1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. Tipex

    Tipex Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR2/100 CI HD 400GB
    Hauppauge WinTV-Nexus
    Anzeige
    FW V.45 ist für 4:3-Geräte unbrauchbar

    Moin,

    ich habe ein Downgrade von V45 auf die V41 machen müssen, da auf meiner 4:3 Röhre alle 16:9-Sendungen langgezoomt werden.
    Sahen echt gut aus, all die Eierköppe.
    Alle Einstellungen des Bildformates blieben vollkommen ohne Wirkung.
    Nur gut, dass ich zuvor meine Programmliste gespeichert habe . . .
    Und Ich hatte mich schon gefreut, dass ich die Schrift endlich lesen kann.

    COMAG, es gibt noch viel zu tun.

    Fragt mich jetzt bitte nicht, warum ich mir für mein 51er Röhrengerät einen HD-Receiver zugelegt habe.
    Der Flachbildschirm kommt später, wenn ich einen gefunden habe, der PAL-Bilder akzeptabel darstellt.
     
  2. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Ich hab bei der V.41 folgende Werte:

    Signal / Qualität

    Das Erste-HD = 50-52 % / 71-75 % schwankend
    ZDF-HD = 45-52 % / 67-75 % schwankend
    EinsFestval-HD = 60-65 % / 85-92 % schwankend
    Arte-HD = 47-50 % / 67-71 % schwankend
    Anixe-HD = 45-47 % / 64-67 % selten schwankend
    Astra-HD = 45-47 % / 64-67 % schwankend

    Bei allen Sendern kein Signal-Abriß!

    Gruß, mmore
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    was ist denn für dich akzeptabel? ich habe seit drei jahren einen lg-lcd und bin vollauf zufrieden.
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    bei mir sind die werte stabiler, habe auch keinen signal-abriß. komisch finde ich es trotzdem, dass die werte niedriger als bei den sd-sendern sind. vielleicht gibts ja ne technische erklärung dafür?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  5. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Fraglich ist auch, wie es dann bei schlechtem Wetter aussieht. Könnte sein, das man bei den HD-Sendern kein Signal mehr hat während man bei SD- Sendern noch einiges an Reserve hat.

    Gruß, mmore
     
  6. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Am LNB liegt's bei mir definitiv nicht, das hab ich schon getauscht ohne eine Veränderung festzustellen.

    Gruß, mmore
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    ich habe bei unterschiedlichen receivern unterschiedliche werte gehabt, aber beim selben gerät ist es mir noch nicht untergekommen.
     
  8. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hauptsache man kann es Firmware-technisch korrigieren, ich hab keinen Bock die Kiste wieder einzuschicken. Vor allem, wie soll ich das noch meiner Frau erklären ;-).

    Gruß, mmore
     
  9. Tipex

    Tipex Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR2/100 CI HD 400GB
    Hauppauge WinTV-Nexus
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Moin,
    Da bin ich ziemlich anspruchslos.
    Es soll nur mindestens so gut aussehen, wie auf meiner Röhre:
    - keine ausgefransten Ränder
    - Kein ruckeln oder verwaschen bei Bewegtbildern
    - sauberer Farbverlauf auf den Gesichtern
    - keine 180W Leistungsaufnahme
    - keine Klötzchenbildung
    - kein ewiges Nachjustieren des Seitenverhältnisses

    HD können die alle super gut. Aber ich habe bisher noch KEIN einziges Gerät bei Mediamarkt etc. gesehen, welches ein gutes PAL-Bild zeigt.
    Aber die Dinger werden sichtbar besser, vielleicht ja zum Weihnachtsgeschäft . . .

    Gruß
    Tipex
     
  10. leo40

    leo40 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    bei mir sind die Signalwerte sowohl bei v41 wie v45 identisch.