1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-TV mit DVB-C Tuner und Sky-Empfang inkl. Sportoptionskanäle möglich?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Gav, 14. Oktober 2009.

  1. Gav

    Gav Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Langer Titel, aber genau das ist meine Frage... vielleicht weiss da jemand bescheid.

    Ich wüsste gerne, ob's mittlerweile LCD-TVs 42er aufwärts gibt, die einen Kartenslot / CI-Slot haben, wo man ein Alphacrypt oder ähnliches reinpacken kann und DVB-C Programme mit entsprechender Smartcard von Kabel Deutschland oder Sky entschlüsseln kann...

    Mein letzter Stand war, dass es von einigen Herstellern bereits soetwas gab, doch bei Sky die Optionskanäle nicht auswählbar waren... hat sich das inzwischen geändert oder kann ich nach wie vor um eine externe Set-Top-Box nicht herum?
     
  2. imacer

    imacer Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD-TV mit DVB-C Tuner und Sky-Empfang inkl. Sportoptionskanäle möglich?

    Hallo,

    ich habe den Sony KDL52Z5500 mit dem Alphacrypt Light Modul und kann damit im Netz von Kabel Deutschland alle Sky Sender sehen...auch HD.
    Auch die Bild-und Ton-Optionen, wie zB bei den Sportkanälen sind alle auswählbar.

    Grüße

    imacer
     
  3. Gav

    Gav Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD-TV mit DVB-C Tuner und Sky-Empfang inkl. Sportoptionskanäle möglich?

    Wie sind bei diesem Fernseher bzw. bei Sony Fernsehern allgemein die Umschaltzeiten zwischen den Programmen?

    Kann man da einigermaßen zügig von Programm zu Programm durchschalten oder sind Sony TVs da eher lahm?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LCD-TV mit DVB-C Tuner und Sky-Empfang inkl. Sportoptionskanäle möglich?

    Sony baut in alle TV Geräte jetzt CI + Schächte ein.
    Bei diesen kann der Kabelnetzbetreiber auf den CI Schacht zugreifen und die nicht zertifizierten Module abschalten.
    Dazu gehört auch das Alphacrypt.
    Sollte der Kabelnetzbetreiber dieses tun, und das ist für Kabel Deutschland angekündigt, da er eigene teure Module die zwischen 100-120 € kosten sollen (Mit allen CI + Funktionseinschränkungen natürlich.)
    vertreiben will, ist Dunkel Tuten angesagt..

    Es gibt TV Geräte die die Sky Funktionen unterstützen.
    Irgendwo habe ich hier auch im Forum eine Liste der Geräte gesehen.
    Finde sie aber leider nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2009
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LCD-TV mit DVB-C Tuner und Sky-Empfang inkl. Sportoptionskanäle möglich?

    Nicht die Module werden abgeschaltet sondern die Module werden dann vom CI+ Schacht nicht mehr akzeptiert. (Das meinst Du aber sicher auch ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LCD-TV mit DVB-C Tuner und Sky-Empfang inkl. Sportoptionskanäle möglich?

    Ja aber so formuliert ist es einfacher verständlich.
    Bei abgeschaltet, weiß jeder was gemeint ist.
    Sie gehen nicht mehr.
     
  7. imacer

    imacer Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD-TV mit DVB-C Tuner und Sky-Empfang inkl. Sportoptionskanäle möglich?

    Die ersten 20 (?) Sekunden nach dem Einschalten reagiert er etwas träge, keine Ahnung wieso. Danach lässt sich aber sehr flott zappen.
    Schneller, als ich es von einer D-Box, Pace oder einem Humax gewohnt war.

    Was auch immer die Zukunft bringen mag, im Moment funktioniert alles. Wenn die Industrie wirklich einen neuen Standard wie CI+ etablieren will, bezweifle ich, dass bei älteren Geräten mit CI (ohne +) weiterhin alles laufen wird, von daher sehe ich das nicht als Kaufkriterium.
    Ich persönlich nehme sowieso keine TV-Sendungen auf, wird doch eh alles 100-fach wiederholt. ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LCD-TV mit DVB-C Tuner und Sky-Empfang inkl. Sportoptionskanäle möglich?

    Es gibt keine Möglichkeit die CI Geräte aussen vor zu lassen wenn sich CI+ durchsetzt, es sei denn man bringt dafür extra neue Karten raus und nimmt alle vorhandenen zertifizierten Receiver aus dem Rennen.

    Der Aufwand wäre viel zu groß, das kann sich kein Sender leisten.
    Leider nicht. Einige Filme laufen nur 1-2x und dann für viele Jahre nie wieder, das ist bei Premiere so gewesen und hat sich bei Sky auch nicht geändert.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LCD-TV mit DVB-C Tuner und Sky-Empfang inkl. Sportoptionskanäle möglich?

    Genau das Gegenteil ist der Fall.

    CI 1.0 ist Internationaler und EU Standard. Das läuft auch weiterhin.
    Bei CI + Besteht die Gefahr das die KNB zugreifen und aus knipsen.

    CI Plus ist kein Standard, sondern eine CI Sonderform einiger Geräte Hersteller und Sender für den Deutschen Markt.

    Da kann es passieren, das die EU denen das Licht ausknipst. Aber wer die EU kennt, kann das Jahre dauern.