1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit DVB-C Slot auch für KD geeignet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gerd99, 5. September 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: TV mit DVB-C Slot auch für KD geeignet?

    Kannst Du das CI Modul in einem anderen Gerät testen?
    Obwohl ich auf ein Kompatibilitäts- Problem des TV Gerätes tippe. ( CI Schacht)
     
  2. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV mit DVB-C Slot auch für KD geeignet?

    das AC laüft in meinen Humax HD 1000 hab es samt Karte rein und alles ist ok...oder was für ein anderes Gerät meinst du?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV mit DVB-C Slot auch für KD geeignet?

    Ja genau. Also ist der CI Schacht im TV der Schuldige.
    Gerät umtauschen, da Mangelhaft.
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV mit DVB-C Slot auch für KD geeignet?

    Umtauschen wird bei einem LG LCD nicht helfen. Da gibt es grundsätzliche Kompatibilitätsprobleme mit CI-Modulen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV mit DVB-C Slot auch für KD geeignet?

    Erst recht ein Grund das umzutauschen. Dann eben von einem anderen Hersteller.
     
  6. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV mit DVB-C Slot auch für KD geeignet?

    aber wie kann es sein das ich einige Sender von Sky sehen kann wie z.b. Sky Bundesliega, Focus Gesundheit oder NatGeo Wild aber den Rest nicht?
     
  7. fibersuxx

    fibersuxx Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV mit DVB-C Slot auch für KD geeignet?

    moin,

    sooo jetzt muss der ich auch noch mal eine blöde frage stellen (die eigentliche frage versteckt sich in punkt 8.):

    1. hab heute eine K09 smartcard, sitzt im humax 9900c
    2. hab nen neuen TV, dessen CI slot ich mit einer AC benutzen will, parallel zum humax (wegen des HDD recorders soll der erstmal weiter laufen, solange kein HD gesendet wird). TV hat CI+, AC wie gehabt sollte aber erstmal gehen, neue regeln bzgl. CI+ gibts ja noch keine bis jetzt), wie das dann wird, wenn KDG HD sendet und CI+ relevant wird, das weiß heute eh noch keine sau, dann gibt's wieder überall neue threads, weil wieder keine sau bescheid weiß^^
    3. hab verstanden, wie das mit dem S/N generieren geht, hab auch eine gebaut
    4. ruf bei KDG an, sag denen, dass ich einen receiver XYZ (wie im tool angeben, in diesem fall ein virtueller humax 1000) gekauft habe und eine smartcard dafür brauche
    5. ich kriege die karte, es wird entweder eine D02 oder D09 (richtig?)
    6. dann weiß ich, welches AC modul ich brauche, weil ich ja meine smartcard kenne
    7. ich bestell das modul abhängig davon
    8. wie kann ich sicherstellen, dass ich - sofern ich eine D09 karte bekommen habe - ein AC modul mit 1.16 AUS DEM SEPTEMBER kriege??? soll ja nicht ganz unrelevant sein ob F/W aus august oder september 08. ich sehe bei ebay immer 1.16/3.16, aber keine aussage über den MONAT. gibt's da nach dem x.16 noch unterrevisionssummern, auf die ich achten muss? und kriege ich diese information von einem verkäufer? ich habe neulich mal 3 versteigerer eines AC gefragt, ob sie mir die F/W nennen können. einer hat nicht geantwortet, einer sagte "keine ahnung" und einer "ich glaube 1.16, aber sicher bin ich nicht". wenn jetzt auch noch die 281158. stelle der F/W version hinter dem komma wichtig ist, dann weiß ich ja NIE, ob ich die katze im sack kaufe...
    9. was muss ich machen?
    10. danke!

    gruss f.

    edit: ah ich glaube ich hab's kapiert: die 08/08 vs. 09/08 geschichte kann ich nicht umgehen, ich kann nur sicherstellen, dass ich keine x09 smartcard bekomme, sondern eine D02. und das kann ich tun, indem ich die dbox2 wähle? klappt das immer oder bin ich davon abhängig, ob der typ am KDG call dispatch gestern guten sex hatte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV mit DVB-C Slot auch für KD geeignet?

    Die Katze im Sack kaufen.
    Ne das Datum der Version steht unter Informationen im Menü des Moduls.

    [​IMG]
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV mit DVB-C Slot auch für KD geeignet?

    Wenn Du ihm Deine Freundin vorbeischickst klappt das vieleicht.
    Im ernst mach das lieber Online, da klappt das bis jetzt noch. Per Callcenter wird die D-Box2 gerne mal abgelehnt.
     
  10. fibersuxx

    fibersuxx Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV mit DVB-C Slot auch für KD geeignet?

    danke @ nelli und gorcon.

    also entweder online (im kundenportal bei KDG schätze ich irgendwo, gibt da so eine formularseite, mit der man deren support triggern kann. werd da mal suchen) eine D02 erschleichen oder pech haben und trotzdem eine x09 kriegen und dann hoffen, man kriegt eine september-1.16...

    is ja eigentlich ganz einfach!

    gruss f.