1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Hw_oldie, 4. August 2009.

  1. waschbaerbauch7

    waschbaerbauch7 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1
    Anzeige
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    Ja ich glaube es hat hier auch jeder verstanden wo das Problem für dich liegt. Deine Erwartungshaltung an das Gerät ist|war halt eine andere als die Eigenschaften des Geräts es hergeben.

    Ich geb dir auch Recht das so eine Funktion durchaus sinnvoll wäre, denn auch ich hatte schön des öfteren das Problem das ich mit Person A eine Dokumentation gesehen hab, Person A musste mal woanders hin oder es kam ein Anruf etc pp - Pause und warten bis Person A wieder anwesend ist. Mir hätte es da auch besser gefallen wenn ich die Zwischenzeit mit einem anderen Programm hätte überbrücken können. Aber leider ist dies in der Firmware des Receivers so nicht vorgesehen und ganz ehrlich - ich denke nicht das man auf Seiten von Comag noch einmal die gesamte Firmware durch den Kakao dreht um 'das' zu ermöglichen. Da scheitert es ja schon an vielen Dingen welche mit wesentlich weniger Aufwand zu bewerkstelligen wären...

    Das Produkt ist halt in der Entwicklung abgeschlossen und über jeden Bugfix der trotzdem noch kommt kann man nur dankbar sein. Klingt vielleicht doof, ist aber leider so. Wenn es für ein zukünftiges Gerät (HD) realisiert werden sollte, vielleicht ist es dann möglich das auch in die Firmware der SD-Variante zu mergen - aber davon träume ich lieber gar nicht erst ... :rolleyes:
     
  2. Neutrum9

    Neutrum9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    @RKK

    hey, warum hatst Du Dir nicht noch so einen Skymaster geholt... hat Dich wer gezwungen auf Comag umzusteigen???

    Und was Hat Dein OffTopic Beitrag im "neue Firmware" Fred zu suchen???

    Du hast doch zu dem Thema schon einen "eigenen" Fred aufgemacht... reicht das denn nicht? Du kannst an dem Thema nun mal nichts ändern.

    greez

    neutrum.
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    mein targa konnte das auch, aber da konnte ich neben einer oder zwei laufenden aufnahmen nichts von der hdd schauen und da ist mir die jetztige situation lieber.

    ich sage nicht, dass comag die beste firma ist wo gibt, aber für den preis kriegt man kaum besseres. und die versuchen sachen zu machen, die kaum irgendwelche firmen haben, zb. ntfs-format oder beim neuen hdtv-twintuner hdtv-schnittfunktion.

    von comag werden hdtv-pvr für 88€ verkauft, wo andere hdtv-geräte ohne pvr noch 100-120€ und mehr kosten.
     
  4. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    Bist du nicht.

    Wieso DVD brennen wenn es den WD TV Mediaplayer gibt? Gerade für kurze Kindersendungen ideal. Datei mit PVR-Copy (Danke dem Erfinder :)) auf externe HDD (bei mir 2,5") schieben an den WD stöpseln und geniessen lassen.

    Gruß itzmie
     
  5. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    Schöne Nachricht!

    Habe jetzt endlich mal den bug #89 geschlossen (übrigens bereits ab 3.7c).

    (habe immer weniger Zeit - gibt es jemand, der den Bugtracker in Zukunft moderieren möchte? - Bitte PN an mich, werde es dann weiterleiten...)
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    habe evtl. einen fehler in der 3.8a gefunden, bevor ich aber zuviel erzähle, bitte ich euch nen kleinen test zu machen. nehmt mal was af dsf auf und versucht dann auf nen anderen kanal umzuschalten. bitte auch die tv-programme-anzeige mit "ok" kontrollieren.
     
  7. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    aber nicht daß dir der TWIN-HD hier durch Weiterleitung der SAT-Anschlüsse in die Suppe spuckt...
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    überprüfe ich, glaube es aber nicht.

    kanns du mir bitte den link für die fehlerliste der sl90/100hd geben, kann leider mit dem handy nicht suchen.
     
  9. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    du meinst den neuen Bugtracker...
    oder im Beinahe-Klartext:
    hxxx://www.comag-bugtracker.de.gg/

    die Export-Funktionen liefern leider nicht den kompletten Kontext, sondern nur die Headerliste
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  10. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware 3.8 für Silvercrest SL80/2 100CI und Comag PVR2/100 CI

    Hi hoax,

    kann keinen Fehler entdecken. Vielleicht hat Papi2000 ja recht oder Du hast Loop-Betrieb mit Loop-Kabel?