1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Ja. Eurosport HD ist nicht erforderlich.

    Magdeburg stand auch in der "Insider" Liste ;)

    Kann es sein, dass ihr manuell suchen müsst? Mein K2 hat die Sender nicht wie sonst automatisch gefunden. Vielleicht sind die ÖR HD auch in Magdeburg bereits da, muss nur noch einer wissen, auf welcher Frequenz.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Ich kann das nicht nachprüfen auf die Schnelle weil ich keine HD-fähigen Geräte habe.
     
  3. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Sind nicht da, zumindest nicht heute Mittag.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Automatisch wird hier noch nichts gefunden und manuell wüßte ich jetzt nicht wo ich suchen sollte. Bis zum 15. ist es aber auch noch ein Weilchen hin. Nur keine Panik. ;)
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Macht TC das vielleicht auch einheitlich? In Potsdam/Berlin liegen die auf 698 MHZ/256 Qam. Kannst ja mal auf Verdacht schauen ;). Ansonsten vielleicht mal ab 600MHZ aufwärts suchen.
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Die manuelle Suche ist beim Sony alles andere als komfortabel. :(
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.266
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Nein einheitlich ist bei TC nun überhaupt nichts, weder die Sender die eingespeist werden noch die Frequenzen.

    Ich habe eben auch nochmal alles per Hand und auch per Brutefoce durchgesucht, keine neuen Transponder.
    Besser als keine. ;)
     
  8. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Wenn ich suche, dann immer manuell. Trotzdem nichts gefunden. Und wie gesagt, ich glaube es erst, wenn die Sender wirklich vorhanden sind.
     
  9. alexbaxter

    alexbaxter Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 DVB-T und DVB-C, Onkyo TX-SR508, Panasonic TX-49CXW754
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Also meine persönlichen Erfahrungen mit TC sind ausschließlich schlecht und ich werde meinen Vertrag kündigen sobald das möglich ist.
    Die Probleme fingen schon mit der Anmeldung Für Internet und Telefon an.
    Ich bekam die Geräte zugeschickt und in der Anleitung stand etwas von einer Weiche, die ich benötigen würde ( hatte bis dahin nur Dosen mit Radio und Kabelanschluss )
    Ich rannte also tagelang durch die Läden, wurde aber überall nur dumm angeschaut.
    Also Anruf bei TC, aha, die Anleitung stimmt gar nicht, ich brauch ne neue Dose.
    Wir schicken ihnen einen Techniker, er ruft sie wegen eines Termins an.
    Hat er aber wochenlang nicht, ich zahlte inzwischen aber natürlich weiter.
    Irgendwann konnten wir dann doch einen Termin ausmachen, drei Wochen später (natürlich kommen die nur zu Zeiten an den ein normaler Mensch arbeitet)
    Das Typ riss mir dann die Fußbodenleisten von den Wänden, montierte die Dosen und war wieder weg.
    Dann stellte ich fest das ich keine Zugangsdaten erhalten hatte ( so weit ich die Anleitung verstand war das auch nicht nötig weil es über die Mac Nummer laufen würde )
    Nochmals die Daten angefordert ( kostenpflichtig ) und eingeloggt.
    Internet ging also erst mal, abgesehen von der Qual das E-Mailkonto einzurichten.
    Telefon aber nicht, in der Anweisung stand wieder so was konfuses ich sollte die Mac Irgendwo auf einer Webseite eintragen die es gar nicht gab.
    Vom Kundendienst erst mal wieder ne dumme Antwort bis sie es dann irgendwann gelöst haben.
    Da waren insgesamt fast drei Monate vergangen.
    Der Horror ging aber weiter ( natürlich ).
    Internet und mitunter auch das Telefon fallen des öfteren einfach mal für mehrere Stunden oder gar Tage aus.
    Und als Krönung des Ganzen habe ich auch Probleme beim Empfang von SKY.
    Die verwiesen mich an "meinen" Kabelanbieter TC, weil die Störung dort liegen muss.
    TC weigert sich aber beharrlich meine Beschwerden zur Kenntnis zu nehmen, denn ( Achtung !!! ) , sie haben keinen Vertrag für den TV Anschluss mit mir, sondern mit meinem Vermieter !!!!!
    Ich rufe also den Vermieter an, damit der TC anruft, damit die mich anrufen.
    Haben sie natürlich bisher nicht gemacht und ich habe immer noch die selbem Empfangsstörungen.
    Was mich an geht NIE WIEDER Telecolumbus !
     
  10. HagbardBerlin

    HagbardBerlin Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    @Batman63 Die Suche bei den Sony TV's sind echt ätzend. Manuelle Suche... Habe ich nie hinbekommenw eil er mir immer sagt ich müsste auf Atenne umstellen? Was soll das denn? ;) Als HD Sender in Berlin von TC noch nicht in Sicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.