Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2003, 11:23   #8 (permalink)
lagpot
Gold Member
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: NRW
Beiträge: 1.116
Beitrag

Zitat von Norbert Schlammer:

Ich Danke im Namen aller um die 50, bzw. „darüber“ oder „darunter“ RPR Zwei, dass sie den „Besten Sender der Welt“ daraus machten, indem sie Big FM mit Heart Music Radio aufschalteten. Wozu auch irgendwelche Statistiken berücksichtigen, dass die Bevölkerung in Deutschland immer mehr altert. Weshalb ein Radio mit deutschen Schlagern, wenn um die 50 sowieso der Arbeitsmarkt „zu“ ist, Jugendsender, Formatradios braucht das Land, die irgendwelche englischsprachige Charts rauf und runterspielen, oder englischsprachige Oldies, gibt es nämlich noch zu wenige in Deutschen Landen. Schön, dass endlich die Senderchefs von RPR ZWEI den „Zug der Zeit“ doch noch geschafft haben.
Jedenfalls eins freut mich, dass der Sender im ADR Euroweit sendet und nicht in MPEG-2, denn irgendwann wird diese Sendeübertragung wohl aus „Altersschwäche“ aus der Senderlandschaft verschwinden. Auch wenn sich die Sender noch so „Jugendgemäss“ mit dem Programm etablieren. Neue Empfänger dafür werden kaum noch hergestellt, ausser in Deutschland hatte ADR kaum irgendwelche Chancen, denn auch die Schweizer Radios senden bereits seit längerer Zeit parallel und in grösserer Vielfalt als im ADR, in MPEG-2 auf Hotbird. Austria hat sich erst gar nicht mit ADR abgegeben, Frankreich, Italien, Griechenland, UK, Polen, Tschechin, Ungarn, alle arabischen Ländern, etc., hatten mit ADR nichts im Sinn, aber auch für den „Normalbürger“ in Germany ist ADR meistens unbekannt geblieben.
Ausnahmen bestätigen freilich „die Regel“, will sagen es gibt auch im ADR Sender der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten, deren Programminhalte sich auch an die über 40-jährigen richten. Meine damit etwa hr4, SWR4 Rheinland-Pfalz, SWR4 Baden-Württemberg oder RBB 88 8. Aber dies ist und bleibt eine Minderheit. Ich für meinen Teil werde, solange es ADR gibt, auch in diesen News über Ab-und Zuschaltungen berichten, gelegentlich in einige Sender „reinhören“, will jedoch an dieser Stelle auch nicht verhehlen, dass RPR ZWEI im neuen Format, sprich Big FM, für mich nicht der "Beste Sender der Welt“ ist.
RPR ZWEI sendet im ADR-Modus auf dem SWR RP, Transponder 61, 10,981 GHz, h, auf 7,38 MHz.


Da kann ich ihm nur zu 100% Recht geben

mfg
lagpot
__________________
Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend
lagpot ist offline   Mit Zitat antworten