1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Abo läuft aus / Kündigung durch Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pato, 25. Juli 2009.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Schritlich (es heisst übrigens AGB) nirgendwo, weil das ja gar nicht zulässig ist, aber sky macht das einfach so.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.274
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Das bringt ihm ja nichts, er will, dass die Kündigung durch Sky zurückgenommen wird. Und wenn die Verlegung des Vertragsbeginns nicht rechtens ist und die Kündigung dadurch zu spät eintraf, hat der User natürlich auch Anspruch darauf.
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Hast schon Recht, auch hier wird er aber wahrscheinlich die GL bemühen müssen.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.274
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Das wird wohl erst mal das beste sein. Mit dem Anwalt drohen kann er dann immer noch...
     
  5. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Mein Abo (5er + Buli + TVD zu 29,99 Euro) endet am 30.09.2009.
    Ich habe nicht gekündigt und von SKY habe ich bis heute auch keine Kündigung erhalten.

    Mal abwarten wie es nun weitergeht. :eek:
     
  6. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Hört sich zunächst mal gut an für dich :).
     
  7. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Du sagst es..... ZUNÄCHST.......aber ob SKY das auch so sehen wird. :confused:

    Abwarten ..... ;)
     
  8. Mr.Fair

    Mr.Fair Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HUMAX HD-1000Sat
    Philips 37pf9731d
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Kann man aus dem Angaben im Kundenportal die korrekten Vertragsabläufe ersehen ... ?

    Habe zwei Abos ... :eek:

    Danke für den Support ... :love:
     
  9. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Dort steht nur die Laufzeit,aber nicht der Vertragsbeginn.

    Und natürlich was dein Abo Beinhaltet.
     
  10. DeMixx

    DeMixx Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Premiere-Abo läuft im August aus!!

    Hallo,

    FYI: ich bin seit langem Premiere/Sky-Kunde, zuletzt mit 5er Kombi plus BuLi inkl. TV-Digital für 34,96 €. Vertrag läuft bis 31.08.2009, ist seit langem gekündigt.

    In den letzten Wochen insgesamt drei Anrufe: Neue Preise, dafür Freimonate, downsize des Pakets, etc. Alles freundlich lächelnd abgelehnt.

    Gestern ein weiterer Anruf. Ohne Verhandeln direkt das Angebot: Vertrag läuft weiter für 12 Monate, wie gehabt alles außer HD, 34,96 €. Man muss also wohl nur Geduld haben.

    Ich halte die Taktik seitens Sky für gar nicht so doof. Man fängt rechtzeitig an die auslaufenden bzw. gekündigten Abos anzurufen und macht erstmal auf "neue Preise, anders geht nicht". Damit bekommt man schonmal einige Altkunden in die höherpreisigen Verträge rein. Den Rest sammelt man kurz vor Torschluss ein, auch die billigen sind besser als nix. Unter dem Strich hat man so die gleiche Kundenzahl wie zuvor, dafür aber einen höheren Schnitt pro Abo.

    Es gilt für die Kunden also die Devise: Abwarten und Tee trinken :)

    Ach ja, eine Kröte habe ich geschluckt: Die TV-Digital sei nun nicht mehr mit im Paket, das ginge nicht mehr. Die muss ich also extra kaufen (oder das mündet in einen extra Vertrag, ist mir eigentlich egal). Naja, diese "Preiserhöhung" nach all den Jahren nehme ich hin, was wird schon billiger.

    Oder hätte ich den Hotliner noch etwas quälen sollen?

    Gruß
    DeMixx