1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. L501

    L501 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    ....keine Ursache.

    ...doch, doch. Jedenfalls in dem, welches meinem beigelegt war. Guckst du Seite 61.:D
     
  2. L501

    L501 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Zeitumstellung?

    So, liebe Leute, das Chaos mit diesem S*****teil nimmt kein Ende! :wüt: Hat mal einer von euch geschaut, wie die Uhrzeit nach der Zeitumstellung ausschaut? Folgende Einstellungen hatte ich: "Zeit automatisch übernehmen": Ja, dadurch sind "Datum" und "Zeit" ausgegraut und können nicht eingestellt werden. "Zeitzone": Berlin, dadurch ist "GMT-Ausgleich" auch ausgegraut und steht auf +01:00 Std, "Sommerzeit" An.

    Was macht die Kiste? Bleibt auch nach der Zeitumstellung auf der Sommerzeit und somit könnt ihr euch denken, was mit den Aufnahmen passiert:confused:

    Langsam aber sicher habe ich die Faxen mit dem Teil echt dicke. Auch, wenn andere Geräte 100 EUR mehr kosten, aber es kann doch wohl nicht sein, dass die einfachsten Dinge einfach nicht lösbar sind. Oder soll ich jedes Mal, wenn die Zeitumstellung ist, manuell eingreifen?

    Schönen Sonntag noch.

    Gruß
     
  3. franky1309

    franky1309 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Wenn da Sommerzeit "An" steht, muss die Sommerzeit doch auch an sein, oder? Du musst das umstellen...

    Einige Hersteller halten das wohl für notwendig, auch die von Geräten, die deutlich mehr kosten. Das ist halt der Sport, den man bei jeder Zeitumstellung wieder betreiben kann... Diejenigen von uns, die schon älter sind, sind sowas halt eher gewohnt und nicht so leicht auf die Palme zu bringen! :winken:
     
  4. nolde50

    nolde50 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Thomson DSI-500
    Comfort Line DVR I CI
    Comag PVR 2/100 CI HD
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    hat schon mal jemand so einen Schwachsinn gesehen?
    Ich schalte Sommerzeit AUS und alle Timereinträge sind um 1 Stunde zurückgestellt (sw45) :wüt:.
    Also Freunde , alle Timer editieren.
     
  5. claban

    claban Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    HD-S CI100 morgen im Handelshof für 99,90 Euro

    Morgen gibts bei uns in Handelshof den HD-S CI100 im Angebot.

    Ist der Preis in Ordnung?

    Kann ich nur Aufnahmen auf externe HD per USB machen, oder kann ich eine Festplatte einbauen?

    Kann das Gerät nur die selbst aufgenommenen Filme abspielen, oder kann ich vorhandene ts.files so umwandeln (z.B. projektx oder super)dass sie abspielbar sind?

    Danke schon mal und schönen Sonntag noch.

    claban
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    für deine frage ist das der falsche bereich, ich mache mal nen neuen auf.

    hier gehts weiter...
     
  7. jimmy_rakete

    jimmy_rakete Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PVR2/100 HD 400GB
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo @ all,

    bin neu hier und wegen einem evtl. SW up auf das Forum hier gestoßen. Hab mich schon durch den thread hier gelesen, wodurch ich auch erfahren habe, wie man sich bei comag die neue SW downloadet. Gemacht, getan. Software entpackt, auf Stick gezogen und dann ab zum Reciever. Softwareupdate gestartet, hat er auch alles gemacht. Danach kam autom. ein Reset. Jetzt schreibt er mir Herzlich willkommen zur Grundinstallation, wo man Sprache und so wählen kann, nimmt aber kein Befehl entgegen, außer das ich in der Liste rauf und runter scrollen kann. Noch mal Werksreset gemacht, gleiches Problem.
    Ist der Reciever jetzt hin?
    Könnt mich schon in den Ar*** beißen, das ich das überhaupt gemacht hab.
    Bitte helft mir.

    Grüße

    jimmy_rakete
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    welche hast du denn vorher drauf gehabt? wenns die v35 war, da hat glaube ich jeder beim update gehabt. das kann auch nur durch einsenden an comag behoben werden.
     
  9. jimmy_rakete

    jimmy_rakete Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PVR2/100 HD 400GB
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    ja, das war die 35er. Muß ich den reciever dann jetzt einschicken?

    Muß ich dann vorher über die Homepage Kontakt mit denen aufnehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    wie lange hast du denn schon das gerät, vielleicht läuft ja noch was in richtung tausch oder rückgabe? wenn du aufnahmen drauf hast, die du behalten möchtest, kannst du ihn per usb an den pc anschliessen und per drag and drop rüberkopieren. hat bei mir jedenfalls damals geklappt.