1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für den Humax PDR Icord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Fraenzchen, 10. August 2009.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Mal ne Frage am Rande:
    Ein Verwandter von mir hat den Sky iCord seit ein paar Tagen für den Sat-Empfang.
    Das Abo mit seiner NDS-Karte läuft auch problemlos.

    Nun wollte er aber trotzdem sein Alphacrypt-Light-Modul mit dem iCord updaten. Er wählte ORF2E als Programm aus, leider fand das CI-Modul auf dem Transponder aber nicht das Update auf Version 1.19.

    Mein TechniSat fand das Update zur gleichen Zeit aber sehr wohl. Auf dem Transponder muss es also gewesen sein.

    Kann das sein, dass dies an der Sky-Lizenzierung liegt? Kann man mit Lizenz-Receivern keine CI-Module updaten?
     
  2. mallagan

    mallagan Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    8-fach Multischalter mit
    2Spiegeln

    Humax PDR 9700
    easyTv-Modul
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD


    Hatte zu Anfang mal die selben Probleme mit dem Teil.
    Die Signalstärke war gut, aber die Signalqualität schlecht.
    Habe hier im Forum gelesen, dass Dämfungsregler Abhilfe schaffen könnten.
    Hab dann 2 Stück davon gekauft und vorgebaut, die Signalstärke runtergeregelt, und siehe da, die Signalqualität war bei 100%.
    Seitdem läuft alles top, auch nach dem Update.

    mallagan
     
  3. hschmidt8

    hschmidt8 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Das Problem scheint tatsächlich in dieser Richtung zu liegen. Ich habe mal die Schüssel testweise "einen Hauch weit" verstellt - und jetzt laufen auch die Problemtransponder wieder einwandfrei!

    Eigenartig ist, dass die angezeigte Signalqualität jetzt schlechter ist als vorher. Aber die interne Signalverarbeitung der Box kommt damit offenbar besser zurecht. Dass der Empfangspegel für den Receiver zu stark ist kann eigentlich kaum sein; er hängt an einem Schüsselchen von gerade mal 40 cm Durchmesser (Balkonmontage). Eher erstaunlich, dass damit überhaupt ein stabiles Bild möglich ist, aber bis auf sommerliche Wolkenbrüche hat das bisher immer gut geklappt. Ich hätte auch nicht "gemeckert", wenn der PDR iCord HD nicht vor dem Software-Update hervorragend funktioniert hätte.

    Mal abwarten, ob es jetzt wieder geht.

    Helmut
     
  4. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Die Signalstärke hat eigentlich auch nichts mit der Schüsselgröße zu tun,eher ist die Größe verantwortlich für die Signalqualität.Wahrscheinlich hast du nur wenige Meter Kabel verlegt.
     
  5. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Mein Humi hat natürlich auch das unvermeidbare update gezogen. Ich habe nun das Problem, dass meine MTV-Unlimited Programme über das Conax-Mdol von Technisat nicht mehr entschlüsselt werden. Habe das ganze auch mit dem Alphacrypt-Modul (Version 1.19) probiert leider auch kein Erfolg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
     
  6. iwwwcd

    iwwwcd Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Frage: nach dem Update zoomt nun Videotext und das Humax-Benützermenü, was natürlich zumindest m.M. nach Schwachsinn ist. Was will ich mit einem automatsich zommenden Videotext, der dann links/rechts/oben/unten nicht mehr vollständig lesbar ist? Vor dem Update war der VT "normal", an den Einsstellungen (16/9, auto) habe ich nichts geändert bzw selbst wenn ich nun es ändere, hilft es nichts.

    Könnt ihr das bestätigen bzw. gibt es Abhilfe?

    Gruss
     
  7. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Es hilft nur Fernseher fest auf 16:9 zu stellen. Ist zwar Quatsch aber ....
     
  8. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Hallo,

    ich habe gerade mit einer Dame des sog. "Sky-Humax-Teams" gesprochen, die mir gesagt hat, dass ihnen bekannt sei, dass mit der neuen Software der Betrieb an einer Sat-Drehanlage nicht möglich ist. Das Problem wurde an der IT-Abteilung weitergegeben. Mit einer Lösung sei innnerhalb der nächsten 1-2 Wochen zu rechnen.

    Noch ein Tipp für Sky-Kunden: Lasst euch an der Sky-Hotline (0180/511 00 00) sofort mit "Sky-Humax-Team" verbinden, sich mit dem herkömmlichen Hotliner über den Humax PDRiCord HD zu unterhalten ist sinnlos, da dieser dafür offensichtlich nicht geschult ist.

    Gruss
    robert1
     
  9. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Kann es sein,dass es seit dem Update länger dauert bis man im Sky Sportportal auf die Optionen (Unterkanäle) zugreifen kann !?
     
  10. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für den Humax PDR Icord HD

    Das ist ein arroganter und nicht kompetenter Mensch. Er ist wohl da aus Premiere Zeiten übrig geblieben und tut so, als wenn er der einzige auf der Welt ist, der Ahnung hat. Er wollte mir mal ein Team zur Überprüfung meiner Empfangsanlage auf den Hals schicken (um die Bugs aus dem PDR Icord zu bekommen) die Störungen lägen nur an meiner Anlage. Als ich ihm dann gedroht habe mich an die Geschäftsführung zu wenden, hat er mir gesagt, die hätte was anderes zu tun, z.B Golf spielen, als sich um meinen Empfang zu kümmern.