1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. Kommerzialrat

    Kommerzialrat Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

    Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    immer erst mal einen werksreset machen, davor die programmliste sichern!
     
  2. ischbins

    ischbins Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Werksreset habe ich gemacht.
    Leider ohne Erfolg :confused:

    Bin ich denn der einzige, der dieses Problem hat?
    Hat sonst noch jemand einen Tipp für?
     
  3. franky1309

    franky1309 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Ich habe eine ähnliche Konfiguration (auch einen Philips LCD über HDMI) und kann keine Probleme feststellen. Kann es sein, dass Du auf der TV-Seite noch angeben mussst, dass der Ton über HDMI reinkommt? Haben andere Geräte über HDMI auch keinen Ton?
     
  4. ischbins

    ischbins Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hi,

    ich habe eine WD TV Box, über die kriege ich auch über HDMI einen Ton hin.
    Von daher denke ich, dass es nicht am Philips liegt???

    Ich habe das GErät im Philips auch als HD Receiver angegeben.

    Noch ne Idee?
     
  5. L501

    L501 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Nabend, also auch dieser Versuch misslang :mad:

    Habe jetzt mal folgende Schritte zur Programmierung gemacht:

    1. alte Timer gelöscht
    2. mit der FAV-Taste und der 0 dann auf die vollständige TV-Programmliste gewechselt, also keine eigene FAV-Liste, um die Programme aufzurufen
    3. in der vollständigen TV-Liste Sender ausgewählt und nur Sender-EPG genutzt, auf morgen gesprungen und dann mit der blauen Taste den Timer programmiert

    Werde morgen berichten, ob's hinhaut.

    Letztendlich könnte ich mit Macken leben, aber dass das Teil noch nicht mal aufnimmt:confused: Tse, tse, tse
     
  6. Kommerzialrat

    Kommerzialrat Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

    Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    ich programmiere meine timer immer in der zweiten epg-ansicht und der rec taste.... klappt prima. man darf jedoch nicht vergessen, wenn man im menu herumgesucht hat die timer wieder zu aktivieren.
     
  7. ischbins

    ischbins Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Aktueller Stand zum Problem "Kein Ton über HDMI":
    - Werksreset habe ich gemacht
    - Firmware Update via OTA habe ich auch nochmal gemacht. Obwohl bereits die v45 drauf war, hat er den Update auf die gleiche Version durchgeführt
    - Nochmals Werkreset
    - ... immer noch kein Ton

    - TV ausprobiert mit andere HDMI-Quelle. Funktioniert einwandfrei.

    - Den PVR2/100 CI HD an einen anderen TV via HDMI angeschlossen..... was soll ich sagen, selbes Spiel --> Kein Ton über HDMI.

    FAZIT meinerseits: Kein Problem des TVs, sondern des PVR2/100 CI HD.

    Es stellt sich nur die Frage, ob das evtl. ein SW Problem sein kann, oder doch eher ein Hardware Problem.
    Hat irgend jemand der Community noch eine Idee / einen Lösungsvorschlag???
    Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig, dass Teil wieder beim Real abzugeben.:mad:
     
  8. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo @ischbins,
    kann bei mir dieses Phänomen nicht feststellen. Hab den PVR an meinem Panasonic ohne irgend eine besondere Einstellung und habe auf allen Ausgängen uneingeschränkt Ton, auch über HDMI. Ich vermute mal einen Hardwarefehler. Tausch ihn um oder schick ihn ein!
     
  9. Kommerzialrat

    Kommerzialrat Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

    Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    eventuell noch mal ein anders hdmi kabel versuchen.... nicht das es erklärbar wäre, aber einen versuch sollte es wert sein!
     
  10. ischbins

    ischbins Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo @mmore & @Kommerzialrat,

    vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    HDMI-Kabel hatte ich auch ausgetauscht (insg. 3 verschiedene). Daran kann es wohl auch nicht liegen.

    Wie auch immer, ich werde das Teil nun versuchen bei REAL umzutauschen.
    Nochmals danke & viele Grüße

    PS: Habt ihr schon etwas von der neuen SW gehört? Meine mich erinnern zu können, dass es asap eine v46 geben soll.