1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch ein blaues Bild..

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Bildlos, 6. Mai 2009.

  1. Andreas Bloechl

    Andreas Bloechl Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Nur noch ein blaues Bild..

    Ich hätte da auch eine Frage. Wie lange halten denn in etwa gute Antennenkabel?
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nur noch ein blaues Bild..

    Keine Ahnung, die Zeitmessung läuft noch...
     
  3. Andreas Bloechl

    Andreas Bloechl Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nur noch ein blaues Bild..

    Alles klar, ich verlege nämlich am Wochenende neue Oehlbach Ak4000 Kabel und bin nicht sicher ob ich den Umweg über den Obermieter gehen soll oder gleich direkt in meine Wohnung , das wäre aber nicht ganz so einfach und würde nicht gut aussehen. Aber da könnte ich leichter wieder neue Kabel verlegen wenn die Zeit gekommen ist.
    Bin noch am überlegen.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nur noch ein blaues Bild..

    Ich würde bei dem Problem erstmal den Videorecorder wieder anschliessen und schauen ob die Videowiedergabe funktioniert. Falls das auch nicht geht dann liegt der Fehler am Fernsehgerät.

    Falls das klappt erstmal Videorecorder und Satreciever am Fernsehgerät umstecken, um zu überprüfen ob auch alle Scartanschlüsse des Fernsehgerätes funktionieren.
     
  5. Andreas Bloechl

    Andreas Bloechl Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nur noch ein blaues Bild..

    Der Sat hängt ja über HDMI am TV. Am TV liegt es bestimmt nicht sonst hätte ich es bei jedem Sender.

    Hätte jetzt noch eine Frage zum Crimpen. Meine Kabel sind nach langem Superstreß verlegt und die Zange ist gestern auch gekommen. Jetzt weis ich aber nicht genau welchen Einstatz ist bei den 7,1mm Kabel verwenden soll von der Zange. Es ist zwar hinten eine Tabelle drauf , nur so recht steige ich da nicht durch. Und finde in dieser riesigen Tabelle nur einmal den Durchmesser 7,00mm und da steht dabei .276'' , auf der Zange finde ich aber nur die Angabe von .256. Denkt ihr das das die richtige ist?
    Hat da jemand noch einen Tip oder Beschreibung für mich?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nur noch ein blaues Bild..

    7mm entspricht 0,276" (Zoll) (Umrechnung 1" = 2.54cm)
    Einen 7,1mm Stecker sollte sich auch noch mit einer 7mm Zange pressen lassen (ist allerdings nicht ganz optimal).
     
  7. Andreas Bloechl

    Andreas Bloechl Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nur noch ein blaues Bild..

    Es steht überall das normal 8,2mm empfohlen wird, auch bei der original Oehlbach Zange für die Ak4000er Kabel.
    Ich denke ich probiere es mal mit 8,2mm.

    Ich habe aber ein anderes Problem und zwar geht es um die Isolierung. Laut Anleitung die ich von MediSeller bekommen habe kann ich das nicht ganz nachvollziehen wie die genau abisoliert werden. Ich habe nach der weißen Isolierung ein Metallgeflecht dann Folie dann wieder Metallgeflecht und dann nochmals Folie befor ich zum Dielektrikum komme. Soll ich da beide Metallgeflecht zurückbiegen bis nur mehr die letzte Folie auf dem Dielektrikum liegt oder nur das erste Metallgeflecht.Ich hoffe du vestehst was ich meine.

    edit: Schau mal hier bei der Produktbeschreibung
    http://www.amazon.de/Oehlbach-AK400...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254559440&sr=8-1
    Kann ich mich da schon verlassen drauf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009