1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ in Berlin???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Dennis, 4. August 2003.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Mit einem normalen TV-Gerät ohne digitalen Tuner kannst du aber kein Programm empfangen.
     
  2. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @nevers:
    Wo er recht hat, hat er recht.
    Das ist dasselbe wie mit dem Tuner durch eine Fachwerkstatt lahmlegen lassen.
    Und solange am TV noch eine Scartbuchse dran ist kann man ja noch mit der Funktion als Monitor argumentieren, für's Videorecorder guggen.
    Jetzt kommt nur noch die lokale Komponente ins Spiel - denn woanders in Deutschland gibt es noch Analog-TV.
    In Berlin ist der Empfang aber lt. Definition passé.

    Cheers
     
  3. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    @nevers
    Hallo,
    auch wenn kein analoges terrestrisches Fernsehen mehr geht, kannst du immer noch per Kabel damit TV schauen. Also muss gezahlt werden. Auch wenn du gar keinen Kabelanschluss besitzt. Oder auch der Empfang per SAT-Receiver. Das ist schon von Vater Staat geschickt eingefädelt, das man sich als normal Bürger nicht rauswinden kann. Ausnahme sind da nur sozial schwache Mitbürger. Viele Infos dazu gibts bei: www.gez.de

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase

    <small>[ 05. August 2003, 15:42: Beitrag editiert von: Norbert ]</small>
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Beschwer dich bei Kabel Deutschland, die wollen es halt nicht winken

    Daher ist DVB-T eine gute Alternative. Hier werden die Kabelnetzbetreiber bald vor großen Probleme stehen.
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aber wenn du nachweislich nicht beim Kabel angemeldet bist und keine Sat-Anlage vorhanden ist, dann hast du jetzt keine Möglichkeit ein Programm mit deinem analogen TV-Gerät zu empfangen und hältst kein Rundfunkgerät bereit, dass in der Lage ist Programme zu empfangen.
    Du müsstest also nicht bezahlen, da du zurzeit nicht über die notwendige technischen Vorraussetzungen verfügst.

    Es zählt ja nicht was man kann, sondern was man hat. Sonst müsste jeder zahlen, da sich jeder ein TV-Gerät kaufen könnte.

    Das das die GEZ vielleicht anders sieht, könnte ich mir vorstellen. Das müsste man dann halt gerichtlich prüfen.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Da liegt der Hase im Pfeffer.
    Da haben sie doch einst vor garnicht langer Zeit,
    über eine von jedem zu entrichtende TV Steuer
    nachgedacht.
     
  7. Benny

    Benny Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich bin nicht bei Kabel D ich Wohne in Hessen und hier ist Iesy für uns zuständig.

    Und Wenn es hier in Hessen DVB T gibt irgent wan werde ich mir das vileicht holen.

    Aber nur wen Music Choise , Fritz und XXL als Radio Sender auch mit dabei sind und von mir aus auch noch Sunshine Live, FBradio und Sky Radio.

    Und als TV Programme NBC Europe und Onyx.tv 24 Stunden und noch Tele5 24 Stunden.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    @Benny
    Dann wird es sicher lange dauern. winken
     
  9. Dennis

    Dennis Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hat schon jemand mal daran gedacht das man einen Fernseher haben kann, weil man eine XBOX oder PS hat???

    Ich selber komme wohl nicht aus der GEZ-Hölle raus. Aber ich habe mit dem Gedanken gespielt, weil es geldtechnisch echt mies aussieht. Aber dafür müsste ich den Tuner von meinem TV, VCR, Receiver und Autoradio zerstören. Ganz normal ist das doch auch nicht, oder??? Ich muss meine teuren Geräte halb kaputt machen, nur weil ich mir die GEZ nicht leisten kann! Jetzt werden alle sagen das ich mich mal nicht anstellen soll. Die paar Euro machen mich doch nicht arm. Aber mir wäre es wert auf TV und Radio zu verzichten, wenn ich die GEZ sparen könnte.
     
  10. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mal so als Beispiel:

    Bei mir auf Arbeit haben wir ausschlißlich TV Monitore. (Sind normale Fernseher ohne Tuner)
    Für die müssen wir nicht zahlen ! (darum haben wir die)
    "Bereithalten" ist übrigens nicht der Besitz, sondern die Möglichkeit zu schauen.
    Wenn die "Möglichkeit" nicht mehr da ist, dann ist auch keine GEZ fällig !
    Also ABMELDEN !

    OMUE