1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experte: Handy-TV wegen Unzulänglichkeiten ohne Zukunft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2009.

  1. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Experte: Handy-TV wegen Unzulänglichkeiten ohne Zukunft

    "Nein! - Doch! - Ohhh!" :D
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.611
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Experte: Handy-TV wegen Unzulänglichkeiten ohne Zukunft

    Na hör mal, das finde ich schon nicht übel. :D Einziger Nachteil der LG-Handys: kein Videotext. ;)
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Experte: Handy-TV wegen Unzulänglichkeiten ohne Zukunft

    Ein ergonomischer Zwiespalt.
    Die Geräte sollen in der Tasche möglichst klein und leicht sein, bei der Benutzung aber einen möglichst großen Bildschirm haben.
    Fazit: Wir müssen noch auf zusammenklappbare Bildschirme mit niedrigem Energieverbrauch warten...
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Experte: Handy-TV wegen Unzulänglichkeiten ohne Zukunft

    Wie gross ist denn eigentlich der Bedarf an Handy-TV (egal ob kostenlos über DVB-T oder über den DVB-H-Dienst).
    Radioempfang oder MP3 kann ich ja durchaus noch nachvollziehen, hatte früher, in jungen Jahren auch einen Walkman genutzt - gibt sich mit zunehmendem Alter.
    Aber Musik oder eben Radio kann ich bei geschlossenen Augen, beim Fahrradfahren (ich weiss, verboten) im Zug, beim Joggen etc. hören. Die Augen kann ich zum verfolgen der Wegstrecke, Zeitung/Buchlesen etc. nutzen.
    Aber beim Handy-TV ist es zwingend erforderlich, dass man den Blick auf das Display richtet. Liesse sich also gerade mal im Zug oder in der Toilette auf der Arbeit nutzen. Aber zumindest im Zug, wenn es der Arbeitgeber erlaubt auch in der Firma, ziehe ich einen grösseren Monitor, z.B. mobiler DVB-T Empfänger oder Notebook vor. Und beim Joggen kann ich eh nicht fernsehen.
    TV mit dem Handy sehe ich also bereits rein vom praktischen Anwendungsbereich als ein extremes Nischenprodukt.
     
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Experte: Handy-TV wegen Unzulänglichkeiten ohne Zukunft

    ich habe ebenfalls ein lg-tv-Handy. Für die Wege zur Arbeit in der Stadtbahn ist es o.k. das Morgenmagazin zu schauen oder aber abends bei der Heimfahrt die Regionalnachrichten im Dritten. Für richtiges Fernsehen hat man ja schließlich seinen "Flachmann"....

    Meine Meinung: die DVB-T Handys haben dem kostenpflichtigen Handy-TV den Todesstoß versetzt. Ich weiß nicht, ob es in Stuttgart überhaupt noch einen Sender dafür gibt. Bei der Fußball-WM 2006 (oder war´s die EM 2008, so genau weiß ich das gar nicht mehr) hat man versucht, dies mit viel Werbegetöse bei uns den Leuten aufzuschwatzen. Aber das Ergebnis ist ja bekannt.
     
  6. Viper323

    Viper323 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Experte: Handy-TV wegen Unzulänglichkeiten ohne Zukunft

    Tja, das wurde in dieser Arbeit als Schlusswort schon vor 3 Jahren beschrieben:
    Das Handy als audiovisuelles Medium der Zukunft >> fachzeitungen.de

    Es ist wenig sinnvoll, in den Aufbau teurer Netze zu investieren, wenn das notwendige Netz doch schon da ist: Das Internet.
    Nutzt das Geld lieber, um die Übertragungsraten bei GPRS etc. zu verbessern und um die Akkulaufzeiten zu verlängern. Dann ist HandyTV technisch schon existent!