1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. BoMa

    BoMa Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo,

    bin neu hier. Nach Umzug habe ich jetzt das erste Mal Fernsehen über Satellitenempfang. Nachdem ich mir nun auch den Comag PVR2 / 100CI HD gekauft habe, habe ich zunächst zwei Fragen dazu;
    1. Meine USB-Schnittstelle erkennt meine Sticks nicht. Habe das Gerät mit FAT32 formatiert. Geräte leuchten zwar rot, kann aber keine Verbindung aufbauen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    2. Scheinbar habe ich die SW-Version 39. Welche Verbesserungen bringt die Version 41?

    Das wärs fürs Erste.
    Dank für Eure Antworten
    BoMa
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  2. dr_colossos

    dr_colossos Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Kurze Info: Das Aldi-Gerät ist totaler Mist... :mad:
    Tja, aber ich brauche einen Receiver Dann wird's wohl doch der Maximum S-9100 werden. Der soll ja halbwegs stabil laufen.

    Werde den Comag aber mal weiter beobachten!

    Ciao...
     
  3. karsten1972

    karsten1972 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo an alle,

    hab jetzt den ganzen Thread dreimal durchgelesen, aber zu meinem Problem nix gefunden. Meine Frage:

    Wie erkenne ich, ob das Gerät ausgeschaltet ist? Ich hab ständig die Kanalanzeige im Display. Geht es anderen genaus so?

    LG Itzmie
     
  5. dr_colossos

    dr_colossos Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hmm, ja... so ganz perfekt ist der anscheinend auch nicht.
    Aber ich kann doch keinen Comag kaufe und inständig darauf hoffen, dass er midestens die Firmware V_0.39 drauf hat, da ich ihn ansonsten sofort einschicken kann!!! Wenn ich stattdessen mit V_0.35 "arbeite", kann ich halt keine Aufnahmen machen, die nicht am selben tag stattfinden sollen...
    :(
     
  6. waschbaerbauch7

    waschbaerbauch7 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Ich hab meinen erstmal wieder zurückgebracht und warte mal ab wie sich die Firmware entwickelt. Die Firmware ist meiner Meinung nach einfach noch zu 'beta' für Otto-Normal-Verbraucher - bin ja normalerweise sehr experimentierfreudig, aber wenn der Endverbraucher so sehr mit in die Finalisierung einbezogen wird, dann sollte man einfach mal ein paar freie Testkisten unters Volk bringen welche man auch eigenhändig wiederbeleben kann - in der Produktion kosten die doch kaum etwas, zumindest verhältnismäßig zum Nutzen den es bringen würde ...
     
  7. karsten1972

    karsten1972 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD


    Da hast du natürlich Recht!
    Mache es wie ich, einfach noch eine kleine Weile warten bis das Weihnachtsgeschäft losgeht, villeicht gehen ja auch die Preise für namhaftere Hersteller etwas runter...:love:
    Andererseits bin ich schon ne ziemliche Weile unterwegs nach der Suche eines Twin HD Receivers mit Festplatte und musste leidlich feststellen, dass selbst hochpreisliche Ware nie Mängelfrei ist!!!!
    Also lieber mit dem kleinen Übel leben!

    Besitzt der Comag PVR2/100 CI HD eigentlich auf der Fernbedienung eine Optionstaste für die Sky Select und Sport Kanäle????
     
  8. Neutrum9

    Neutrum9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hi,

    zum Ausschalten des Geräts musst Du 2 mal den Ausschaltknopf betätigen. Dann ist das Display schwarz.

    Ich hab wohl Glück, bin mit meinem Gerät bis jetzt sehr zufrieden. Die ersten beiden Aufnahmen laufen bereits.

    Das EPG gefällt mir besser, da offensichtlich wesentlich schneller. Das OSD finde ich auch gelungen. Bis jetzt läuft er ohne Einschränkungen.


    Ansonsten bleibt abzuwarten wie der weitere Betrieb so funktioniert.

    Neutrum.
     
  9. karsten1972

    karsten1972 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Gibts denn eine "OPT" Optionstaste auf deiner Fernbedienung?
    Gibt der Reseiver den AC3 Ton über HDMI an den Fernseher weiter oder bleibt der Fernseher stumm wie beim SL 100HD???
    DANKE:winken:
     
  10. dr_colossos

    dr_colossos Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Ja, ich werde wohl noch ein paar Wochen warten und mit dem Aldi-receiver vorlieb nehmen (so schlecht ist er doch nicht. meine erste Reaktion war nicht sehr fundiert. Habe jetzt mal etwas rumexperimentiert damit...).
    Und dann wird's entweder ein funktioniereder Comag oder zähneknirsched ein wesentlich teurerer :rolleyes: