1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo @ischbins,
    weder OTA noch online, bin ständig am check. Der Einzige der genaueres wissen müßte, ist @hoax.
     
  2. Neutrum9

    Neutrum9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Ich hab ein Komisches TimerProblem.

    Und zwar habe ich einen Timer für Lipstick Jungle und Desperate Housewifes drin. Der Timer ist auf wöchentlich gestellt.

    Desperate wird korrekt aufgenommen. Lipstick Jungle eigentlich auch, aber Lipstick Jungel wird später im Movie Menü als 2 Aufnahmen angezeigt mit jeweils 30 Minuten. Der Receiver macht also aus dem einen Timer 2 Aufnahmen.

    Im Timer Menü wird definitiv nur ein Timer für Lipstick Jungel angezeigt.

    Und nun?

    Hoffentlich kommt jetzt endlich bald die neue SW. Ich würde gerne mal wider HD schauen grrrrr.

    Neutrum.
     
  3. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Dieses Problem hatte ich mehrmals.

    Schau mal auch da

    Ich bin ja jetzt richtig froh, dass das noch jemanden passiert ist.
     
  4. Neutrum9

    Neutrum9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    @Itzmie

    genau das isses.

    Ich programmiere meine Timer immer über 2x EPG und dann der rote Punkt.

    Bei täglichen Timer hatte ich das noch nicht. Es wird bei mir täglich kleiner roter Traktor und Sesamstrasse aufgenommen. Alles ohne Probleme.

    Bei den wöchentlichen Timern ist mir das nun schon ein paar Mal aufgefallen.

    Bug oder Feature :D

    Neutrum.
     
  5. blackwidow1973

    blackwidow1973 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo,

    bin noch ziemlich neu hier. Habe zur Zeit den Comag PVR2/100 CI.

    Jetzt kam ein neuer Fernseher (Phillips mit HDMI).

    Habe hier jetzt viel Pro aber auch Contra gelesen über den HD.

    Würdet Ihr mir das Gerät empfehlen? Wird noch dran gearbeitet?

    Mit dem jetzigen bin ich voll zufrieden, aber wenn man dann noch ein viel besseres Bild hat, wäre es eine Überlegung wert...

    Gruß
     
  6. ischbins

    ischbins Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo blackwidow1973!

    Nach dem ich heute mein erstes Gerät anstandslos bei REAL umgetauscht bekommen habe (HDMI-Schnittstelle war defekt), kann ich bis jetzt mit dem 2. Gerät nichts gravierend schlechtes sagen. Wobei meine Ansprüche auch eher gering sind!

    Bildqualität ist gut; habe ich bei ANIXE HD gesehen.
    Die HDD hört man kaum. Wirklich kaum Geräusche zu hören.
    Die beschriebenen Probleme mit Timer sind "nur" SW-Fehler und könn(t)en gefixt werden.
    Für das Geld aus meiner Sicht (zumindest bis jetzt) auf jeden Fall zu empfehlen.

    Das was das Gerät aus meiner Sicht ausmacht ist aber diese Community (hauptsächlich mit Mitgliedern wie hoax, Kommerzialrat, mmore, Itzmie, Neutrum, usw., usw.). Die helfen jederzeit mit Tipps weiter bzw. es werden Bugs an den Hersteller durch hoax gemeldet.

    Auch wenn der ein od. andere das Ding schon verteufelt hat (inkl. meiner Wenigkeit;)) bin ich der Meinung, dass der Hersteller "relativ" schnell neue SW liefert. Da kenne ich ganz andere Hersteller :(

    Hoffe ich konnte Dir ein bessers Gefühl geben (und hoffe auch, Du verteufelst mich nicht, wenn dass Teil wirklich spinnen sollte)

    Grüße
    ischbins
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    zur sw kann ich leider noch nichts vermelden, laut meinem letzten gespräch vom montag warten die genauso wie wir auf die sw, comag wollten dem softwarehaus jetzt mal aufs dach steigen, weil da nichts gekommen ist.

    ich schaue fast stündlich in meinen mail-eingang, ob was drin ist.
     
  8. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Bei mir funktioniert zwar der Ton über HDMI, der AC3-Ton aber nicht.
     
  9. L501

    L501 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    So, also auch dieser Versuch ging schief :confused:

    Langsam aber sicher geht mir die Kiste tierisch auf den Geist! :wüt:

    Neuer Versuch auf morgen. Habe jetzt die gleiche Prozedur wie oben geschrieben gemacht, nur dass ich erstmal einen einmal-Timer programmiert habe.

    Melde mich dann also morgen wieder.

    Gruß
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    wo wohnst du denn, vielleicht kann dir ja einer der leute helfen, bei denen es klappt. wenn duzufällig in berlin oder umgebung wohnst, wäre ich berreit.