1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Ja Death Proof.... richtig schlecht war er nicht.... aber es fehlte das "Das is nen "echter" Tarantino" feeling.

    Ansonsten bei uns is des genauso, Horst im Großen, Basterds im zweit größten. Wobei (bei uns) die Zuschauerzahlen in etwa gleich sind Abends. Nachmittags zeigen wir die Basterds nur Samstag und Sonntag, ansosnten nur Abends.
     
  2. Juke

    Juke Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Moin,
    ich hab mir mal CAROLINE angeschaut. Erst war ich ja bisschen skeptisch weil es sich um einen Kinderfilm handelt, und die Vorschau sah ein bißchen "durchgekannalt" aus. SO hab ich mal bei IMDB und verschiedene Kritiken gelesen, welche ja alle sehr gut waren.
    Ich hab mir vor einigen Tagen die Blu Ray aus Ami Land bestellt, naja was soll ich sagen ein richtig richtig guter Film ! Nicht unbedingt für kleine Kinder geeignet, ich denke mal ab 12 hätte es besser getroffen. Aber der Film hat einfach nur spaß gemacht...
    Vorgestern hab ich mir mal die 3D Version angeschaut ( welche auch auf der BR ist inkl. 4 Brillen). Ich hab in einigen Amerikanischen Foren gelesen das die entäuscht waren über die 3d Version, dies kann ich 100% nicht verstehen, einfach nur geil ! Sehr schöne 3D Effekte, leider sind die Farben niht besonders Toll.

    Also wer noch zweifelt ins Kino zu gehen, echt ein richtig schön, grusliger Fantasievoller Film... oder direkt die BR bestellen ;)
     
  3. Juke

    Juke Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    @ Nappi
    Was verstehst du unter "Das is nen "echter" Tarantino" feeling".... ?
    Tarantino ist sehr fassenttenreich ! Ich fand "Death Proof" schon sehr gut, aber auch erst nach dem 4. sehen ;)

    Das schöne bei Ihm ist, das jeder Film so unterschiedich ist, grade bei "Jackie Brown" & "Death Proof"... grade da kommt das Tarantino Feeling nach mehrmaligen sehen rüber. Dies meine ich in bezug auf Schnitt, Musik, Dialoge. Diese Filme sind tatsächlich nicht für den Mainstream gedacht
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Tarantino Fans können bei Inglorious Basterds tatsächlich wieder ohne schlechtes gewissen zu schlagen. obwohl sich bei mir das Tarantino Feeling (oder Humor) mit den Jahren etwas abgewetzt hat, hat mir sein neustes Werk sehr gut gefallen.
    Pulp Ficton und Kill Bill bleiben aber meine Favoriten. Reservoir Dogs und Jackie Brown sind hervorragend und da reiht sich dann auch Inglorious Basterds mit ein.
    Die Story ist originell, hätte aber auch leicht schief gehen können. der ein oder andere wird sicher gewisse Längen des Filmes kritisieren, das Kapitel in der Taverne halte ich auch für etwas zu lang. das Anfangskapital war spitze und hat mir am besten gefallen.
    ich werd mit das auf dvd auch im Original mal anschauen. so eine Sprachenvielfalt bekommt man selten bei einem Film vorgeführt.
    die schauspielerische Leistungen sind durch die Bank gut. Brad Pitt hat mich aber immer an Marlon Brando in der Pate erinnert!! ;) hat er sich da auch wattestäbchen in die backen geschoben?? Diane Kruger war und ist nicht mein Fall aber ansonsten können die deutschen schauspieler Tarantino die Füsse küssen. so eine Chance in so einem internationalen Film mit zu spielen bekommt wohl mancher nur einmal im Leben. Till Schweiger als deutscher Star begnügt sich bei diesen Film mit einer sehr kleinen rolle, ohne viel Text und immer mit einem grimmigen Gesicht.... das macht er hervorragend, um das mal extra zu erwähnen :D
    Christoph Waltz war im übrigen super, allerdings fand ich dann sein Spiel zum ende hin als übertrieben.
    sehr gut hat mir die Französische Kinobesitzerin gefallen, Mélanie Laurent, nicht nur Optisch, sondern vor allem ihre schauspielerische Leistung.
    Der Film ist in meinen Augen nicht das erhoffte Meisterwerk aber durch aus ein Film der Besonderen Art. 8/10

    der Kinosaal war im übrigen ausverkauft. Der Film hat auf jedenfall einen guten Besucher schnitt im Bezug auf Vorstellungen. immerhin läuft der bei uns am abend nur einmal, keine Spätvorstellung.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Also, lass es mich so ausdrücken, ich habe Death Proof mehr als 4 Mal gesehen ;), waren so um die 15-20 Mal denke ich :D, weil ich in dem Zeitraum nix zu tun und "langeweile" hatte.

    Ansonsten hat jeder Tarantino Film, eben ein eigenes "Tarantino Feeling" du brauchst eigentlich nix sagen, sonder (wenn man Tarantino kennt und mag) erkennt man seine Hanschrift, diese und eben das "feeling" eines Tarantino Filmes fehlte vollkommen bei Death Proof, für mich.

    Deswegen is das für mich der mit Abstand schlechteste Tarantino Film.

    Ansonsten sind alle anderen Filme von Tarantino schon fast "Klassiker" einige besser andere etwas schlechter. Pulp Fiction und Kill Bill sind die absolut besten von ihm, dannach kommt der rest.
     
  6. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    wie ist das beim tarantino film in deutsch. ist da alles deutsch oder wie bei der originalversion, deutsch, englisch und französisch? natürlich untertitelt?
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Deutsch -> Deutsch
    Englisch -> Deutsch
    Französisch -> Französich mit Untertiteln

    Wie immer bei "WW2" Filmen also.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    nicht zu vergessen:

    Italienisch > Italienisch mit Untertitel
    ;)
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Ja ok ;) Italienisch hab ich vergessen ^^. Da war halt nicht nach gefragt *gg*
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    die Italinisch sprachigen Szenen haben bei uns im kino die meisten Lacher erzeugt.... das war ja auch köstlich... :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.