1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Hansen

Hansen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

..

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  2. Jungmerlin

Jungmerlin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich habe da auch mal eine frage b.z.w. ein Problem.
    Ich habe den Comag PVR2/100 CI HD (Firmware v45) mit einem Alphacrypt Light Modul Version 1.18 und eine Smartcard von Sky mit V13 !
    Ich bekomme sie einfach nicht am laufen. Das Modul / Der Receiver schreibt " Karte wird nicht unterstützt " Muß ich da unbedingt eine S02 Karte haben oder bekomme ich das auch anders hin das ich Sky Kanäle die ich auch bezahle zum laufen bekomme? Ich habe das World Paket bei Sky im Abo !
    Ich habe auch schon versucht das Modul per Sat mit einem Update zu füttern, aber da kommt die meldung keine neue Software vorhanden.

3. Dominik_Duda

Dominik_Duda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD CC
    Dreambox 7025 CC
    Comag PVR 2 100CI HD

Hi,

Ich denke du wirst eine S02-Karte brauchen, denn die V13 läuft nicht im AlphaCrypt. Sie läuft zwar im Giga-Cam, aber dieses Funktioniert nicht einwandfrei im Comag. Genauer gesagt es wird erkannt, tut auch seinen Dienst aber er entschlüsselt nicht die Sky Kanäle. In anderen Receivern ging es aber Einwandfrei... . Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat bitte Posten, habe zwar kein Sky mehr aber wäre trotzdem interessant.

MfG

Dominik

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Da passt ja meine Frage genau rein:

Ich will mir eventuell auch den Comag PVR2 kaufen (Sat)
    Habe aber eine P02 Karte, die brauche ich auch für meinen Humax Kabel Receiver (der aber durch eine Gemeinschafts-sat anlage gespeist wird)

Jetzt die Frage, kann ich mit Alpha Light die P02 Karte auch im comag nutzen?

Wenn ja, gibt es irgenwdwelche Sondersachen zu beachten + abhilfe ?? (hatte mal was von "verheiraten" der Receiver bei Sky select+ Nutzung gelesen, das habe ich mit dem Humax bereits genutzt)

Gruß stoni :winken:

5. Dominik_Duda

Dominik_Duda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD CC
    Dreambox 7025 CC
    Comag PVR 2 100CI HD

Mhh könnte sein, dass sie geht oder ne Zeit lang geht bis zum nächsten Key wechsel. Da würd ich sagen einfach mal Probieren. Wenn ich mich nicht irre sind die P02 Karten ja quasi Sat Karten, da es ja ein Privates Kabel ist. Aber hier gilt wie immer Probieren geht über Studieren.

MfG

Dominik

6. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

und wie sieht es aus? gibt es evt neue Infos?

:winken:

greets
    Johnny

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

sw verzögert sich, comag wartet mindestens genauso sehnsüchtig auf sw für den pvr2 hd und den sl100hd. beide werden täglich erwartet.

8. nolde50

nolde50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Thomson DSI-500
    Comfort Line DVR I CI
    Comag PVR 2/100 CI HD

Frage an die Experten:

Wie kann ich fremde Videos, in welchem Format auch immer, ansehen?
    Kann man vielleicht tricksen, dass das Ganze über die Videoliste funktioniert? In jedem REC_xxxx Ordner gibt es Files, deren Bedeutung und Struktur man kennen müsste.

Auf den externen Kanallisteneditor warten schon viele, glaube ich jedenfalls. Gibt es die Möglichkeit an die Info über den Aufbau des "chanlist.bin" zu kommen? Dann könnte man sich selber was "basteln".

9. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

Haha - meiner einer war so blöd die eigene Adresse nicht mit an Comag zu schicken, als den PVR2 HD eingeschickt hab. Sollte das noch jemandem auffallen, ... bei Comag melden, es wäre sehr gut den Post-Einlieferungsbeleg noch zu besitzen.

10. Christian72D

Christian72D Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich trau mich jetzt ja fast nicht zu fragen nachdem viele von euch dieses nette Logo als Profilbild benutzen: besteht die Chance daß der Receiver mal HD+ unterstützen wird??

Ich hätte kein Problem damit die 50€/Jahr zu zahlen... wenn das Material dann wirklich ECHTES HD ist!

Und auf dem PC brauch ich eine HD-Aufnahme auch nicht unbedingt.

Denn ich überlege echt mir das Teil morgen bei real zu holen!