1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

  1. Uboot-Andy

    Uboot-Andy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S


    JA !! machen wir.:winken:
     
  2. raiher

    raiher Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Habe mit meinem HD-8S folgendes Problem (neuste Software ist drauf - angeschlossen ist eine 3.5" Samsung-HDD mit externer Stromversorgung):

    1, Nehme ich aus dem Stand-By-Modus auf, fängt die Aufnahme nicht an, sondern es wird gefragt, ob ich die Aufnahme am Anfang oder jetzt (aktuell) starten will (oder so ähnlich). Danach stürzt der HD-8S ab: Am nächsten Morgen ist keine Aufnahme im Archiv..... d.h. aus dem Stand-By-Modus ist zur Zeit keine Aufnahme möglich.

    2. Ist der Receiver an und die Aufnahme startet, läuft alles normal, aber am Aufnahmeende geht der Receiver auf "Pause" - die Aufnahme ist aber vorhanden.

    Könnte es an der Festplatte liegen - oder gibt´s ne andere Lösung?

    Gruß raiher
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hmmm.. dieses Phänomen habe ich bei meinem HD K2 mit eingebauter Festplatte auch.
     
  4. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hallo,

    Meiner Ansicht nach liegt dies an der Festplatte.

    Ich hatte das selbe Problem mit dem HDS-8, als ich eine Western Digital My Passport 500 Giga eingesetzt habe war das Problem gelöst.

    Der Einsatz einer Western Digital My Passport 360 Giga war eine Katastrophe und nicht einsetzbar.

    Grüße.

    Horst.
     
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Betreffs des Aufnahmeproblems habe ich mit einem HD8-C folgendes Szenario mehrfach reproduziert (Software vom Juli - dürfte diesbezüglich identisch mit der entsprechenden HD8-S-Version sein):

    a) Festplattentimer programiert, für die Dauer der Aufnahme alle anderen Timer* deaktiviert und der verfügbare Platz auf dem Speichermedium ist groß genug ---> Aufnahme klappt einwandfrei!

    b) irgendein Timerereignis* funkt während der Aufnahme dazwischen --> Gerät hängt sich auf, Menü reagiert teilweise noch extrem träge (Reaktionszeiten auf Tastendrücke von mehreren Minuten),
    falls gleichzeitig Timeshift-Wiedergabe lief, friert das Bild ein, auch nach Abbruch der Aufnahme, bleiben alle Kanäle schwarz (lustigerweise war bei den HD-Kanälen der Ton noch da), auch keine früheren Aufnahmen lassen sich abspielen. Nach Ausschalten (inklusive Netzschalter) und Neustart ist die Aufnahme verschwunden, nach Prüfung/Reparatur der Platte sind die älteren Aufnahme wieder da und auch der Rest funktioniert wieder einwandfrei.

    Also, als dringender Workaround ist bei PVR-Aufnahmen zu empfehlen, vor Start der Aufnahme alle Timer*, die während des Aufnahmezeitraumes stören könnten, zu deaktivieren (könnten ja eh nicht abgearbeitet werden), bei meinen wöchentlichen Senderwechsel-Timern -die meine Aufnahmen kaputt machten- z.B. stelle ich die dann schon eine Woche weiter...

    Und nach einem Absturz sollte man in jedem Fall das PVR-Dateisystem prüfen (wird dann automatisch repariert und der von der abgestürzten Aufnahme belegte Platz freigegeben), dann ist zumindest der Rest der Aufnahmen gerettet.

    * Mit Timer meine ich die eigentlichen Timer aus dem Timer-Menü wie z.B. Senderwechsel, aber eben auch die eingestellten Zeiten für SFI-Download, Softwareupdatesuche und Programmlistenaktualisierung!
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Es scheint so zu sein, dass sich USB-Festplatten (zumindest auch meine von WD) mit dem Receiver-StandBy in einen Ruhezustand verabschieden. Dann klappt keine Timer-Aufnahme, weil der Receiver das nicht hinbekommt, die Platte zu erkennen und aufzuwecken.
    Einziger Workaround: Aufnahmen aus dem StandBy nur auf SD-Karten machen. Und wenn man wirklich eine längere Aufnahme vorhat, die nicht auf die SD passt, dann muss man den Receiver halt an lassen.
     
  7. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S


    habe gerade mal auf der TechniSat Seite geschaut, das Gerät wird wohl NIE Multytext anbieten.

    Die haben beim Digit HD8 S das Multytext - Logo entfernt.


    Und das ist wieder ein Beweis dafür, das der Digit HD8 S ein Fehlkauf ist:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Damit willst du sagen, dass ALLE Receiver unabhängig vom Hersteller Fehlkäufe sind, wenn sie kein Multy Text können ja? Dann gibts ja fast nur Schrott deiner Argumentation nach. hmm...

    Also Multy Text ist sicher ne ganz interessante Sache, aber doch eine nebensächliche. Da gibt es nun weit wichtigere Aspekte bei Receivern. Zumindest aus meiner Sicht.
     
  9. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Ich sehe die Sache etwas anders!

    Die wollen blos einen Anreiz schaffen, das die die Scartbuchsen noch verkauft bekommen die die Experten noch auf Lager haben.

    Wenn es irgendwann nur noch Receiver mit HDMI gibt, dann bekommen bestimmt auf einmal alle Receiver ein Update-und dann gehts auf einmal.
    Ich denke das ist nur Strategie.:winken:
     
  10. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Nein, so meine ich es nicht, ich finde nur, für fast 300 € kann man schon einiges Erwarten und ich kann nicht erst den Mehrwert im Internet anpreisen, das es möglich ist mit diesem Gerät z.B. Multytext zu empfangen und nach ein paar Tagen die Sache wiederufen. (Meiner Meinung nach Kundenirreführung)