1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

  1. Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Aus welchem Grund bist du nochmal Politiker...?ach ja... zur Selbstdarstellung...Danke.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Weißt du atze93, die Einen sagen so die Anderen so.

    Die Auslandseinsätze der Bundeswehr müssen beendet und die Truppen zurück geholt werden, aus der NATO muss man austreten sofern es nicht gemeinsam gelingt, dieses Kriegsbündnis aufzulösen, und imperialistischen Mächten wie den USA sollte man verbieten, deutsche Flughäfen oder Militärbasen für ihre Kriege zu nutzen.

    Quelle: Sahra Wagenknecht

    Oder hier vom 22.Juni 09 Kreisverband Göttingen

    Nur DIE LINKE ist unmissverständlich für den Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan und die Auflösung der NATO. Z.E.

    Man merkte wohl, dass dieses heikle Thema auch bei der eigenen Klientel nicht so gut ankam und ruderte in Richtung Blauhelme und "kollektives Sicherheitssystem" unter Einbezug von Russland, zurück.

    Für mich wenig glaubwürdig. Eine rasante wahltaktische Anpassung nenne ich das.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Das macht sie mir ja sympathisch.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    So langsam blicke ich hier durch: Du und Nelli, ihr seid die "aufrechten Patrioten" hier im Forum, welche sich gegen die "rote Gefahr" zur Wehr setzen. Habt ihr denn auch schon ein Freikorps gegründet bzw. sind eure Waffen schon geladen? Solche "roten Strolche" wie Liebknecht oder Luxemburg haben ja einst auch schon mit "aufrechten Deutschen", wie ihr es seid, "Bekanntschaft" machen müssen, nicht wahr. Wer also ist der nächste auf eurer Liste, Lafontaine vielleicht?
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Mir macht das Angst. Ohne Polemik!!
    Gerade wir hier in Mitteleuropa leben seit 1945, auch Dank der NATO, in Frieden. So soll es bleiben.
    Da braucht's kein NATO LIGHT - "Regionales System kollektiver Sicherheit"
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Die sind Verbrecher, weil sie eine Verbrecherische Politik betrieben und betreiben. Dem kleinen Mann versuchen vorzugaukeln, sie würden ihre Interessen vertreten.
    Den ******dreck tun die.
    Die Wirtschaft ruinieren. Das die ein Land ruinieren können, haben die ja schon bewiesen.

    Gar nicht dran zu denken an die Zeiten des " Magdeburger Models" in Sachsen- Anhalt 1994-2002.
    Als die PDS ( SED) faktisch an der Regierung war. Die haben damals Sachsen-Anhalt zum Schlusslicht in fast allen Bereichen gemacht.
     
  7. AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Du sprachst wörtlich von "der einem ein Grundeink... (ich kann es nicht schreiben, die Tastatur verweigert sich) ohne Arbeit bei Faulenzerei verspricht."

    Nun lass mal gucken, wie du diese Behauptung erklären kannst.
    Ich bin sehr gespannt. Wirklich.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Es wird solangsam echt albern.

    Für dich sind anscheinend alle, die nicht deine Ansichten teilen, einsame nicht gläubige schmarotzende arbeitslose, die deutschland hassen und angeblich keine Werte haben.

    Die Frage ist, hat das etwas mit "Werte" oder gar "demokratie" zu tun, wenn man andere unnötig diffarmieren muss?
    Komisch, will die FDP nicht auch ein Bürgergeld? :rolleyes:

    Und wenn ich mir das so angucke, unterscheiden sich die beiden Ideen auch nicht wirklich...
    Genau :rolleyes:.

    Aber die gescheiterten existenzen in der cdu, fdp und co, die sind ja unwichtig.

    Also tut mir leid, euer geblubber hat nichts mehr mit Demokratieverständnis zu tun. Kein Wunder das gerade ihr so heiß auf die CDU und FDP seit.


    Aber wenn ich mir so die Beiträge von euch durchlese bin ich doch lieber die angebliche "Unterschicht" als sowas wie ihr.
    Wer andere Meinungen und Menschen diffarmieren muss ist nicht besser, wie diejenigen die ihr kritisiert.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Genau. Sozialismus ist ja sooooooooooo gefährlich. Komisch das einige Teile unserer Wirtschaft darauf aufbauen...

    Komisch das Portugal trotz einer "Linken" Regierung vor einigen Jahren nicht schlusslicht wurde.
    Und wenn man mal China dahernimmt, (was die Linke definitiv nicht fordert), klappt es da ja auch, trotz Kommunismus...
    Das tut jede Partei...
    Nein, dass haben ihre VORGÄNGER gemacht, außerdem mit einer Planwirtschaft, die jetzt geforderte "Soziale Marktwirtschaft" ist nicht unbedingt viel anders wie die jetzige...
    Stimmt, passiert ja bei anderen Parteien überhaupt nicht.

    Wenn ihr schon kritisiert dann kritisiert bitte fair und sachlich und pickt euch nicht immer nur eine Partei von vielen heraus.

    Auch SPD und CDU haben Gemeinden, Landkreise und Bundesländer schon in den Ruin getrieben oder zum Schlusslicht gemacht, Spendenskandale gehabt und und und. Aber die haben ja keine "Vergangenheit" wie die Linke, da ist sowas ja zu "verzeihen" :rolleyes:.

    Und wenn Schäuble und co uns wegen den Terror oder KiPo, Sachen vorlügen und dann im Hintergrund Überwachung und Zensur einführen, ist das ja auch nicht schlimm :love:.

    Aber die Linke ist ja sooooo gefährlich und die anderen machen das viiiiiiiiieel besser.

    Und nein ich wähle die Linke nicht, genauso wie die anderen 4 unbrauchbaren Parteien...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  10. AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Das ist nicht das schlechteste Beispiel für "aus dem Kontext reißen".


    Warum zurückrudern?
    Ein "Sicherheitssystem" , aus dem nicht unerhebliche Kräfte von vornherien ausgeschlossen werden, taugt nicht. Meine Meinung. Es baut einzig auf militärischer Überlegenheit auf. Sehr teuer bezahlt. Ich muss jetzt nicht fragen, auf wessen Kosten...


    Warum? Geschichte heißt Veränderung.
    Nebenbei, dass NATO bzw. Bundeswehreinsätze unsere Sicherheit erhöhen, darf man ruhig bezweifeln.