1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

  1. morricone137

    morricone137 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Hallo Alle zusammen!

    İch bin aus Österreich und habe gestern ein Sky Abo im Cosmos
    abgeschlossen.Habe gleich den Sky Hd1 Receiver mitbekommen.
    Es ist der Pace DS830NP.Steht am Geraet.
    İch wollte euch mal einen ausführlichen Test hier reinschreiben sogut ich es kann.Die meisten von euch sind ja unschlüssig was Sky und deren Receiver Politik betrifft.
    İch war auch skeptisch und suchte vor einigen Tagen auch İnformationen über den Sky Hd1 Receiver.Aber ich konnte im İnternet niemanden finden der schon einen hatte und seine Erfahrungen preisgab.Also habe ich einfach den Sky Hd1 genommen und es riskiert auch eine Gurke zu nehmen.

    Daheim angekommen und gleich den Receiver angeschlossen.
    Ein Hdmi Kabel ist dem Receiver beigelegt.Das war mal super.Wie ihr wisst hat der Receiver keine Frontanzeige.Mich stört das aber nicht,weil ich eh nie dor nachgesehen habe welcher Kanal gerade laeuft.
    Die Erstinstallation dauert etwas lange aber der Receiver findet alle Programme und sortiert sie ab Kanal 100.Kanal 1 bis 99 sind für die Favoriten reserviert.İst ein negativ weil man keine Favoriten Gruppen erstellen kann,nur 1 bis 99.Ei Systemupdate erfolgte auch gleich und der Receiver fand auch gleich eine neuere Systemsoftware über Sattelit und installierte sie auch ohne Probleme.
    Das Menü ist aber übersichtlich und haelt sich im Hintergrund.
    Die Kanaele lassen sich Alphabetisch anordnen aber so ganz übersichtlich sind die Kanaele nicht.Nur die Programme die zu Sky gehören sind ab Kanal 100 leicht zu finden.

    Die Bildqualitaet ist im HD bereich meiner Meinung nach gut bis sehr gut.Am besten sieht man es auf Eurosport HD.Gestochenscharf und super Audio.

    Dİe Umschaltzeiten zwischen den Kanaelen ist annehmbar,aber da gibt es sicher Receiver die schneller die Kanaele wechseln können.

    Der Receiver hat an der Hinterseite einen Netzwerkanschluss,einen Usb Anschluss,1 mal Hdmi,2 mal Scart,1 mal Optischen Audiausgang und coaxial Audioausgang.

    Laut Handbuch ist dm Usb Anschluss keine Aufgabe zugeteilt.
    Konnte auch noch nichts anschlieesen.

    Eine sehr positive Sache ist das die Fernbedienung sehr gut aussieht und gut in der Hand liegt.Sehr gut ist auch das man mit ihr auch jeden Fernseher bedienen kann und sogar ander Geraete,wie zbsp Videorekorder oder Dvd Player.Dazu muss mann es programmieren,was in der Bedienungsanleitung ausführlich erklaert wird samt den codes die man für jeden Hersteller braucht.İch habe einen Lg Tv und es funtioniert tadellos.Mit den Knoepfen TV und SKY schaltet man dann zwischen REceiver und TV Geraet hin und her.

    Von der Hardwareleistung der Sky Hd1 ist mir bis jetzt nichts negatives aufgefallen.Er ist och nicht einmal eingefroren und Bildaussetzer gab es auch noch keine.

    Disec 1.0 hat er auch und mann kann auf die 4 Disec Plaetze auch andere Satteliten zuorden.

    Wie schon gesagt ist mir nur die fehlende Frontanzeige und die nicht sehr gute Kanalsortierung negativ aufgefallen.
    Sonst macht die Sky Hd1 (Pace DS830NP) ihre Sache recht gut.
     
  2. sando

    sando Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Hat der Receiver einen integrierten Videotext ? Falls ja, ist er schnell, was ist mit dem Aufrufen von Unterseiten ?
     
  3. morricone137

    morricone137 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Also einen Videotext hat er.İch glaube einen Seitenspeicher hat er nicht.Aber er sucht ganz ganz schnell die Seite.Wenn er eine Seite gefunden hat dann kann mann die naechsten Seiten einfach weiterdrücken,mit einer ganz kleinen verzögerung zeigt er jede weitere Seite an ohne suchen zu müssen.

    Die Unterseiten blaettert man mit den Richtungstasten rechts-links.

    High End Teletext ist es nicht.Für mich reicht es aber aus.
     
  4. Easy E

    Easy E Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Reciver funktioniert nach einem Software Update inzwischen einwandfrei. HD Bild begeistert mich sehr.
     
  5. broesel75

    broesel75 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread


    find hd-bild auch super!!!!!!:LOL:
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    hört sich doch aber nach integriertem Speicher an
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
  8. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
  9. TripleZero

    TripleZero Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Ich habe den Sky HD 1 seit Montag und bin etwas geteilter Meinung. Die Menüführung halte ich im Moment noch für eine Katastrophe. Hatte vorher Technisat und fand das viel besser.

    Etwas unzufrieden bin ich mit den Umschaltzeiten. Das hat der Technisat 2-3 Mal schneller geschafft. Etwas geärgert habe ich mich in den letzten Tagen darüber, das minutenlang kein Empfang auf irgendeinem Sender (egal ob frei oder verschlüsselt) zu bekommen war. Schnell den alten Receiver angeschlossen und es ging dort. Habe das lange Satkabel mal entwirrt bzw. es war aufgerollt. Weiß einer, ob es daran liegen kann?

    Hoffe es, dass es jetzt zuverlässig geht.
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

    Wer den Sky HD 1 hat, wird sehen, wie man einen Interaktiv-Receiver bedient.