1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. tvjunkie88

tvjunkie88 Guest

Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

die geschnittene fassung um 20:15 uhr hat eine länge von 2h 21m 52s und wird in 5.1 gesendet
    die nachtwiederholung ist 2h 22m 15s lang und in surround.

beide bänder sind wie nozzels schon sagte in SD.

l.g.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Dass der nicht in HD eingekauft wurde wird aber wohl ein kleinerer Verlust sein - die Blu-ray soll nämlich nicht gerade prickelnd ausschauen.

Blu-Ray Reviews: Gladiator - Special Edition | DVD-Forum.at

Das 1.78:1 Master, das der ORF hat ist wenn ich mich richtig erinnere auch nicht gezoomt, sondern ein qualitativ sehr gutes Open Matte Master. Nur schade, dass die vermutlich ungeschnittene WDH kein 5.1 mehr hat.

Habt ihr eigentlich noch andere Schnittfassungen von dem Film im Archiv? In der OFDB steht noch irgendwas von Nachmittagsausstrahlung.

3. tvjunkie88

tvjunkie88 Guest

ja, es gibt noch eine "nachmittags version" mit einer dauer von 2h 18m 16s / 16:9 / surround

dann sind auch noch zwei sendefassungen mit einer dauer von 2h 24m 33s vorhanden / einmal 16:9 und einmal letterbox / beide in surround

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Himmel Hilf - wofür so viele Fassungen? Ungeschnitten zeigen und gut ist. :D
    Was ist denn das für eine Fassung, die 2 Minuten länger als die Kinofassung ist? Ist da nur noch was vom Abspann dran, oder ist das die Extended Version?

5. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

jetzt können sich viele vorstellen wie groß das orf-archiv sein muss, wenn allein schon 5 fassungen vom gladiator dort stehen (sicherheitskopien noch nicht eingerechnet)

6. tvjunkie88

tvjunkie88 Guest

das ist die "ultra kurz version" mit abspann :)

mit sendebänder, duplikate usw. gibts vom gladiator insgesamt 20 materialeinträge im archiv system...

7. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
  8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also dass mit orf 2 hd schon zu beginn 2010 kann ich da nicht herauslesen???

9. KyleSbg

KyleSbg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vor kurzem ist ja die 20. Staffel der Simpsons gestartet. Die Folgen werden Samstag Abends auf ORF 1 ausgestrahlt. Wie viele wahrscheinlich noch nicht wissen, wird seit der 10. Folge dieser Staffel in 16:9 und High Definition produziert. Zeigt diese der ORF dann auch in HD oder zumindest 16:9?

Wird es möglich sein die CI+ verschlüsselten HD-Sender über die ORF Karte zu empfangen bzw. ist hier eine Lösung angedacht?

Weil für dieses Angebot, möchte ich keinen Cent ausgeben.

Das ORF 2 in High Definition kommt ist echt spitze. Großes Lob.

Man könnte sich ja die Kosten für Sport Plus und TW1 sparen.
    Interessiert niemanden und kostet Unsummen.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Ich finde nicht, dass man Kosten für Sport Plus sparen sollte. Der Sender ist für den Sport in Österreich sehr wichtig und hat seine Daseinsberechtigung.

Das ORF 2 in HD gesendet werden soll ist grundsätzlich klasse, vor allem da ORF 2 in Österreich beliebter ist als ORF 1. Aber ob das zu der derzeitigen Finazsituation beim ORF passt bleibt fraglich.
    Eine Gebührenerhöhung wegen des HD-Programms halte ich für nicht richtig, auch wenn ich diese nicht zahlen muss. Schließlich muss man beim ORF kleine Brötchen backen und da passt das nicht ins Bild...