1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    die sache mit dem free way-schein betrifft nur das problem mit dem update des comag pvr2 hd von der v35 auf eine höhere version. wenn ihr anruft, bitte nicht drumherum reden, sonst kommt die hotline auf ne falsche schiene.

    ihr könnt euer anliegen mit namen und adresse auch ohne umschweife hierhin mailen: hotline@comag-ag.de

    dann gibts auch den schein.
     
  2. a_r_schulz

    a_r_schulz Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo erstmal...
    Nachdem mir gestern beim ersten Real der letzte (von zwei) PVR2/100CI HD vor der Nase weggeschnappt wurde, konnte ich mich dann beim nächsten Real noch revanchieren ;)
    Installiert war Firmware V39, per OTA dann gestern abend Update auf V41.
    Eingebaute Festplatte (laut HD-Info): ST3400832AS - könnte etwas leiser sein (verglichen mit der WD10EADS in meinem Ellion).. vor allem nervt, dass beim Drücken der 'SIG'-Taste für Transponder-Informationen zum aktuellen Sender auch Fetsplatteninformationen angezeigt, d.h. die Platte ggf. wieder aufgeweckt wird.

    Problem ist (mit beiden Firmware-Versionen): Beim Sender-Umschalten bekomme ich bei vielen Transpondern 'kein Signal', obwohl bei den entsprechenden Transpondern im Installationsmenu Signale von ~68/92 angezeigt werden, und danach auch mal Sender empfangen werden, kommt beim nächsten Umschalten wieder 'kein Signal'. Andere Transponder mit nur 55/70 Signal werden dagegen problemlos empfangen. Polarisation (H/V) und 22kHz-Umschaltung scheinen keine Rolle zu spielen.
    Nach downgrade zurück auf V39 war es kurzzeitig besser - nur beim Umschalten kam kurz 'kein Signal', dann kam aber der Sender; nach einmal Standby und wieder einschalten ist es jetzt aber wieder wie bei der V41.
    Dem freundlichen Herrn von der Comag-Hotline habe ich das Problem auch schon geschildert - er will es weitergeben...
     
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    moin,

    ich hab mich per email gestern Abend an comag gewand, heute hab ich die Antwort bekommen ich soll das Gerät einschicken, aber da steht auch nix davon das sie mir ne Freeway Marke schicken oder so...

    "Sehr geehrter Kunde,
    bitte schicken Sie Ihr Gerät mit Fehlerbeschreibung, Rechnungskopie und Ihrer Telefonnummer an:
    Deutschland Tel. 07161/5030633,
    COMAG - HandelsAG, Zillenhardtstr. 41, 73037 Göppingen,
    hotline@comag-ag.de, FAX 07161/50306-11

    Falls Sie Fragen haben, bitte zögern Sie nicht uns anzurufen.

    Mit freundlichen Grüßen"


    :winken:

    greets
    Johnny
     
  4. Kommerzialrat

    Kommerzialrat Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

    Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo Forum,

    seit gestern habe ich auch den PVR2/100HD. Im REAL Pfungstadt gekauft mit FW39.
    Dank des Forums Update problemlos auf 41 durchgeführt.
    HDD hat geringe Lautstärke, HDMI funktioniert nicht an Dell 24" Monitor, jedoch über Onkyo TX-SR606 an Amoi 42" TV. Bild ist vergleichbar gut mit meinem Trekstor Neptune HD.
    Meine Harmony kennt das Gerät noch nicht. Ist der Fernbediencode eines anderen COMAG Gerätes identisch welches bei Logitech bekannt ist? Ansonsten muss ich jeden Befehl der FB einlernen, was mir etwas widerstrebt.

    Wird es irgendwann doch möglich sein MP3 abzuspielen?

    Gerät wirkt hochwertig und solide.

    VG KR
     
  5. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Probier´s mal mit dem normalen PVR2/100 CI. Der reagiert zumindest bei mir auch wenn ich das neue Gerät mit der neuen Fernbedienung bediene.
     
  6. Neutrum9

    Neutrum9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hi Hoax, danke für die INfo. Werde ich heute Abend testen.

    Wenn man nur einmal EPG drückt, zur gewünschten Sendung scrollt und dann mit der blauen Taste nen Timer startet funktioniert das am selben Tag, nicht jedoch am nächsten oder übernächsten Tag. Sowohl Sendername und oder auch Sendezeit wurden bei mir in mehreren Fällen nicht korrekt übernommen - wie gesagt, bei Timern am nächsten oder übernächsten Tag.

    Bei Timern über das EPG am selben Tag hatte ich auch z. B. auf Tele5 Probleme, wollte heute Abend den Luis de Funes Film timern, gesucht über EPG, blaue Taste gedrückt und die Startzeit war irgendwas 05.35 und der Sendungsname hat auch nicht gestimmt...

    Nur so zur Info.

    Ich werd das mit dem 2x EPG aber heute Abend testen.

    Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden. Nachdem ich den HDMI des TV nun feinjustiert habe passt auch das SD Bild. HD Bild ist wirklich top, subjektiv besser als das vom SL100HD.

    Frage sendet ARD HD und ZDF HD eigentlich dauerhaft das Komplettprogramm? Ich hab gelesen, dass SD Inhalte hochgerechnet werden,.. Dann kann man ja ARD und ZDF SD löschen oder?

    Das OSD könnte ein bissle größer sein, sitze ca. 4,5 Meter vom TV weg (42") und habe bei den Programminfos etwas Probleme die Sendungsnamen und INfos zu lesen... ne Brille brauch ich nicht, sehe irgendwas um die 140% das hat der Augenarzt erst bestätigt...
     
  7. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    moin,

    das noch dazu:

    _____________________________

    "Sehr geehrter Kunde,
    vielen Dank für Ihre email.

    Um das Problem nicht unnötigerweise zu vergrößeren habe ich Ihnen eine
    Paketmarke zugesandt.

    Ich selbst, würde nicht von irgendeiner Seite eine firmware herunterladen und
    sie auf meinen Receiver flashen.

    Falls Sie Fragen haben, bitte zögern Sie nicht uns anzurufen.

    Mit freundlichen Grüßen"
    _____________________________



    er schickt mir aber ne Marke... find ich nett!

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  8. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    moin,

    das ist jetzt nur während der IFA so... danach wird höchswahrscheinlich auf den kanälen wieder ein testbild aufgeschalten und trailer laufen...

    der regelbetrieb beginnt erst ab Ferbruar... so lange solltest du die SD Kanäle noch in deiner Liste lassen...

    :winken:


    greets
    Johnny
     
  9. Kommerzialrat

    Kommerzialrat Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

    Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    ach ja......

    gibt es einen Programmlisteneditior?
     
  10. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hab das Gerät heute Morgen verpackt und hab die Kosten selbst übernommen, vielleicht bekomme ich es ja etwas schneller wieder zurück;)

    Gruß, mmore