1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dateien mit Mediaport auf HDS2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Schnail, 26. August 2009.

  1. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Dateien mit Mediaport auf HDS2

    Woher weisst Du das?
    Das ging noch nie!
    Habe alle Versionen nacheinander auf dem HD S2 gehabt, aber über 4 GB gingen bearbeitet noch nie!
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Dateien mit Mediaport auf HDS2

    Oh eben doch, da habe ich meine 160er aufgeräumt und kurze Zeit später wollte ich was sehen und es ging nicht mehr. Gerade wegen der 4 GB Beschränkung über USB war ich froh, dass es so klappte. Das war noch zu Anfang, als das Gerät gerade MPEG abspielen lernte und wo es die Probleme mit Mediaport gab. Ist ewig her. Frage auf der IFA mal nach und möglichst viele andere auch. Bitte sachlich bleiben. Es werden immer wieder Dinge beschrieben, die das Gerät schon mal besser konnte. Siehe doch allein mal im Forum des letzten Updates. Das Gerät kann vieles, aber alles zusammen, da stürzt meiner ja gleich ab. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Dateien mit Mediaport auf HDS2

    Was heisst hier SACHLICH bleiben?

    Es ist MEINE Meinung! Nicht Deine! :)

    Ich habe den HD S2 bereits seit Beginn, bevor es diese mpeg Geschichte gab, wurden die Daten in einem ganz anderem System abgelegt.
    Jetzt sind es Ordner, damals nur 1 Datei.
    Bei manchen geht das Abspielen von mpeg sogar, bei manchen nicht. ich kann z.Bsp. per LAN auch (oft) komplette Filme vom Netzwerk spielen, ohne Ruckler.
    Es ist mir aber noch nicht gelungen HD Material per LAN abzuspielen.
    Daher habe ich mir einen Multimedia Player von WD gekauft.

    Ich kopiere alle zu archivierende Filme vom HD S2 "bearbeitet" auf externe HD und spiele - bei Bedarf- diese von der 1TB HD ab (mit dem MM Player vom WD).
    So bekommt man die HD S2 Festplatte auch leer.
    Übrigens reicht so auch eine 160 GB, wenn ich allerdings auch den HD S2 gleich mit 500 GB gekauft habe, denn ich nehme vorrangig HD Material auf!
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Dateien mit Mediaport auf HDS2

    Das sachlich bleiben bezieht sich auf Fragen an TechniSat auf der IFA. Wie kommst Du darauf, dass ich Dich meine? Es ging bei mir mal. Jeder darf Seine Meinung haben, auch Du. Updates meines PC haben auch Einfluss auf die ganze Verbindungsgeschichte. Zur Zeit läuft bei mir alles, auch HD ruckelfrei, nur die 4GB Beschränkung stört. Bei Vista habe ich ewig keine Verbindung bekommen, nur XP ging.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Dateien mit Mediaport auf HDS2

    Sorry, habe Dich dann falsch verstanden.
    Unter Vista habe ich mit Mediaport kein Problem: Habe IP für beide festgelegt.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Dateien mit Mediaport auf HDS2

    Tja, da wird mir aber bei Aufnahmen über 4GB auch die Dateilänge richtig angezeigt und daß File ja dann auch richtig abgespielt.

    Das müßte ja dann schon ein Technisateigenes Dateiformat sein, mit dem die Platte eingerichtet ist.
    Wobei ich da eher der Meinung bin, daß es ein sog. "Freies" Dateiformat ist, so wie z.B. EXT2/3 bei Linux, daß sehr wohl mit großen Dateien umgehen kann!
    Denn sonst könnte es ne 7GB Aufnahme auch mit Mediaport nicht in einer großen TS-Datei auf die PC-Festplatte ziehen.
    Oder eben diese Aufnahme geteilt in eine 4GB und eine 3GB TS_Datei exportiert auf ne ext.Platte wieder zurück auf die interne Platte in einem Stück zurückspielen.
    Was ja, was ja jetzt durchaus machbar ist!
    Ergo müßte es dann auch möglich sein, eine TS-Datei größer 4GB vom externen Datenträger per LAN abzuspielen, die Möglichkeit dazu wäre faktisch vorhanden.
     
  7. SavageSkull

    SavageSkull Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dateien mit Mediaport auf HDS2

    Hallo gibt es irgendeine Chance einen gelöschten Film auf dem Technisat wiederherzustellen?
    So wie ich das verstehe wird das Technisat eigene Dateiformat wohl auf einem freiem Format basieren, wie solche womit Linux arbeitet. Das da die geschützten Microsoft Formate nicht verwendet werden liegt wohl auf der Hand.
    Die Festplatte wird aber auch mit Knoppix nicht erkannt.

    Ich könnte mich so aufregen, das Menü von dem Technisat ist unmöglich. Während ich, nicht erfolgreich, versucht habe eine Verbindung vom Rechner, per Mediaport zum Receiver herzustellen, habe ich in dem Menü vom Receiver gesucht und stand plötzlich vor der Frage löschen (man bedenke dass ich nicht die rote Taste gedrückt habe). Nun weiß man aber nicht ob jetzt OK oder Abbrechen ausgewählt ist und ich habe meine 50/50 Chance vertan.

    Dementsprechend bin ich jetzt (verärgert) auf der Suche nach Rettung.
    Aber nicht nur das Problem habe ich, ich weiß immer noch nicht warum Win7 keine Verbindung mit dem Receiver aufbaut. Die Anleitung vom Mediaport ist ja mehr als dürftig.
     
  8. Jonbonholgi

    Jonbonholgi Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dateien mit Mediaport auf HDS2

    Was ist mit Mediaport und USB-WLAN Adapter eigentlich alles möglich? "Nur" das speichern von Filmen von meinem HDS2 Plus auf PC oder noch mehr?
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Dateien mit Mediaport auf HDS2

    Das Gleiche wie mit dem direkten Netzwerkanschluss, nur viel langsamer.