1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    die aufschrift zu hd+ habe ich entweder in diesem oder im hd+thread zitiert. mein karton ist inzwischen im keller.

    wer probleme mit sky hd hat,dem kann ich eine v41b zukommen lassen, die speziell für cams ausgelegt ist. auch da gibts das problem mit der kanalwahl (0007 statt 7 drücken). damit gehen so ziemlich alle module, mit dem zeta solls aber noch probleme geben. kann ich auch deadletters zum upload schicken. eins müsst ihr aber bei 41b und 42 beachten, beim update einer niedrigeren oder höheren sw per usb hängt er ein paar minuten, aber danach gehts wieder. am besten ihr macht bevor ihr ein höhere sw aufspielt erstmal ein ota-update auf die v41 zurück und dann erst ein neuere wie ne v43 oder ähnliches. den ota gibts keine probleme.

    @dead, beim upload, diesen hinweis für beide sw´s (v41b und v42 hinzufügen!

    wer aber keine größeren probleme hat, möge bitte mit einem update warten, es sind schon wieder weitere sw´s in der mache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
  2. Kommerzialrat

    Kommerzialrat Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

    Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Im übrigen finde ich die Politik ein Gerät mit leichten Mängeln schnell in den Handel zu bringen und dann mittels schnellen stetigen FW Updates zu perfektionieren, deutlich besser als zum Beispiel bei TTGoerler den select 950 ständig nach hinten zu verschieben und am Ende vielleicht auch keine ideale FW zu haben.
     
  3. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Da haben wir beim SL100HD ja auch mitgemacht. Sauer sind hier einige, weil Comag sich seit April nicht mehr wirklich um die SL100HD kümmert. Und weder Messen noch Unterbesetzung sind eine Ausrede für eine solch lange Verzögerung!
     
  4. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hi Kommerzialrat,

    wenn ich mir vorstelle, das meinen Eltern klarmachen zu müssen......, gute Nacht!

    So degradieren ältere Menschen und technisch "weniger Begabte" automatisch zu Bürgern zweiter Klasse!

    gruß nobbie
     
  5. DasIch07

    DasIch07 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Ich gebe dir grundsätzlich Recht Nobbie, das Thema ist ein weites Feld. Wer verfolgt denn schon den einzigen Thread hier...

    ABER, ich finde das Gerät gut (brauche derzeit keinen SKY-Support bspw.) und freue mich, dass es SW-mäßig weiter vorwärts geht. Vermutlich muss man hoffen, dass sich das Gerät gut verkauft und daher weiteres Augenmerk auf Bugfixing und Weiterentwicklung liegt. Ich geben auch die Hoffnung auf die mp3's noch nicht auf ;)

    Schönen Abend...
     
  6. Kommerzialrat

    Kommerzialrat Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

    Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    ältere menschen und leute die sich nicht so sehr interessieren sind meines erachtens von der modernen technik schon seit jahren abgehängt... ohne einen der "es" immer wieder erklärt kämen die meisten nicht mehr mit.
    die herausforderung der nächsten jahre für die U industrie wird eben die schnittstelle Maschine/Laie sein und da bin ich echt mal gespannt.
     
  7. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Geeignet für HD+*
    *Voraussetzung: Erwerb des HD+Angebots, entsprechendes CI-Modul und Software-Update. Nach aktuellem Stand steht das HD+ Angebot voraussichtlich ab Spätherbst 2009 zur Verfügung.
     
  8. mukwuk

    mukwuk Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Jetzt habe ich vorübergehend überhaupt kein Signal mehr bei Sky-Kanälen gehabt. In meinem anderen Receiver funktioniert die Karte einwandfrei, ebenso das CAM.


    War zunächst mal gar "kein Signal", so erhalte ich nun immer nur ein "verschlüsselt". Ändert nichts am Produkt, aber ist schon mal wieder ein Schritt weiter. Beide Alphacrypts (natürlich mit aktuellster Firmware) können nicht entschlüsseln. Ich bin ratlos.
     
  9. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Weche Karte hast Du von Sky, eine V13 ???

    Gruß, mmore
     
  10. DasIch07

    DasIch07 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Und schlecht ist z.B., wenn man sich in der Industrie nicht mehr auf Standards einigen kann oder will, wäre nicht gerade VPS eine schöne Sache für die modernen HDD-/DVD-Rekorder? Da war man vor 25 Jahren beim VCR schon weiter... (Oups, bei mir erst vor 20 Jahren).

    Schaun mer mal. Ich denke, ein Gerät wie der COMAG ist schon laienbedienbar, wenn wir "Aktiven" die Fehler wegbekommen...

    VG