1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dj-zerberus, 8. Juni 2009.

  1. Sveni2706

    Sveni2706 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

    nee die ging dirket auf meine Beschwerde ein und welch wunder antwort kam schon nach 2 stunden
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

    Also das ist doch langsam peinlich! Kann sich die KDG endlich mal entscheiden ob sie sich bequemt die Leichtathletik WM einzuspeisen oder nicht? Und vorallem das Ergebniss der Entscheidung endlich mal professionell nach aussen kommunizieren!!!!

    Jeder Wald- und Wiesen KNB hat bald die LA-WM in HD drauf und Deutschlands grösster KNBs gibt ihr ein ganz peinliches Bild nach aussen ab!
     
  3. HagbardBerlin

    HagbardBerlin Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

    Solange es "dumme" Kunden ;) gibt die dafür blechen ist es denen doch egal was die Kunden denken. Hauptsache die Kohle ist da. ;)
     
  4. Teery

    Teery Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

    Ich sprach grade mit einer Frau Schmieder von der Hotline der KD. Und sie meinte ab 1.9 kommen alle SKY HD Kanäle+ noch ein paar andere ins Kabelnetz.
    Für 15 Euro Extra sind sind sie dann buchbar.
    Die haben wohl ein Rad ab? :wüt:Erst bezahle ich bei SKY für HD und dann noch mal an die KD.
    Bombe
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

    Uaaahahahahahah.....
    Auch eine Möglichkeit. Wenn schon die Sender für die Einspeisung nicht zahlen wollen, dann sollen es die Kunden machen. Da das dann keiner machen würde, wäre v. Hammersteins Aussage : "KAum Interesse an HDTV" ziemlich untermauert.
    Wenn es denn so kommen sollte : Wirklich clever KDG !

    Gruss
    Mangels

    P.S. Ich lach immer noch...Uaaahahahahahah.....
     
  6. HagbardBerlin

    HagbardBerlin Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

    Die haben doch echt nen Ding and er Waffel. Langsam lobe ich mir doch das DVB-S System. Vielleicht sollte ich es mir holen.
     
  7. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

    Ich würde behaupten, dass das Kabelfernsehen dem Fersehen über Sat in einigen Punkten überlegen sein könnte, z.B. bei der Senderauswahl (ein großer Kabelkonzern kann mit z.b. ausländischen Sendeanstalten einen guten Deal machen so dass er Sender die es über Sat nur verschlüsselt gibt unverschlüsselt einspeist (siehe KabelBW)), z.B. bei der Ausfallsicherheit (redundanter Empfang von zwei unabhängigen Standorten) und z.B. der Entfall der Notwendigkeit eines Extrareceivers (gibt ja einige LCD mit DVB-C ohne großen Aufpreis).
    Bei KabelDeutschland schafft man es jedoch alle diese potentiellen Vorteile des Kabelempfangs zunichte zu machen und garniert diese dann noch mit einem nicht vorhandenen Kundenservice. In sofern ist Satempfang dem Kabelempfang in Deutschland meilenweit überlegen, wenn man sich beim Kabel nur für KabelDeutschland entscheiden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

    Naja diese Antwort von der Hotline darfst Du Dir ausdrucken und an die Wand hängen.

    Wenn Du dann mal einen schlechten Tag hast, lese sie durch und Du kannst wieder laut lachen. :love::LOL:

    Vieleicht war das aber auch nur ein Witzanruf, denn serjös ist so eine Antwort keinesfalls.:eek:
     
  9. digitalalois

    digitalalois Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

    Das ganze ist doch immer das Gleiche und stinkt vom Himmel.
    Kabel Deutschland verlangt zuviel für die Einspeisung, da sie technisch nicht so gut aufgestellt sind wie beispielsweise Kabel BW, und der öffentliche Senderverbund will nichts zahlen, meiner Ansicht nach zurecht. Der Dumme ist wieder mal der Kunde. Kabel Deutschland sollte sich endlich mal zusammenreißen und den immensen Imageverlust durch die Nichtübertragung bedenken. Der kann höher sein als jetzt die vermeintlichen geforderten Einspeisegebühren.
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM in HD

    Im konkreten Fall stank aber bereits die Heise-Meldung vor Verblendung.
    Heise wird von mir zwar in technischen Belangen immernoch geschätzt, aber Aussagen zu Kabelnetzbetreibern, speziell KDG haben einen sehr tendenziellen Beigeschmack und sehr sind selten von sachlicher Kompetenz geprägt. Da scheint man der Presseabteilung von KDG nahezustehen und dessen Aussagen noch schönzufärben...