1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Ich lese z.Zt. Sternenspiel von Sergej Lukianenko, und die Fortsetzung Sternenschatten liegt schon bereit. Die Bücher sind mal wieder so spannend geschrieben wie ein Actionfilm, könnte man am Stück durchlesen wenn man nicht arbeiten und schlafen müsste.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Deswegen hatte ich mir damals die Jubiläumsausgabe geholt, inkl. dem kleinen Hobbit:
    [​IMG]
    Allerdings wurde jeder Band auf 2 Bücher verteilt, trotzdem, seinerzeit für mich die schönste Ausgabe, und mit damals 59,- DM auch sehr preiswert.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Das ist der, von dem die "Wächter" Romane stammen, richtig?

    Aber das war doch genau die Ausgabe, mit der die "Neue Übersetzung" eingeführt wurde oder? Ich meine genau das war der Grund, weshalb ich die damals nicht gekauft habe!
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Ja, und Weltengänger usw... die Bücher lesen sich eigentlich sehr gut. Immer sehr spannend geschrieben, richtig was kurzweiliges.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Ich weiß noch nichtmal ob ich die schon gelesen habe. Ich hatte die grüne Version zuvor zweimal ausgeliehen, und als ich diese gebundene Version dann gekauft hatte, wurden die Filme angekündigt und ich wollte die vor den Filmen nicht noch einmal lesen. Ich glaube ich habe davon nur den kleinen Hobbit gelesen. Jetzt hast du mich aber in Sorge versetzt...

    Edit: Nein, was ich habe ist die Jubiläumsausgabe von Klett-Cotta 1997 (limitiert auf 100.000)
    Die neue Übersetzung gibt es erst seit 2000. Ich habe die letzte, nur leicht überarbeitete Carroux-Übersetzung.

    Ups, wie ich sehe wird die Version inzwischen zu recht guten Preisen gehandelt, etwa 5 mal soviel wie ich damals bezahlt habe...:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Korekt, die Preise sind sehr gut, fallen aber recht schnell, seit die Neuauflage da ist, die auch wieder die Carroux-Übersetzung enthält.

    Ist diese Ausgabe:
    Der Herr der Ringe: Amazon.de: John Ronald Reuel Tolkien, Margaret Carroux: Bücher
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Ich fange am Wochenende mit "Das verlorene Symbol" von Dan Brown an.
    Eigentlich wollte ich heute im Bett noch zum lesen anfangen, nur habe ich Angst davor, nicht wieder aufhören zu können. :D

    Ging mir bei den anderen Dan Brown Büchern auch so. Von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr durchgelesen. :D Das wäre unter der Woche verhängnisvoll, da ich ja morgen arbeiten muss.

    Eine Frage an Euch. Wie geht es Euch den so, wenn ein Buch besonders spannend ist? Also wenn ich schon stundenlang lese fange ich damit an: "Ach komm, dass nächste Kapitel kannst Du schon noch lesen." Nach drei weiteren Kapiteln heißt es dann "Ach komm, jetzt ist es gerade spannend, die nächste Seite geht schon noch." Und so gehts dann immer weiter, bis mir fast die Augen zu fallen. Bin nur ich so blöd oder gibt es hier noch jemanden den es ungefähr genau so ergeht. :D
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Man könnte meinen, du hast mich beschrieben. Mir geht es nicht nur ungefähr, sondern haargenau so. :D

    Und genau deswegen fang ich den neuen Dan Brown auch erst am Wochenende an, wie Du :winken:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Das kommt immer auf das Buch an. Wenn ein Buch mit verschiedenen Personen und an verschiedenen Schauplätzen erzählt, dann eignen sich Wechsel der Handlung immer zum Stoppen. Läuft hingegen eine spannende Handlung von Anfang bis Ende durch, dann geht es mir wie dir. :D
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Im Moment gerade:
    Christopher Moore - Liebe auf den ersten Biss / wie hier schon gesagt wurde, Biff war doch etwas besser, liest sich aber gut.

    Dann muß ich endlich mal weitermachen mit: Ann Fairbairn - ...und wählte fünf glatte Steine

    Dann liegen bereit:
    Frank Goosen - liegen lernen
    John Griesemer - Rausch
    Jonathan Tropper - Mein fast perfektes Leben
    Joanne Fedler - Weiber Abend

    Ne Menge zu tun. :)