1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DSR 5005

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Biathlonfan, 19. Juni 2008.

  1. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Philips DSR 5005

    wer will den HD+?
     
  2. Ceesc

    Ceesc Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005

    Hi,

    habe eine ganz dringende Frage:

    Bin umgezogen, hier gibts Satellit Digital. Ich also den Philips DSR 5005 gekauft.
    Alles nach Anleitung gemacht.

    Auf Astra 19,2 East Sender gesucht (voreinstellung) Knapp 290 Sender hat er gefunden.

    Aber es ist nicht EIN deutscher Sender bei ausser Arte.
    Wo ist ProSieben, RTL und Co. hin?
    War vorhin bei meiner Nachbarin unten, bei ihr läuft alles wunderbar bei einem alten Sat Receiver.

    Folgende Anschlüsse habe ich angesteckt:

    1x Sat Kabel von der Buchse zum Receiver
    1x HDMI vom Receiver zum TV.

    Mehr brauch ich doch nicht, oder?

    Ich habe wirklich schon so alles probiert, aber nichts hilft.
    Kennt jemand das Problem und weiss Rat?
     
  3. Ceesc

    Ceesc Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005

    Brauche Hilfe :(
     
  4. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips DSR 5005

    Hast Du bei dem Suchlauf auf "alle Sender" gestellt? Manchmal steht dort"nur neue" oder "nur Premiere".290 Sender sind auch zuwenig,er müßte fast 1000 finden!
     
  5. Hitchi

    Hitchi Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005


    vielleicht weil ab oktober bzw anfang nächsten jahres die privaten sender ihre Programme in HD+ austrahlen ?
     
  6. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips DSR 5005

    ?

    Echt?;)

    Erstmal strahlen nicht die Privaten sondern nur einige Sender wie RTL in HD+ aus.dies auch nur alternativ,sprich im normalen SD läuft es auch.
    Was will ich das RTl Programm im hochskalierten HD sehen und dafür auch noch zusätzlich Geld bezahlen?
    Desweiteren ist auch nicht sicher,ob man mit diesem "update" die Aufnahmefunktion verliert.
    Ein update damit HD+ Programm funktionieren wird es eh nie geben,wenn dann nur ein updatefähigen Zusatzmodul für den Phillips.
     
  7. Ceesc

    Ceesc Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005

    Ja, das habe ich auch getan. Sendersuchlauf "Alles". Habe sogar noch HotBird, Turksat, Astra2 etc. dazugenommen. Da hat er dann 600-800 gefunden, weiss nicht mehr genau. Aber diese 600 Programme finde ich nie...im Programm gehts von 0001 dann gleich zu Programm 200 und es endet bei 475 in etwa. Und das sind alles nur Sender, die ich nich kenne, und 85% gehen davon auch gar nicht, weil er sagt meine Smartcard wäre nicht freigeschaltet. Aber das normale TV Programm hat ja nix mit der Smartcard zu tun.

    Ich könnte verrückt werden hier. Gestern den ganzen Tag davor gesessen und nichts geht. Dumm auch, dass er beim Sendersuchlauf bis 11894 MHz geht und danach ist Sense, warum auch immer. Hab dann manuell von 11895 bis 12750 MHz gesucht. War nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  8. Hitchi

    Hitchi Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DSR 5005

    das hab ich ja die ganze zeit gefragt, hätte man vielleicht auch gleich darauf antworten können. ;)

    naja ich hab mir einen HD receiver gekauft, um auch HD zu sehen. und sky HD und noch einige andere sender ( arte HD usw ) reichen mir persönlich eig nicht, da ich den erstgenannten sender nur manchmal seh und die 2ten garnicht. dann frag ich mich, wofür man dann eig einen HD receiver hat, aber das angebot, das bald kommt, nicht nutzt ?

    ich wollte mich ja nur erkundigen, ob der phillips receiver diese programme empfangen kann ab herbst bzw anfang nächsten jahres oder ob man da bestimmte sachen braucht ( bei manchen geht es mit updates, bei manchen mit einem modul ). aber leider ist meine frage immernoch nicht beantwortet
     
  9. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips DSR 5005

    Du wirst auch keine definitive Antwort bekommen,weil noch nichts richitg klar ist.Weder welche Receiver noch welche Module HD+ unterstützen.
    Ohne zusätzliches Modul wirst Du diese Programme nie empfangen können,weil man ein Modul für die Entschlüsslung braucht.Der Phillips hat ja aber nur einen Schacht für ein Modul.In dem Kartenschlitz geht nur die SKY Karte.
    Warum man solche Receiver dann verkauft fragts Du?
    Als der Receiver entwickelt wurde gab es das HD+ Konzept noch gar nicht.
    Der Phillips wurde für die Entschlüsslung der Premiere HD Programme verkauft.Steht ja auch dran.
    Ob es für HD+ Programme überhaupt Module für schon erhältliche Geräte gibt,ist auch noch nicht klar, es kann auch sein, das man generell einen neuen Receiver braucht (wie halt bei Sky).
    Ob sich HD+ überhaupt durchsetzen wird ist auch mehr als fraglich.
    Musst ja nur mal rechnen: ca.70€ das Modul oder evt.für 150-200 € ein neuer Receiver,dann 5€ monatlich für 3 Programme die programmglich im Free-TV laufen?! Wer gibt da schon Geld für aus?

    Hoffe es war Dir ausführlich genug!?
     
  10. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips DSR 5005

    Eigenartig?! Evt.ist er defekt?!