1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experte: Handy-TV wegen Unzulänglichkeiten ohne Zukunft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.680
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie finnische Medienexperten voraussagen, hat Handyfernsehen nach der bisher äußerst schleppenden Entwicklung des mobilen Mediums in mehreren Staaten kaum noch Aussichten auf Erfolg.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Experte: Handy-TV wegen Unzulänglichkeiten ohne Zukunft

    Über DVB-T mit den LG Geräten funktioniert das schon sehr gut und kostet nix zusätzlich ...
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Experte: Handy-TV wegen Unzulänglichkeiten ohne Zukunft

    Ja leider wird keine Lupe mitgeliefert ;)
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Experte: Handy-TV wegen Unzulänglichkeiten ohne Zukunft

    ja gut, das wäre aber über DVB-H, UMTS oder DMB auch nichts anders. ;) Ich finde um mal 20min die Nachrichten zu sehen ist das ganz ok. Eben als Dreingabe. Aber extra dafür zahlen würde ich dafür auch nicht...
     
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4.595
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Experte: Handy-TV wegen Unzulänglichkeiten ohne Zukunft

    Das macht den Nutzern aber meist nichts aus. Sie nutzen das Gerät um unterwegs Nachrichten und Wetterkarte zu sehen. Einen längeren Film wird man sich eher seltener antun.
    Unsere Firma hat mit einer grösseren Aktion seid Jahreanfang ca.350000 Geräte HB 620 verkauft, wieviele davon mit TV genutzt werden, kann ich leider nicht sagen.
     
  6. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Experte: Handy-TV wegen Unzulänglichkeiten ohne Zukunft

    Wie groß ist denn dann der Ball? 1 Pixel ?! :rolleyes:
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Experte: Handy-TV wegen Unzulänglichkeiten ohne Zukunft

    Wieso, Sky optimiert seine Bildqualität doch gerade für Handy-Displays. :rolleyes:
     
  8. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Experte: Handy-TV wegen Unzulänglichkeiten ohne Zukunft

    Man soll sich die Spiele ja nicht nur auf dem Handy ansehen. Aber wenn man beim Public Viewing ungüstig in der langen Schlange beim Bier holen steht (Weil die alte mal wieder so eine Durst hat ;)) und der blöde Abmischturm die Sicht zur Leinwand versperrt ist doch ein DVB-T Handy die alternative :eek:
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Experte: Handy-TV wegen Unzulänglichkeiten ohne Zukunft

    Vorsicht, gleich kommt wieder der Vorwurf mit der Geiz-ist-geil-Mentalität! :D
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.651
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Experte: Handy-TV wegen Unzulänglichkeiten ohne Zukunft

    Das war ja noch das erste Modell (Klapphandy) mit wirklich winzigem Display. Beim Nachfolger KB 770 ist das Display schon durchaus ansehnlich (ich glaube 3,5 Zoll und 16:9). Man kann sogar die Läufbänder bei N24 lesen. ;)