1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Gut, aber wenn´s vorher einwandfrei funktioniert hat und nach dem Downgraden auch wieder einwandfrei funktioniert, ist es weder ein Peripherie- noch ein Bedienungsfehler.

    Ich hab ja eigentlich gewusst, auf was ich mich einlasse, wie ich den Comag HD gekauft hab. Aber insgeheim war wohl die Hoffnung da, dass der Hersteller aus gehabten Fehlern gelernt hat.

    Ich geb jetzt dem Comag noch zwei Wochen, wenn´s dann nicht klappt heißt es Octagon SF 1080 du darfst bei mir einziehen.

    Warum soll man sich quälen. Eigentlich bin ich ja nicht masochistisch veranlagt.
     
  2. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Ganz ehrlich, ich bin auch schon drauf und dran das Handtuch zu werfen. Werde jetzt nochmal auf die V.45 gehen und das ganze etwas beobachten. Wenn von Comags-Seite nichts mehr kommt, geht er wieder zurück.
    Hab doch mein UM-Vertrag gekündigt um endlich Ruhe und ein gutes Bild zu haben und nicht vom Regen in die Traufe zu kommen.
    Meiner Frau hab ich versprochen:"Wenn wir erst mal SAT haben, wird alles gut" und nun lacht sie mich jeden Tag aus.

    Gruß, mmore
     
  3. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Ich hab´s gestern nochmal gewagt.
    Heute morgen arte 3.14 Minuten Aufnahme 17 Fehler. Ach ja wir hatten auch noch dichten Nebel.
    Bin ganz schnell wieder zurück.
     
  4. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    So, hab nun auch wieder genug gesehen, bei arte-HD und Anixe-HD jeweils c.a. 5 min. beobachtet. Erst scheint das Signal stärker und konstanter zu sein als bei der V.41 und dann kommt es zum totalen Signalabriß.
    Also wieder zurück zur V.41

    Gruß, mmore
     
  5. Kommerzialrat

    Kommerzialrat Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

    Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    wenn das problem ist, dass der receiver an einer schlecht eingestellten anlage probleme macht, warum stellt ihr nicht einfach eure anlage richtig ein? bei mir geht alles einwandfrei (HD-empfang)!
     
  6. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Meine Anlage ist optimal eingestellt, hab sogar in der Zwischenzeit ein anderes LNB rangehängt aber leider keine Änderung.

    Gruß, mmore
     
  7. Kommerzialrat

    Kommerzialrat Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

    Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    tja dann, ich weiß nur aus beruflicher erfahrung, dass man sich auf die abstimmanzeige eines DVB-S nicht verlassen kann. sind beide tuner gleich schlecht, bzw. schon mal einen wechsel versucht?
     
  8. Homi

    Homi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    ...da bist du nicht der einzige!
     
  9. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    @mmore
    Du hast PN
     
  10. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    @mmore und Homi,
    Viele Männer werden von ihren Frauen jeden Tag ausgelacht :D:D:D

    Sorry,
    ich konnte mir das einfach nicht verkneifen,
    bitte nicht böse sein.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2009