1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Bald lohnt es sich, eine Spezialseite im Internet aufzumachen, in der "echte" HD-Sendungen bei "Sky Sport HD" gekennzeichnet werden...

    Klaus
     
  2. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Sky-Sport HD Fußball. Ach du Schei.... . Das war doch kein HD. Murdoch lässt grüßen. Außen Hui innen Pfui. Dann läuft mal alle in die Murdoch-Falle.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    ich war letztens auf ner seite, da gab es ne übersicht über alle hd kanäle, was wann in nativem hd gezeigt wir. sogar orf und sf dabei gewesen. jetzt kannst mich schlagen, weiß nämlich nicht mehr wie die seite hieß und wie ich da hin gekommen bin, leider.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    btw, die moderatorin hätte mal ne andere farbe ihres kleidchens wählen sollen. wäre dieses nicht so knapp, so dass es viel haut zeigt, man würde sie im blauen studio gar net sehen. finde sie grinst wie ein honigkuchenpferd. will lieber hellman zurück.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Sie war sehr "unscharf" ! Ich meine natürlich höflicherweise nur, dass auch die Studiobilder wie überhaupt der ganze heutige Fussballnachmittag nichts auf einem HD-Kanal zu suchen hat.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Richtig, das heute Nachmittag war kein HD aus Nürnberg, aber es gab überhaupt kein HD aus Nürnberg auch nicht auf "Liga Total" irgendwo hat Sportscast heute "mist" gebaut so dass das Bild echt besch...eiden war.

    Konnte Sky mal zu abwechslung (teschnisch gesehen) nichts für.
     
  7. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Also meine Meinung: Sky Sport HD hat anfürsich eine super Qualität. Bitrate ist auch sehr gut
    An schlechten Zulieferungen von Sportcast (das 1. HD Spiel heute) sowie von Golf (nur BBC SD Feed verfügbar) und Formel 1 ist man nicht selbst unmittelbar schuld, ABER man sollte dies Kommunizieren!
    Ausserdem sollte man Anfangen eigene Produktionen in HD zu erstellen (z.B. das Bundesliga Studio). Das muß doch wirklich nicht in SD kommen. Ausserdem sollte man gucken, ob ASAT nicht auch in HD machbar wäre (obwohl es nichtmal auf Liga Total HD in HD kam laut meines Kollegen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Dann müssten ja Fehler im eigenen HD-Planungs-System bei der 1. Bundesliga zugegeben werden - man spart nämlich einfach Leitungskapazität ein, die SD-Leitungen sind billiger als HD-Leitungen. Ich habe schon beim Kundencenter angefragt, ob sie nicht ein Spendenkonto dafür angeben wollen... ;)

    Klaus
     
  9. grasp80

    grasp80 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Eigentlich hast du recht, aber das Traurige ist dass Sky leider von den Feeds abhängig ist und auch von Sportcast. Klar mich als Kunde interessiert das nicht aber Sky gehört weder die Formel 1 noch Sportcast noch die BBC :(
    Keine Ahnung aber was sollen die da tun? Die haben heute keine SD Anlieferung von Sportcast bestellt. Meines Erachtens bleibt dann nur ein Entfernen des HD Logos und eine Entschuldigung.
    Schuld für das schlechte Bild sind sie hingegen komplett im SD-Bereich aber das wird ja woanders besprochen.
    P.S. Sky Sports UK sendet ja auch manches in SD und DIE entfernen den Zusatz HD bei solchen Übertragungen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009
  10. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

    Gibts schon Infos, welche CL-Quali-Spiele nächste Woche in HD übertragen werden?