1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 es geht nichts mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Smolle, 10. August 2009.

  1. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo
    Mein HD S2 zeigt nur noch Striche. Auch beim Einbau einer andere Fetsplatte hat sich nichts geändert. Kann es sein das es am Lüfter liegt ? Der rührt sich nicht. Man hört nur die Festplatte starten. Flash Reset hat auch kein Erfolg.
    Passiert ist es beim starten vom EPG, da wo der Lüfter ja auch an geht.
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD S2 es geht nichts mehr

    Hallo.
    Nach dem totalen Ausschalten (stromlos) und dem Einschalten kommt also bei Dir noch nicht einmal TEST HD auf dem Display?

    Er ist also beim EPG abgestürzt?

    Hast Du den HD S2 schon total stromlos gemacht und dann eingeschaltet?

    Danach schaltest Du ja den HD S2 erst mit der Fernbedienung ein, bis "Willkommen" kommt.
     
  3. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD S2 es geht nichts mehr

    Ja, nach Stromlos kommt nur noch - - - - . Kein TestHD oder Willkommen.
     
  4. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: HD S2 es geht nichts mehr

    Hallo!
    Versuch mal folgendes:
    Auf den Ausschaltknopf drücken, lange halten und dann den Stromstecker rein. Den Ausschaltknopf aber noch 10 sec. gedrückt halten.
     
  5. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD S2 es geht nichts mehr

    Das war's. Da tut sich nichts.
    Was für Bauteile gehen da denn Flöten. Vielleicht kann man die erneuern.
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD S2 es geht nichts mehr

    Hast Du noch Garantie? Obwohl, Du hattest die Kiste auf !!!
     
  7. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD S2 es geht nichts mehr

    Ne an dem Gerät habe ich schon was verändert aber hatte nie größere Probleme. Schade.
    Hat man die Möglichkeit HD S2 Festplatten-Inhalt auf einen HD S2 Plus zu kriegen ? Oder verkauft jemand ein HD S2 schwarz ?
     
  8. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: HD S2 es geht nichts mehr

    du kannst die HD S2 HDD in einen Plus einbauen. Du verlierst keine Aufnahmen.
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 es geht nichts mehr

    Auch wenn Du schon was dran verändert hast, ich würde ihn trotzdem reparieren lassen.
    Kürzlich war in diesem forum von einem zu lesen, er hätte beim Basteln (wollte die Front-USB nach hinten verlegen) die Hauptplatine geschlissen.
    Technisat hat ihn repariert und nur € 40,- verrechnet, inkl. Porto.