1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3sat/info

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von gbencze, 4. Mai 2003.

  1. mac42

    mac42 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ersteinmal freue ich mich natürlich SEHR, dass es das gute 3SAT es jetzt endlich auch geschafft hat!!!

    Weiss jemand in welchem Zeitfenster 3SAT ausgestrahlt wird? und warum brauchen die vom sender so lange bis der EPG funktioniert (ich bekomme nur den vom ZDPinfokanal)?

    dieses forum ist definitiv die beste informationsquelle zum thema dvb-t -- die offiziellen web-angebote sind ja unter aller kanone....
     
  2. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe von Überalltv die Antwort bekommen daß 3sat von 18:00 - 4:00 Uhr, bzw am Wochenende von 17:30 - 5:00 Uhr senden soll.

    Ach ja, hat den 3sat jetzt Videotext?
     
  3. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und weiß einer warum die plötzlich den Wirrwar im ZDF-Bouquet veranstalten? Liegts nun an den Vertragsrechtlichen Gründen oder nicht?

    MfG

    HK
     
  4. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie ich von der MABB erfahren habe, wurde selbst denen erst NACH der Umstellung durch die Leute vom ZDF mitgeteilt, was die denn eigentlich vorhatten ....

    ...irgendwie hat hier so mancher freie Hand, wie es scheint...
    Und ich dachte immer, die MABB hat das Sagen, was hier wann und wo gesendet wird... durchein
     
  5. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Wocker: Also das soll mal jemand verstehen... Jetzt sag bloß, das ZDF wird von der Kabellobby geschmiert...

    MfG

    HK
     
  6. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @HK: Plausibel erklären lässt es sich jedenfalls nicht, warum die ihren Kanal freiwillig nicht auslasten, denn 4 Programme wären ja eigentlich möglich.

    p.s. nun wird es verständlich, warum die bei der garv ihre Seite nicht aktualisiert haben, denn eine Änderung von der man nichts weiss kann man auch nicht eintragen. Hoffentlich bekommt das ZDF von der mabb mal einen blauen Brief, falls ihr versteht was ich meine winken

    <small>[ 06. Mai 2003, 19:06: Beitrag editiert von: DVB-T2 ]</small>
     
  7. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    mittlerweile gibt es VT und EPG von 3sat.

    Grüße, Frank
     
  8. F H

    F H Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Jeden Tag 'ne Überraschung.
    Habe gerade mal 3sat (empfang ich jetz) reingeschaut - es läuft ein 16/9 Film (Hand in Hand) - Leider setz alle paar Sekunden für einen kurzen Moment die 16/9-Kennung aus. Auf jeden Fall das Bild auf 5/4 gestreckt.
    Hängt es mit DVB-T zusammmen?
    Ich vermute es ja.
    Echt stabil daggeen das WDR-Testbild!
     
  9. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @DVB-T2: Wohl wahr, wie soll einer seine Page aktualisieren wenn er nicht mal die Änderungen kennt...

    Da hast du recht, es wäre schon nicht schlecht wenn das ZDF mal eine fette Abmahnung von der MABB bekommen würde.... Mal schauen was als nächstes uns ins Haus besteht...

    MfG

    HK
     
  10. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    GARV hat es geschafft, die aktuelle Belegung zu veröffentlichen:

    http://www.garv.de/aktuelles.htm

    Was mir noch immer fehlt, ist die offizielle Zeitaufteilung.