzimmer haben.

    Ich währe durchaus bereit eine jährliche Gebühr für Privat-HD-TV zu zahlen. Wozu ich nicht bereit bin und auch nicht bereit sein werde,ist mir eine zusätzliche Box ins Wohnzimmer zu stellen - HÄSSLICH HÄSSLICH .... Die Zeiten von großen Elektroniktürmen sind für mich seit 10 Jahren vorbei.

    Also werte Privatsender, sky HDs usw. wenn ihr mir ein Abo verkaufen wollt, dann muss das in meinem Topp Aktuellen Plasma CI Slot passen ohne unverschämte Einschränkungen ... aber SO NICHT!!! :winken:
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Boykott Aufruf von HD+ (CI+)

    @123spy:
    Für Sky HD genügt ein Alphacrypt CI Modul und eine S02 Karte.

    @emtewe:
    Zeig mir einen Privatsender in Europa der sein HD Signal europaweit FTA über SAT ausstrahlt.

    Greets
    Zodac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.