1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Nichts wird so heißt gegessen wie es im Vorfeld gekocht wird.

    Hatte nicht das 4. (oder war es Tele-5) angekündigt, 30 Rock ausstrahlen zu wollen? UNd plötzlich taucht es beim ZDF auf.

    Man sollte die vollmundigen Ankündigungen nicht so ernst nehmen. also erstmal abwarten ob die ganzen US Formate wirklich da laufen oder ob RTL nicht kurz vor dem Start ein Veto einlegt (Stichwort dreistufentest :D )
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Das war das Vierte und die haben ja schon gesagt, dass sie wieder in Verhandlungen stehen und somit die Rechte doch nicht besitzen.
    Genau, offizielle Ankündigungen die auch für die TV Zeitschriften gedacht sind, kann man natürlich überhaupt nicht ernst nehmen :D.

    RTL kann hier gar nichts machen.

    Aber es ist doch reine Spekulation, dass das Programm geändert werden muss. Man sollte sich lieber an die offiziellen Fakten halten und nicht immer irgendwas Spekulieren.
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Ja, bitte RTL, rette uns vor qualitativ gutem werbefreiem Programm. Wir wollen nur noch dilettantisch gespielte Billig-Produktionen am Nachmittag und beleidigende Casting-Shows
     
  4. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Sicherlich wäre eine zumindest terrestrische Abstrahlung von einzelnen Programminhalten im Zweikanalton wünschenswert, aber man kann nicht alles haben. Außerdem muß der Sender ja jetzt erstmal starten.

    Mir ist eine Synchronisation jedoch viel lieber, als dieses Slanggegurgel, aus dem ich kaum ein Wort herausfischen kann - Stichwort "Rescue me".

    Aber ich bin ja auch gewissermaßen Sonderschüler gewesen.

    Daß RTL so rein gar nichts gegen das Programm machen könnte, möchte ich nicht mit 100%iger Gewissheit verneinen. Dem VPRT ist sicherlich absolut kein Mittel zu blöd, es zumindest zu versuchen, dem ZDF da doch noch das ein oder andere mal in die Suppe zu spucken. Angesichts des Programms dürfte es den Privaten sicherlich nicht sonderlich schmecken, dass das ZDF jetzt zum Sturm auf die von den Privatsendern anvisierte Zielgruppe bläst. Und wenn man noch bedenkt, dass ja derzeit v.a. bei ProSieben Schmalhans Küchenmeister ist, könnte in Zukunft noch das ein oder andere Interessante bei ZDF2 laufen. Gelungen finde ich, daß die Primetime nun um 21.00 Uhr beginnt. Und davor noch ne schöne Dokumentation, die ja beim ZDF immer ganz nett anzuschauen sind.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Eine Frage zu den Eigenproduktionen. Sind das Sendungen, die extra für ZDFneo produziert werden, oder stammen die vom ZDF und wurden schon dort einmal ausgestrahlt? denn wenn das extra für ZDFneo produziert wird, dann bin ich mal gespannt, wann ARD nachziehen wird, endlich mit ihren Digitalsendern mehr daraus zu machen.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Nun ja, wer um 5 Uhr raus muss, hätte lieber 19 - 20 Uhr gehabt, denn spätestens um 22 Uhr geht es ins Bettchen.
     
  7. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Lt. "DWDWDWDWDWDDDWDDWDWDDD.DWD.DE " wird es dort auch Eigenproduktionen geben wie bspw. eine Dokumentation über die Vorbereitungen junger Brautpaare "Hochzeitsfieber" oder auch Musiksendungen.
     
  8. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Das stimmt, aber eine Verschiebung der "PrimeTime" auf 21 Uhr wurde schon länger diskutiert und auch die Quoten stiegen eher, wenn der kleine Zeiger sich der 21 nähert. (DWDL.de - "Beste Sendezeit": Ist 21:15 Uhr das neue 20:15 Uhr? )
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Hatte nicht Arte auch um 21 Uhr angefangen? oder war es um 20:45 Uhr?! ich glaube die Franzosen fangen so spät an und danach hat sich Arte gerichtet. Doch nach Jahren haben sie das auf 20:15 Uhr wieder geändert. Nun ja, wenn die Quoten damit steigen?! Die meisten die Arbeiten gehen müssen früh raus und schauen unter der Woche nicht viel länger als 22 Uhr. Ich habe auch festgestellt, wenn man um 20:15 Uhr einen Film anfängt zu schauen, dann ist man fitt, doch schon 45 Minuter später ist man schon so müde, dass man dann schon keine Lust mehr hat, was zu schauen was erst um 21 Uhr anfängt. Was schaut man denn um 20:15 Uhr bis 21 Uhr? man schaut einen anderen Sender und unterbricht dann nicht, was man gerade schaut. Das habe ich bei Arte oft bemerkt, da wollte man um 20:45 Uhr den Film sehen, hat dann den Tatort Sonntagabend angefangen zu schauen und dann schaute man den auch fertig. Na ja, ich kann es sowieso nicht ändern...
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Also ich find den ersten Programmausblick wirklich gut! Da ist von Allem etwas dabei und Us-Krimskrams endlich zur besten Sendezeit. :)