1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

  1. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Langsam langsam..... In Bayern müssen wir uns erst mal dran gewöhnen, dass die Zeit der 50+Parteien vorbei ist :D.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Wenn man sich die Grafiken zur Bundestagswahl 2009 ansieht, bekommt man recht schnell den Eindruck das bei der Bundestagswahl für 2009 nur die Besserverdiener zur Wahl gegangen sind, und offenber durch die Kombination Erststimme Union und Zweitstimme FDP gleich doppelt Mandate für ihr Lager gesichert haben, indem sie der FDP viele Listenmandate und der Union dann die Überhanmandate verschafft haben.

    [​IMG]

    Man sieht hier klar das die Wahlbeteiligung in den Speckgürteln um München, Nürnberg, Stuttgart, Rhein-Main, Hannover und Hamburg am grössten war und auch in einigen Reichenregionen wie Bad Tölz, Taunus, Charlottenburg, ... enttäuschend war die Wahlbeteiligung vorallem in wirtschaftlich schwächeren Gebieten wie Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen- Anhalt, Ostbayern und einigen Ruhrpottkreisen sowie in den bei jüngeren Menschen beliebten Citys wie Berlin-City, Hamburg-City, Bremen-City.

    Wenn die Menschen in den zuletzt genannten Kreisen stärker zur Wahl gegangen wären dann hätte man im Bundestag durchaus Schwarz-Gelb verhindern können.

    Und als Alternative zur SPD gabs ja zumindest bei den Zweitstimmen die Linken und die Grünen.
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Um Gottes Willen! Und dann weigert er sich sogar, eine von einem BBC Journalisten in englischer Sprache gestellte Frage auch nur anzuhören (versteht er offenbar nicht). Selbst wenn er auf den Aussenministerposten verzichtet und Finanz- und oder Wirtschaftsminister wird, sei er daran erinnert, dass Englisch auch die Sprache der Hochfinanz ist und wenn er nicht einmal die Grundlagen beherrscht, er völlig fehlbesetzt ist. Von jeder Sekretärin wird heutzutage ja mehr verlangt als Westerwelle bringt. Schlimm!
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Warum wird er nicht Außenminister als Vizekanzler?
    Das hat er doch zuvor schon gewußt und Mutti kannte seine sexuellen Vorlieben. Das hätte man aber doch schon im Vorfeld abklären können.
    Mal sehen wie lange er das "Superministerium" managen kann. Ich freu mich schon drauf seine äußere Veränderung wahrnehmen zu dürfen. Da wird wohl von Superwelle nicht mehr viel über sein mit 10 kg mehr an den Ringen.
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Also wenn man diesen Sprachdilletanten radebrechen hört, und das ist in seiner Position heutzutage mehr als der Ausdruck des Englischen nicht mächtig zu sein, dann muss man befürchten, dass aus der Superwelle ein Tsunami wird. Ich habe nicht gewusst, dass es dem Mann an den simpelsten Grundlagen fehlt. Ich bin schockiert!
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Das kann aber auch positiv wirken, denn wir deutschen müssen ja nicht im Ausland zwingend,......, denn sie müssen sich (auch) auf uns einstellen wenn sie was von uns wollen.
    Oder, warum soll ich mich weiterbilden oder überhaupt dem entsprechenden Arbeitsplatz entsprechend gebildet gegenüber treten, wenn es denn wie bei Westerwelle, einem Superminister auch so geht.
    Und da haben die sich über Fischer aufgeregt. :D
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Oft genug wurde Westerwelle ein diskrimierendes 'Leichtmatrose' nachgerufen, allerdings würde ich mich nicht wundern, wenn der 'Leichtmatrose' auf seinem schwankenden Sprachfundament eine dramatische Bedeutungswandlung durchmachen könnte. ;)
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    In welche Richtung?
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2009
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ich warte schon sehnsüchtig auf seine brillianten Gedankenblitze.

    Herr Rittmeister wird ja nu Westerwelles Job machen müssen, läßt er jetzt immer noch seine Programatiken in UK schreiben?