1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. king0r

    king0r Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Keiner so nett? :confused:
     
  2. a_r_schulz

    a_r_schulz Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Nachtrag:
    - Nach einem erneuten Netz-Aus, Werkereset und Abfrage aller Transponder im Installationsmenu scheint es mit der Senderumschaltung mit der V39 jetzt erst mal zu klappen (auch nach mehreren Stand-By's).
    - Bei meiner Harmony habe ich die Befehle des SL100HD genommen, was im Wesentlichen auch funktioniert (Ziffern, Cursor-Kreuz, Farben, Wiedergabe,...)
    Beim Schnelltest behauptet die Harmony-Software zumindest, dass ich den optimalen Befehlssatz hätte - ein paar Tasten muss ich aber wohl noch selbst anlernen (z.B. SIG).
    - Programm +/- (Kreuz oder P+/-) prellt häufig und schaltet gleich zwei Programme weiter.
    - Das Timeout bei der Eingabe mehrerer Ziffern könnte etwas länger sein - bis ich die zweite Ziffer gefunden habe, ist sie dann häufig schon wieder die erste...
    - Das Display am Gerät könnte etwas heller sein.

    Ansonsten bin ich aber mit dem Gerät für's erste ganz zufrieden:
    - Bild ist in SD bei 1080i über HDMI auf meinem 'alten' 50Hz-Samsung 37" LCD auf den ersten Blick besser als bei meinem alten Finepass über RGB-SCART; besonders schnelle Bewegungen (Fußball!) scheinen besser aufgelöst.
    - Ton kommt über HDMI als MP2 oder (wenn vorhanden) als AC-3
    - AC-3 digital über Cinch an der Receiver muss ich noch testen
    - HD-Qualität ist dann sowieso eine Klasse für sich - zumindest, solange meine Sicht noch nicht durch andere HD-Receiver 'verdorben' ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009
  3. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hast du denn niemanden, der beim Einkauf dabei war und bezeugen kann, dass du das Gerät gekauft hast oder wenn du mit Karte bezahlt hast ist es ja auch nicht wirklich ein Problem.

    http://www.test.de/themen/steuern-recht/meldung/-Gewaehrleistung/1133564/1133564...

    Ich glaub mit deinem Lösungsvorschlag kriegst du u.U. ein Strafverfahren an den Hals.
     
  4. DasIch07

    DasIch07 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für das umfangreiche und schnelle Forum... (ich habe schon eine ganze Zeit mitgelesen).

    Auch ich bin seit gestern Besitzer des PVR2 HD, da mich die umfangreichen Funktionen und das "offene" System gereizt haben - leider noch (?) ohne mp3 und PIP. Im übrigen ein V39 :love:, dies scheint wohl für das gestrige Werbeangebot normal zu sein (falls der Markt nicht vorher schon Test-Bestände hatte)

    Mein Problem beim Anschluss ist aber ist aber noch ein ganz lapidares, ich erhalte leider kein Signal (0%/0%). Die Anlage hat ein Quad-LNB mit Anschlüssen in verschiedenen Zimmern. Ein HUMAX 1000 HD funktioniert jeweils perfekt, der COMAG bringt an allen getesteten Anschlüssen kein Signal, weder für Tuner 1 noch für Tuner 2 (das Durchschleifen - jeweils nur 1 ankommendes Kabel pro Zimmer) habe ich mir erstmal erspart.

    Hat jemand noch eine Idee? Vielen Dank im voraus!

    LG,
    Ich
     
  5. Kommerzialrat

    Kommerzialrat Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

    Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    @DasIch07
    Den richtigen ZF Eingang auf der Rückseite des Receivers hast du aber schon genommen und bist nicht in den Loop gegangen?
    Ist nämlich anders angeordnet als bei den meisten anderen Twin Receivern....
    bzw hast nur Tuner 1 verkabelt und auf Tuner2 versucht zu schauen?
     
  6. Neutrum9

    Neutrum9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Veränder doch mal an den DISeQ Einstellungen für Deinen Satellit (Astra?) A, B, C oder D...

    Und die LNB Kabel an LNB 1 und 2 In anschließen, nicht an HF out...
     
  7. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Die Real-Häuser bei uns in Göttingen sind echt ein Witz. In beiden Häusern konnte ich gestern keinen Receiver erwerben. Die hatten bestimmt nur 2-3 Stück überhaupt da, werben aber dick in ihrer aktuellen Werbung damit. Jetzt sollen erst Ende der Woche wieder welche kommen. :eek:
     
  8. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Ja warum wohl, die haben bestimmt die Order bekommen, keine zu verkaufen sondern erst mal alle zum flashen zurück zu schicken.

    Gruß, mmore
     
  9. king0r

    king0r Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Welchen Channel Editor kann ich denn für den HD verwenden?
     
  10. Knut Wuchtig

    Knut Wuchtig Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo zusammen,

    ich bin das Risiko mal eingegangen und hab von 35 auf 41 updaten wollen. ging natürlich in die Hose.
    Heute morgen an der Hotline wurde mir empfohlen mal den Ausschaltknopf am Gerät 10 Sec zu halten für einen Reset. Ging auch nicht und nach zweitem Telefonat soll ich die Kiste einschicken. Mache ich morgen.

    Zu der Fernbedienung von a_r_schulz: Schau mal in dem Konfigprogramm zur Fernbedienung, da kannste bei den Geräten einstellen, wie stark die das Signal senden soll, ich habe es von 3 auf 0 gestellt und nun springt er nicht mehr über jedes zweite Programm. Schau mal nach, wenn Du es nicht findest, sag Bescheid, ich erkläre dann genauer.

    Muss weg, gibt Essen. ;)

    Gruß,

    der Knut.