Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2009, 11:05   #1093 (permalink)
franky1309
Junior Member

AW: Comag PVR2/100 CI HD

Zitat:
Zitat von L501 Beitrag anzeigen
Zeitumstellung?

So, liebe Leute, das Chaos mit diesem S*****teil nimmt kein Ende! Hat mal einer von euch geschaut, wie die Uhrzeit nach der Zeitumstellung ausschaut? Folgende Einstellungen hatte ich: "Zeit automatisch übernehmen": Ja, dadurch sind "Datum" und "Zeit" ausgegraut und können nicht eingestellt werden. "Zeitzone": Berlin, dadurch ist "GMT-Ausgleich" auch ausgegraut und steht auf +01:00 Std, "Sommerzeit" An.

Was macht die Kiste? Bleibt auch nach der Zeitumstellung auf der Sommerzeit und somit könnt ihr euch denken, was mit den Aufnahmen passiert
Wenn da Sommerzeit "An" steht, muss die Sommerzeit doch auch an sein, oder? Du musst das umstellen...

Zitat:
Langsam aber sicher habe ich die Faxen mit dem Teil echt dicke. Auch, wenn andere Geräte 100 EUR mehr kosten, aber es kann doch wohl nicht sein, dass die einfachsten Dinge einfach nicht lösbar sind. Oder soll ich jedes Mal, wenn die Zeitumstellung ist, manuell eingreifen?
Einige Hersteller halten das wohl für notwendig, auch die von Geräten, die deutlich mehr kosten. Das ist halt der Sport, den man bei jeder Zeitumstellung wieder betreiben kann... Diejenigen von uns, die schon älter sind, sind sowas halt eher gewohnt und nicht so leicht auf die Palme zu bringen!
franky1309 ist offline   Mit Zitat antworten