1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. Nike-77

    Nike-77 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3
    Anzeige
    AW: FW V.45 ist für 4:3-Geräte unbrauchbar

    Wie jetzt? Wurde das Display bzw die Schriftgröße vergrößert? Besteht eigentl die Möglichkeit die Sender umzubenennen? Sodass diese auch ins Display passen und nicht abgeschnitten sind?
     
  2. tiger01

    tiger01 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo,
    ich verfolge schon seit langem dieses Forum und möchte heute auch mal ein Problem loswerden.
    wenn ich eine aufnahme mit pause unterbreche, dann ist ein leises rauschen oder knistern in den Lautsprechern zu hören. wenn dann wieder auf wiedergabe geschaltet wird, sind Bild und Ton nicht mehr synchron und im Ton komt es immer wieder zu kurzen Rauscheinbrüchen. Wenn ich dann stoppe und an der markierten Stelle weiter mache, dann ist wiede alles ok.
    Es ist das gleiche, egal ob eine Aufnahme von der Festplatte oder Live (Timesift).
    Ich nutze die Version 0.45 (mit der .41 und .44 war es schon genauso!)
    Den Ton gebe ich über den digitalen AC3 Ausgang auf einem AV-Receiver wieder.
    Über den normalen Stereoton (HDMI) tritt dieser Effekt nicht auf.
    Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee?!?
     
  3. franky1309

    franky1309 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Also ich bin mit der 045 voll zufrieden. Die Timer funktionieren jetzt, wie sie sollten. Und Klötzchenbildung kann ich weder beim Umschalten der SD-Sender noch bei den HD-Sendern (Anixe und Arte gerade besonders gepüft!) bestätigen.
     
  4. Homi

    Homi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    ...dann versuch mal timeshift auf nem hd-sender.

    ich für meinen teil werd vermutlich wieder downgraden. lieber nen schlechten timer, als schlechtes bild. ich würd mal sagen, die 45 hat alles nur noch verschlimmbessert.
     
  5. Neutrum9

    Neutrum9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hi,

    Hab gerade auf Astra HD Aussetzer, stotterer und Klötzchen. Ebenso auf den anderen HD Sendern. Mit der 041 keine Probleme. Wozu ein HD PVR wenn der kein HD kann???

    Also zu dem verzögerten Umschaltproblem mit teilweise kurzem Klötzchenbilden sind eindeutig seit der 045 massive Probleme bei vielen Usern auf den HD Kanälen vorhanden.

    Ein Problem wird behoben und damit ein anderes eingebaut???

    Der verantwortliche Produktentwickler hätte sich bei mir bereits seit längerem arbeitssuchend melden können. Nein, ich arbeite nicht bei der Bundesagentur sondern sehe das aus Unternehmersicht.

    Solche Fehler sind absolut nicht tolerierbar. Aber genau aus diesem Grund wird eine Firma wie Comag immer im "Billigsegment" angesiedelt sein und seine Produkte über eine Qualitätskette wie REAL vertreiben. Die Masse machts halt...

    Schlussendlich zwingt mich ja niemand diese Produkte zu kaufen. Ich war und bin vom alten PVR überzeugt, allerdings wohl zu spät eingestiegen, als dieser bereits ziemlich ausgereift war... sonst hätte ich die Misere bereits früher erkannt.

    Neutrum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    ich kann gerade kein astra hd sehen, da ich was aufnehme, der einzige hd-kanal, den ich sehen kann ist einsfestival hd und der läuft seit 10 min absolut störungsfrei. allerdings kann ich bestätigen, dass ich am sonntag abend auf arte hd in minutenabständen klötzchenbildung und ein gleichzeitiges zirpen im ton hatte. bisher konnte ich das allerdings nicht reproduzieren.
     
  7. Neutrum9

    Neutrum9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hoax, verwendest Du das Loop Kabel?
     
  8. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    moin,

    also ich hab beim umschalten der kanäle ab und an blöckchen bildung. auf arte hd hatte ich gestern ab und an ein paar klötzchen.
    da meine schüssel aber derzeit nicht optimal ausgerichtet ist kann ich das nur unter vorbehalt mitteilen.

    die klötzchen beim umschalten sind mir bei der v44 jedenfalls nicht aufgefallen.


    edit:
    bei mir mit loop kabel


    :winken:

    greets
    johnny
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    ja, mit loop, meine zweite leitung geht zum resi für frau und kinder ein stockwerk höher;-)
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    habe gerade mit comag gesprochen, die haben ein bisschen an der bandbreite geschraubt, damit auch schmalbandigere sender in die kiste reinkommen. sollte aber für gut eingestellte schüsseln kein problem sein. das kann auch wieder zu lasten dieser sender zurückgeschraubt werden.